Marhu´s platzierbares Sägewerk v1.0.0b

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Perseus
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Marhu´s platzierbares Sägewerk v1.0.0b

Beitrag von Perseus » Fr 3. Apr 2015, 18:31

Für die Freunde des GE hat Marhu vorgesorgt und läßt diese mit seinem neusten Werk nicht im Regen stehen.
Es handelt sich dabei um das Sägewerk in der der Testversion 1.0.0b - Änderungen sind entsprechend vorbehalten

Das Modell läßt sich ebenso wie alle anderen Werke auch sehr schön im GE einbauen
allerdings sind hierzu einige kleine Eintragungen unerlässlich...

Die einfachste Methode ist schon wie bei der Schweinemast beschrieben
Die entpackte zip Datei in den Ordner "buildings" der entsprechenden Map verschieben/ablegen
folgende Eintragungen in der moddesc zu der Map ergänzen:

Code: Alles auswählen

<extraSourceFiles>
 <sourceFile filename="map/models/buildings/Saegewerk/FabrikScript.lua"/>
 </extraSourceFiles>
abweichend kann der Pfad natürlich angepasst werden an den Ordner in dem die lua abgelegt wird

l10n Eintragungen

Code: Alles auswählen

<l10n>
<text name="boardwood">
 <en>boards palette</en>
 <de>Bretter Palletten</de>
 </text>
<text name="Holz">
 <en>logs</en>
 <de>Holzstämme</de>
 </text>
<text name="Brennstoffe">
 <en>fuels</en>
 <de>Brennstoffe</de>
 </text>
<text name="leer">
 <en>empty</en>
 <de>leer</de>
 </text>
<text name="ERROR">
 <en>ERROR: </en>
 <de>ERROR: 2</de>
 </text>
<text name="Rohstoffe">
 <en>resources: </en>
 <de>Rohstoffe: </de>
 </text>
<text name="Produkte">
 <en>products: </en>
 <de>Produkte: </de>
 </text>
<text name="voll">
 <en>full</en>
 <de>voll</de>
 </text>
  </l10n>
Sollte bereits die MischStation.lua in der moddesc eingebaut sein, sollte bis auf weiteres der Begriff "voll" weg gelassen werden da dieser doppelt aufgeführt ist und somit einen kleinen Fehler in der log auf führt. Der Doppelbegriff würde ohnehin keine Verwendung finden...

Als nächsten Schritt einfach das Sägewerk an dem gewünschten Platz im GE aufstellen und ausrichten...

Hier müssen noch einige vorbereitete Eintragungen ergänzt werden..
hierzu muss der Pfad des Partikelsystems angepasst werden
als Beispiel wenn das Sägewerk wie oben beschrieben abgelegt wurde...
map/models/buildings/Saegewerk/PS/WoodChips.i3d

das ganze muss bei allen 4 PS Eintragungen erfolgen.

Fehlt noch zu guter letzt der "palletSpawner"
auch hier muss der Pfad angepasst werden (map/models/buildings/Saegewerk/boardPallet.i3d)

Was soll ich sagen, bei mir läuft das Sägewerk ohne weitere Probleme

Edit by Marhu: Für den GE Einbau aktuelle Version nutzen
► Text zeigen
Update 13.04.16 v1.7.1
FabrikScript.zip
(14.51 KiB) 1658-mal heruntergeladen
v1.6.0
FabrikScript.zip
(13.33 KiB) 1009-mal heruntergeladen
v1.5.1
FabrikScript.zip
(13.17 KiB) 268-mal heruntergeladen
v1.5.0
FabrikScript.zip
(13.06 KiB) 553-mal heruntergeladen
FS v1.4.3 WT 1.0.1
FabrikScript.zip
(12.9 KiB) 2781-mal heruntergeladen
FS v1.4.3 WT v1.0.0
FabrikScript.zip
(12.89 KiB) 304-mal heruntergeladen
v1.3.6
FabrikScript.lua
(48.99 KiB) 491-mal heruntergeladen
Produktion erhöhen:
in der ersten Node (Fabrik) ein UserAttributes "ProduktPerHour" hinzufühen (als float) dort einen Wert größer 1000 eintragen.
1000 ist der standart Wert wenn du 2000 reinschreibst produziert es doppelt so schnell.


Bug List:
  • --
end Edit

und wer ganz schlau ist baut noch ein paar Bäume direkt neben die Anlieferung... Motorsäge gezückt und den ganzen Baum in den trigger fallen lassen... dann ist zumindest das erste Holz schnell geliefert :rofl:
Zuletzt geändert von Farmer_Andy am Mi 13. Apr 2016, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Versions Update
---------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet darf diesen gerne behalten... hab noch genug davon :D

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Kastor
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Re: Marhu´s platzierbares Sägewerk v1.0.0b

Beitrag von Kastor » Fr 3. Apr 2015, 18:52

Sehr schön erklärt :thumbup:

habs es heute auch schon so gemacht :D da aber dann Familie kamm konnte ich es noch nicht selber testen. Aber das hast du ja übernommen :danke:

nun da... Schöne ostern euch allen.

mfg

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Re: Marhu´s platzierbares Sägewerk v1.0.0b

Beitrag von Mach1--Andy » Fr 3. Apr 2015, 23:50

Super danke, für deine Ausführliche Erklärung :geil: :danke:

JahRass

Re: Marhu´s platzierbares Sägewerk v1.0.0b

Beitrag von JahRass » Sa 4. Apr 2015, 00:15

:danke: Perseus für die Zeit die Du für uns Investiert hast … jetzt können wir uns einen schönen Platz für das Sägewerk suchen. :D

MfG
JahRass

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Re: Marhu´s platzierbares Sägewerk v1.0.0b

Beitrag von REL1981 » Sa 4. Apr 2015, 15:38

Vielen Dank für's Testen @Perseus

Hast Du auch schonmal auf'm Dedi-Server getestet ob man das Sägewerk dort mit Stroh befüllen kann?

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Kastor
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Re: Marhu´s platzierbares Sägewerk v1.0.0b

Beitrag von Kastor » So 5. Apr 2015, 09:13

:hi:
Nun kamm ich auch zum Testen, nach dem ich sie übern GE eingebaut habe :D
Hab sie in mein vorhandenes Sägewerk eingebaut, was soll ich sagen... läuft alles 1a :thumbup:
Nochmal Danke Marhu für die tolle Anlage :danke:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

MFG Kastor

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Re: Marhu´s platzierbares Sägewerk v1.0.0b

Beitrag von REL1981 » So 5. Apr 2015, 12:49

Hab es die Nacht auch noch probiert und kann dies nur bestätigen. Läuft super.

Wiedermal danke für einen weiteren tollen Mod marhu

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Re: Marhu´s platzierbares Sägewerk v1.0.0b

Beitrag von niken » So 5. Apr 2015, 13:29

Danke für die gute erklärung hat super geklappt :thumbup:

Farmer787
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Re: Marhu´s platzierbares Sägewerk v1.0.0b

Beitrag von Farmer787 » So 5. Apr 2015, 23:32

what to do with the boards

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Re: Marhu´s platzierbares Sägewerk v1.0.0b

Beitrag von joker301069 » So 5. Apr 2015, 23:39

sell it by the spinnery (woolSellTrigger)
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

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