In einer Karte die Startfahrzeuge ändern

Antworten
cargochicken2708

In einer Karte die Startfahrzeuge ändern

Beitrag von cargochicken2708 » Di 12. Jan 2016, 14:46

Hallo hab mich jetzt mal durch das Forum geforstet und habe auf meine Frage keine Antwort gefunden... Ich würde gerne ins modden so langsam einsteigen... Für den Anfang würde ich gerne die Startfahrzeuge wenn man einen neuen Spielstand beginnt ändern... Dies soll nur für mich sein also brauchen die Map-Ersteller keine Angst haben dass ich das dann als meinen Mod ausgebe und neu hochlade nur ich hab keine Beschreibung dazu gefunden und bei youtube und so gibts nur Videotuts wie es beim LS13 geht aber ich finde beim LS15 nicht diese Datei... Kann mir da evtl jemand weiterhelfen???

Kastor
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: In einer Karte die Startfahrzeuge ändern

Beitrag von Kastor » Di 12. Jan 2016, 14:51

cargochicken2708 hat geschrieben:Hallo hab mich jetzt mal durch das Forum geforstet und habe auf meine Frage keine Antwort gefunden... Ich würde gerne ins modden so langsam einsteigen... Für den Anfang würde ich gerne die Startfahrzeuge wenn man einen neuen Spielstand beginnt ändern... Dies soll nur für mich sein also brauchen die Map-Ersteller keine Angst haben dass ich das dann als meinen Mod ausgebe und neu hochlade nur ich hab keine Beschreibung dazu gefunden und bei youtube und so gibts nur Videotuts wie es beim LS13 geht aber ich finde beim LS15 nicht diese Datei... Kann mir da evtl jemand weiterhelfen???
ist das gleiche wie in LS13 :thumbup:

mfg Kastor

BadenBauer

Re: In einer Karte die Startfahrzeuge ändern

Beitrag von BadenBauer » Di 12. Jan 2016, 14:53

Hallo,

das geht ganz einfach, Fahrzeuge kaufen die du haben möchtest und dort abstellen wo du sie haben möchtest.

Spielstand speichern und die vehicles.xml aus dem Savegame herausnehmen und in defaultVehicles.xml umbenennen.

Diese dann in das Hauptverzeichnis der Map kopieren, also da hin wo sich die modDesc und die SampleModMap.lus befinden.
Neuer Spielstand anfangen und Spaß haben.

MfG
BadenBauer

Antworten

Zurück zu „Tutorials“