Lösung für das PusteblumenProblem

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lappyTrucker
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Lösung für das PusteblumenProblem

Beitrag von lappyTrucker » Fr 5. Dez 2014, 10:57

Ihr kennt das Problem das immer diese weissen Dinger über die Map fliegen, und da man ja die Orginal Dateien nicht ändern soll/darf hier von Marhu die Lösung:

also du Kopierst die dust.i3d und dust.dds ( zu finden unter "*:\***\Landwirtschafts Simulator 2015\data\sky") in dein Sky Verzeichnis deiner Map.

öffnest die dust.i3d mit NotePad und änderst maxNumDrops="16" in maxNumDrops="0"

öffne deine Map.lua und suchst die Zeile

Code: Alles auswählen

self.environment = Environment:new(Utils.getFilename("$data/sky/sky_day_night.i3d", self.baseDirectory), true, 8, true, true);

darunter fügst du ein

Code: Alles auswählen

delete(self.environment.dustRootNode)
       self.environment.dustRootNode = loadI3DFile(Utils.getFilename("Sky/dust.i3d", self.baseDirectory))
       link(getRootNode(), self.environment.dustRootNode)
       self.environment.dustGeometry = getGeometry(self.environment.dustRootNode)
"Sky/dust.i3d" gegebenen falls an deinen Pfad anpassen.

Info: maxNumDrops="0" hat gegenüber der transparente Textur Metode den Vorteil das erst garkeine Partickle berechnet werden müssen.
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Polk Salad Annie
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Re: Lösung für das PusteblumenProblem

Beitrag von Polk Salad Annie » So 7. Dez 2014, 06:50

Danke - funktioniert bestens.
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Sprinter
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Re: Lösung für das PusteblumenProblem

Beitrag von Sprinter » So 7. Dez 2014, 14:33

Perfekt gelöst :thumbup: .

lappyBauer hat geschrieben: ... transparente Textur Metode
Das war eher auch eine Notlösung, da ich die Einstellung nicht gefunden hatte :D .

Jede unnötige Berechnung die man abstellt, bringt Leistung für andere Dinge. Find ich super :thumbup: .
*In der Ruhe liegt die Kraft!*
(Konfuzius)

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Biface
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Re: Lösung für das PusteblumenProblem

Beitrag von Biface » Fr 12. Dez 2014, 15:05

Hallo lappyBauer,
vielen Dank, habe es gleich in meine Map "eingebaut".
Diese Dinger haben mich vom ersten Tag an völlig genervt, bin nämlich Allergiker!

Gruß Biface
Natürlich auch ein Dank an Marhu!! :thumbup:

vialis
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Re: Lösung für das PusteblumenProblem

Beitrag von vialis » Do 22. Dez 2016, 17:45

Gibt es schon eine Lösung für die LS17er Maps?

Gruesse
vialis

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Re: Lösung für das PusteblumenProblem

Beitrag von BlackSheep » Do 22. Dez 2016, 17:52

mit einer sampleModMap.lua, kannst die abschalten

Code: Alles auswählen

ModMap = {}
local ModMap_mt = Class(ModMap, Mission00)

function ModMap:new(baseDirectory, customMt)
    local mt = customMt
    if mt == nil then
        mt = ModMap_mt
    end
    local self = ModMap:superClass():new(baseDirectory, mt)
    return self
end

function ModMap:onStartMission()
    ModMap:superClass().onStartMission(self);

    setVisibility(self.environment.dustRootNode, false);
    self:addSharedMoney(10000000, "other");

end;

function ModMap:update(dt)
    ModMap:superClass().update(self, dt);

    setVisibility(self.environment.dustRootNode, false);
end;
in der modDesc.xml dann folgendes

Code: Alles auswählen

<map id="SampleModMap" className="ModMap" filename="ModMap.lua" configFilename="maps/map01.xml" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml">
:hi:
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Re: Lösung für das PusteblumenProblem

Beitrag von FalPos » Do 22. Dez 2016, 18:46

Unter dem Stichwort "fliegende Blumen" findest Du in der Forensuche eine wesentlich einfachere Lösung von Farmer_Andy. http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f ... men#p66701 Bei mir hat es funktioniert. Habe es eben getestet.
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Re: Lösung für das PusteblumenProblem

Beitrag von SirSim » Do 22. Dez 2016, 19:04

@ FalPos Der tipp ist mal richtig gut und funkt. einwandfrei

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Re: Lösung für das PusteblumenProblem

Beitrag von FalPos » Do 22. Dez 2016, 19:06

Oh gerne geschehen. :P
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Re: Lösung für das PusteblumenProblem

Beitrag von Meerstonk » Do 22. Dez 2016, 19:09

Ich mache es mit der " Game Extension" von Xentro , da kann man das "Schneegestöber" an-/ausschalten!

Guckst du hier : http://modcentral.co.uk/resources/game-extension.102/


Gruß Meerstonk

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