Marhu´s platzierbares Sägewerk v1.0.0b

rowork
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Marhu´s platzierbares Sägewerk v1.0.0b

Beitrag von rowork » Sa 11. Apr 2015, 08:38

Wagi hat geschrieben:
rowork hat geschrieben:Hallo
habe das Sägewerk eingebaut alle funkzionen sind einwandfrei bis auf die Produczion !
was habe ich falsch gemacht ?
hoffe das mir jemand helfen kann .

bin nicht so für Plazierbahr mods

Danke im voraus für ne lösung

rowork
Was ist denn mit der Produktion? Passiert nichts, oder nur zum Teil? Beschreib mal bitte etwas genauer dein Problem.
Bei mir wurden die Bretter nicht angezeigt da ich etwas beim Einbau vergessen hatte, Hackschnitzel waren aber da.
Stroh oder was anderes und Holz hast du aber abgeladen?
Hallo Danke erstmals für dein intresse mir zu helfen.

ich kan alles abladen Holz - Schnitzel - Stroh - Wolle auch schnitzel vom Silo aufnehmen Nur die Animation und Bretter production laüft nicht.

Wagi

Beitrag von Wagi » Sa 11. Apr 2015, 09:51

Mach1--Andy hat geschrieben:Habe es mir auch mit dieser Anleitung eingebaut. Im SP funzt es astrein nur auf meinem Dedi nicht, da tut sich gar nichts, abkippen nicht möglich, Anzeige geht nicht.
Nur auf dem Dedi, starte ich meine Map im SP funzt das Sägewerk. Habe auch die neuen Lua ausprobiert.

Log ist nichts ersichtlich bzw, die ist sauber.

Hat noch jemand das Problem??
Moin,

evtl. nen Problem vom Server selbst? Bei uns habe ich das Savegame aus dem SP auf den DEDI geladen (g-Portal), Mods von Server und SP sind gleich, läuft.
Komische Sache. :think
:stop: Lesen gefährdet die Dummheit! :stop:

Wagi

Beitrag von Wagi » Sa 11. Apr 2015, 09:59

rowork hat geschrieben:
Wagi hat geschrieben:
rowork hat geschrieben:Hallo
habe das Sägewerk eingebaut alle funkzionen sind einwandfrei bis auf die Produczion !
was habe ich falsch gemacht ?
hoffe das mir jemand helfen kann .

bin nicht so für Plazierbahr mods

Danke im voraus für ne lösung

rowork
Was ist denn mit der Produktion? Passiert nichts, oder nur zum Teil? Beschreib mal bitte etwas genauer dein Problem.
Bei mir wurden die Bretter nicht angezeigt da ich etwas beim Einbau vergessen hatte, Hackschnitzel waren aber da.

Stroh oder was anderes und Holz hast du aber abgeladen?
Hallo Danke erstmals für dein intresse mir zu helfen.

ich kan alles abladen Holz - Schnitzel - Stroh - Wolle auch schnitzel vom Silo aufnehmen Nur die Animation und Bretter production laüft nicht.
Das hatte ich bei mir auch so. Hab das Sägewerk nochmal nen Stück verschoben und dann hat man die Stämme nicht mehr animiert gesehen. Schnitzel wurden allerdings produziert. Nehme an, da ich auch noch mit den Triggern rumgespielt hatte, das ich da irgendwas verschoben habe. Da es aber absolut nicht wieder wollte hab ich es einfach nochmal gelöscht und neu eingefügt, seit dem funktioniert alles.

Grüße
:stop: Lesen gefährdet die Dummheit! :stop:

rowork

Beitrag von rowork » So 12. Apr 2015, 09:48

Guten Tag
Dasselbe habe ich auch gemacht ! das mit den triggern
Probiere es aus löschen und wieder rein
Danke

:danke:

Mach1--Andy
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Mach1--Andy » So 12. Apr 2015, 14:53

Mach1--Andy hat geschrieben:Habe es mir auch mit dieser Anleitung eingebaut. Im SP funzt es astrein nur auf meinem Dedi nicht, da tut sich gar nichts, abkippen nicht möglich, Anzeige geht nicht.
Nur auf dem Dedi, starte ich meine Map im SP funzt das Sägewerk. Habe auch die neuen Lua ausprobiert.

Log ist nichts ersichtlich bzw, die ist sauber.

Hat noch jemand das Problem??
Keine Ahnung was bei mir schief gelaufen ist, meine Map mit neuem Savegame und 3 Mods gestartet auf dem Dedi jetzt geht es. Habe nur das Sägewerk neu eingebaut in die Map und die Hütte bissl scaliert. Die neue Lua auch genommen, obwohl ich beim Ersten Versuch sie schon genutzt hatte.

Kann mir höchstens noch erklären, das ein Mod quer geschlagen hat. Weiss aber noch nicht welcher und ob es auch die Ursache ka. Jetzt gehts :crazy:
https://www.landeier.lu

Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.

rowork

Beitrag von rowork » Mo 13. Apr 2015, 21:28

Hallo
Hab alles versucht ! Animation und Bretter alles Tot ! kan anliefern ! schnitzel holen geht alles nur leider keine Bretter
OK werde es weiter versuchen ! aber für Tips wäre ich froh.
MFG rowork

SaschaPfennig

Beitrag von SaschaPfennig » Mo 13. Apr 2015, 21:35

RC-Devil hat geschrieben:@Andy, das ist doch LS Normlität, man kann 10 Rechner neben einander stellen, die genau gleich sind, Windows, Ls und die Mods, alles gleich und dennoch, reagiert jeder LS anders, einheitlich gibt es da recht wenig, ausser bei den Bugs, da sind die dinger alle gleich. :lol: :lol:

LG
Devil

Dann hab ich wohl Glück, das ich noch keinen Spielabsturz oder sonstigen hatte mit durchschnittlich 80 Mod's pro Map :mrgreen:
Bild

joker301069
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von joker301069 » Mo 13. Apr 2015, 21:38

@rowork
Warum so umständlich? Sägewerg löschen,Map speichern,map neu laden,Sägewerk neu importieren,Map speichern,Fertig.

Was Perseus ein unter mir schreibt ist auch gut möglich und das mit der Verschieberei auch sein lassen wenn man nicht weiß was man dort macht.
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Perseus

Beitrag von Perseus » Di 14. Apr 2015, 01:20

Also ich weiß ja aus eigener Erfahrung, das so mancher Mensch etwas erfinderisch ist um das etwas kompliziertere zu vereinfachen...

Fakt ohne die korrekten Eintragungen für den Pfad des Partikelsystems läuft auch die Animation nicht fehlerfrei...
Die Holzpalette zeigt sich nicht wenn hier der Pfad für den "palettSpawner" nicht richtig eingetragen wurde..

kommen wir nun mal zu Vereinfachung - dieses ewige getippe ganzer Pfadstränge ist ja etwas aufwendig und so geht man einfach im "Win-explorer" bei, markiert in der "adress-zeile" den Pfad, kopiert diesen und überträgt den in das GE- Useratribut
HALT - an dieser Stelle entsteht etwas, das je nach lust und Laune vom GE - Fehler erzeugen kann.
Pfadangaben werden in der Regel mit Backslash ( \ ) geschrieben und somit auch in der vom win-explorer kopierten Adress-Zeile
Anders im GE - hier wird zur Trennung im Pfad der übliche "Schrägstrich" oberhalb der 7 ( / ) verwendet

wie gesagt, das Ganze kann, muss aber keinen Fehler verursachen
---------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet darf diesen gerne behalten... hab noch genug davon :D

twizzle

Beitrag von twizzle » Di 14. Apr 2015, 06:16

Mal 'ne dumme Frage: Wieso den Pfad ändern?
Warum nicht einfach das, was das Spiel nicht lädt, dorthin kopieren wo das Spiel es sucht?
Steht in der Regel in der Log des Spiels.
mfg
twizzle

Antworten

Zurück zu „Tutorials“