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Animationen u. Shapes in der *.i3d anzeigen

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Marhu
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Animationen u. Shapes in der *.i3d anzeigen

Beitragvon Marhu » Di 3. Feb 2015, 07:06

  • Im GE File -> New
  • dort ein Primitives -> Cube erstellen
  • Speichen
  • *.i3d mit NotePad öffnen
  • <Shapes externalShapesFile="Name.i3d.shapes"> änden in <Shapes>
  • <Animation></Animation> hinzufügen
  • *.i3d im GE neu laden (Cube wurde Transformgroup, macht aber nichts)
  • jetzt *.i3d mit der zu ändernden Animation importieren und Speichern
  • Shapes und Animation sind wieder in der *.i3d vorhanden
ACHTUNG! Der GE schreibt einen Fehler bei der Animation, die neue *.i3d mit NotePad öffnen und die erste Zeile der Animation Suchen

Code: Alles auswählen

 <Animation    <AnimationSets>

ersätzen durch

Code: Alles auswählen

 <Animation>
    <AnimationSets>
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Schnullerbacke
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Re: Animationen u. Shapes in der *.i3d anzeigen

Beitragvon Schnullerbacke » Mo 8. Feb 2016, 11:06

So ist das TUT ja nicht schlecht, nur etwas unverständlich.

Grund:

<Shapes externalShapesFile="Name.i3d.shapes"> änden in <Shapes>?

= ändern in was?

mngrazy

Re: Animationen u. Shapes in der *.i3d anzeigen

Beitragvon mngrazy » Mo 8. Feb 2016, 11:18

<Shapes>
</Shapes>

so sollte es dann passen , denk ich mal :)

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Re: Animationen u. Shapes in der *.i3d anzeigen

Beitragvon Schnullerbacke » Mo 8. Feb 2016, 11:26

Wenn ich das jetzt richtig vertsehe soll es dann so aussehen

<Shapes>
<Shapes externalShapesFile="Name.i3d.shapes">
</Shapes>

So funktioniert es nicht.
Hab es jetzt rausbekommen,

- GE öffnen und ein "Cube" erstellen
- speichern
- jetzt das animierte Objekt mit in dem GE importieren wo noch der "Cube" ist
- "Cube" kann jetzt gelöscht werden
- speichern und GE schließen
- animiertes Objekt in Notepad öffnen und siehe da, die Animation sind vorhanden

mngrazy

Re: Animationen u. Shapes in der *.i3d anzeigen

Beitragvon mngrazy » Mo 8. Feb 2016, 11:53

das <Shapes externalShapesFile="Name.i3d.shapes"> zwischen <shapes> und </shapes>

sollst raus nehmen

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Farmer_Andy
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Re: Animationen u. Shapes in der *.i3d anzeigen

Beitragvon Farmer_Andy » Mo 8. Feb 2016, 11:58

Ich mache das immer einfacher.

1. GE öffnen (ohne über eine i3d verknüpfung zu gehen)
2. i3d importieren (das mit dem Shape bzw. auch mit Animation)
3. Speichern unter...
4. Fertig

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Schnullerbacke
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Re: Animationen u. Shapes in der *.i3d anzeigen

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Beitragvon Schnullerbacke » Mo 8. Feb 2016, 14:37

Farmer_Andy hat geschrieben:Ich mache das immer einfacher.

1. GE öffnen (ohne über eine i3d verknüpfung zu gehen)
2. i3d importieren (das mit dem Shape bzw. auch mit Animation)
3. Speichern unter...
4. Fertig


So hab ich das gerade auch mal gemacht, klappt wunderbar.

Danke :thumbup:


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