LS15 Soil einbauen

BadenBauer

Re: LS15 Soil einbauen

Beitrag von BadenBauer » Di 7. Apr 2015, 17:48

Also die Anleitung ist super geschrieben, danke dafür.

Wie war das noch, der GMKM muss dann wieder komplett raus oder?

Gruß
BadenBauer

SaschaPfennig

Beitrag von SaschaPfennig » Di 7. Apr 2015, 18:11

Ich habe den Soil für jemanden in eine Map eingebaut und den GMK da erst einmal drin gelassen (die zip darf natürlich nicht im Ordner sein) und es scheint bis jetzt keine Probleme zu geben. Zumindest hat er mich deswegen noch nicht angeschrieben. Sollte es da Probleme, oder andere Erfahrungen geben, einfach hier reinschreiben.

Was mir bei der MIG aufgefallen ist, Bullgore hat den GMK offenbar auch in der Map gelassen, ist das wenn man Kalk vom Lager beim Futterlager läd und das dann Streut, die GMK Textur geladen wird, die dann Probleme macht.

Grüße
Sascha
Bild

Hochbauer

Beitrag von Hochbauer » So 14. Jun 2015, 12:51

Also die Anleitung ist super geschrieben, danke mal dafür. :danke:

wenn ich die map mit dem GE aufrufe, und im Scripting bekomme ich ein Warning: meldung.......... habe ich da was falsch gemacht :?:

http://prntscr.com/7gsdi8
Dank an alle Modder, dass sie ihre Werke mit uns teilen! - Respekt und Hochachtung! ​​ ;)

Legolas2905

Beitrag von Legolas2905 » Di 7. Jul 2015, 09:33

Hallo Zusammen,

meiner Meinung nach muss der GMK nicht heraus. Es darf dann aber im Mods Ordner nur eines von beiden drin sein, zumindest bei mir klappt das.
Dieses steht auch in der Beschreibung der TwoRivers in der Version V1.3, da ist auch der SoilMod hineingekommen und je nach bedarf kann man den SOIL- bzw. GMK-Mod in den Modordner nehmen.

Gruß
Legolas2905

P.S. @ Sascha: Vielen Dank für deine Anleitung :clap
Katzenstreu löst keine Probleme!

Tobi150797

Beitrag von Tobi150797 » Mo 3. Aug 2015, 01:19

Hallo Leute, :)
Ich bekomme den Mod irgendwie nicht in meine Map eingebaut. Ich habe alles so gemacht wie beschrieben. Wenn ich jedoch dann die I3D im GE öffnen will kommt dort die Fehlermeldung: Error while loading i3d file.
Den Gülle Mist Mop habe ich auch eingebaut und den Wassermod.
Hoffe ihr könnt mir helfen ;) .
Vielen Dank schon mal voraus.

Petohmi

Beitrag von Petohmi » Mo 3. Aug 2015, 07:25

Hi Tobi150797,

versuch es mal mit der originalen Anleitung (MapInstructions.txt) die dem Mod SoilManagement.zip im Verzeichnis Requirements_for_MapI3d beiliegt.
Bei mir hat es da 2x 100% geklappt. Mit der Anleitung im ersten Thread hier ging es bei mir auch nicht, vlt.selbst Fehler gemacht, keine Ahnung was da auch bei mir schief lief. :?

mfG petohmI

Tobi150797

Beitrag von Tobi150797 » Mo 3. Aug 2015, 13:26

Habe ich auch schon versucht aber klappt leider nicht. Vielleicht habe ich noch einen anderen Fehler.
Ich lade mir mal eine Map runter in der der Mod verbaut ist und schaue mir diese an.
Vielleicht bekomme ich es dann hin.

Aber Danke für die Rückmeldung :)

Viele Grüße

DianonForce

Beitrag von DianonForce » Fr 14. Aug 2015, 11:18

Moin,
zum Thema GMKM in den Mpas drin lassen! Dies scheint nur keine Fehler zu machen, im Spielverlauf tritt aber doch einer auf und zwar ein imenser Kalkverbrauch ( 20m fahren = Streuer leer). Der Kalverbrauch ligt bei 100er Einheiten pro Sekunde (normal sind 1er), Dünger funktioniert normal.
Da ich vor drei Tagen schier verzweifelt bin weil der Kalkverbrauch beim Streuen so übertrieben hoch war, hab ich mich drangesetzt um zu suchen woran es liegt.

Vermutlich liegt hier eine Inkompatibilität mit der GMM_Reg.lua vor. Um das Problem selber zu beheben müsst ihr etwas in den ModDesc.xml aller Maps(wirklich aller, da das spiel wohl beim starten alle Maps und deren Verweise läd und dadurch auch andere Maps dies beeinflussen) editiren.

- entpackt oder Kopiert euch die modDesc.xml aus dem Basisordner der Map und fertigt eine seperate Sicherheitskopie an (Wichtig, falls etwas schief geht)
- öffnet die modDesc.xml der Map
- sucht nach dem <extraSourceFiles> Tag in der XML
- innerhalb dieses Tags sucht nach einem Eintrag der so aussieht <sourceFile filename="map01/spec/GMM_Reg.lua" /> (der Pfad kann sich unterscheiden, wichtig ist, dass es die GMM_reg.lua ist)
- entfernt diesen Eintrag (Wichtig: dadurch unterstützt die Map den GülleMistKalk Mod nichtmehr)
- speichert die Änderungen und fügt die geänderte modDesc.xml wieder in die Map ein
- sicherheitshalber sucht im Unterordner der im <soruceFile filename= ".../GMM_Reg.lua" /> Tag angegeben ist, nach der GMM_Reg.lua und entfernt diese ebenfalls
wiederholt die Schritte für alle anderen Maps die sich in eurem Mod Ordner befinden (vielleicht ist er auch nicht nötig da die anderen Maps den Verweis nicht enthalten, aber ihr müsst wirklich alle überprüfen)
- fertig, nun könnt ihr das Spiel wieder starten und der Kalkverbrauch sollte wieder normal sein.

der letzte Schritt könnte vermutlich auch reichen, aber er dürfte mindestens zu Fehlern im Log führen.

Wichtig: Ich bin kein Modder, nur jemand der ein wenig von Programmieren aber nichts vom LS versteht. Dieser Workarround funktioniert bei mir nun 2 Tage und hat bisher keine anderen Auswirkungen. Dies heißt aber nicht das er richtig ist, bei euch funktioniert, oder in sonstigen Arten für eure Speilständer ungefährlich ist. Ich gebe diesen Tip nach bestem Wissen und Gewissen, aber Ich übernehme keine Haftung für defekte Spielstände oder defekte Installationen.

LG Dia

Nov
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nov » Fr 14. Aug 2015, 17:06

Jau Moin, man sollte immer nur eine Map im Ordner haben! Das als kleinen Tip! LG Nov :think
Stärken stärken - Schwächen schwächen!
Alles kann - Nix muss!

Antworten

Zurück zu „Tutorials“