Weitere Paletten usw. zum UAL hinzufügen

Zusätzlicher Support Bereich, für komplexere Probleme.
kevink98

Re: Weitere Paletten usw. zum UAL hinzufügen

Beitrag von kevink98 » Mi 21. Sep 2016, 18:31

Mach1--Andy hat geschrieben:Der Trailer der gemeint ist hat das UAL Script, das ist ein anderes wie das UBT was Ifko benutzt hat, UAL ist nämlich MP tauglich :pfeif:
Ich weis :D Wollte es nur mal so als Idee einwerfen. Weis ja nicht, ob er im MP spielt.

sammy86179

Beitrag von sammy86179 » Di 19. Jun 2018, 20:16

Hi, ich bin auf der Suche nach einer MP fähigen UAL Transportmöglichkeit für RosBoxen uns Susi's Weinpaletten für den LS15. Hab bereits den ein oder anderen Mod erfolgreich meinen Anforderungen angepasst, würde mich aber nicht als Modder bezeichnen. Die Umgesetzten Änderungen dienen ausschließlich privaten Zwecken.

In diesem Forum sind zwar reichlich Einträge zum Thema UAL zu finden, leider alle Sackgassen, ich konnte keine verwertbaren Informationen finden.

Falls mir jemand eine Anleitung für die Erweiterung des UAL zukommen lassen kann wäre ich ihm sehr dankbar. Wenn ihr ein Fahzeug oder einen Anhänger mit erweiterter UAL habt würde ich auch das nehmen.

Danke
Gruß
sammy86179

joker301069
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von joker301069 » Di 19. Jun 2018, 21:20

Versuchen wir es mal ...ich schätze mal das zu deinen Paletten die Wollpaletten am besten passte sollte.

Einträge in das UAL Script

Code: Alles auswählen

self.wool = {};
	local i = 0;
	while true do
		local key = string.format("vehicle.wool.place(%d)", i);
		if not hasXMLProperty(xmlFile, key) then
			break;
		end;
		local entry = {};
		local index = Utils.indexToObject(self.components,getXMLString(xmlFile, key.."#index"));
		if index ~= nil then
			entry.node = index;
			entry.baleId = nil;
			table.insert(self.wool, entry);
		end;
		i = i + 1;
	end;
	self.numMaxWool = i;
den Absatz kopieren und in die Lua einfügen. Überall wo "wool" steht in den Absatz mit deinem FillType (von der neuen Palette) erstezen ! dann sollte es so ausehen!

self.wool = {};
	local i = 0;
	while true do
		local key = string.format("vehicle.wool.place(%d)", i);
			break;
		end;
		local entry = {};
		local index = Utils.indexToObject(self.components,getXMLString(xmlFile, key.."#index"));
		if index ~= nil then
			entry.node = index;
			entry.baleId = nil;
			table.insert(self.wool, entry);
		end;
		i = i + 1;
	end;
	self.numMaxWool = i;

self.Joker = {};
	local i = 0;
	while true do
		local key = string.format("vehicle.Joker.place(%d)", i);
			break;
		end;
		local entry = {};
		if index ~= nil then
			entry.node = index;
			entry.baleId = nil;
			table.insert(self.Joker, entry);
		end;
		i = i + 1;
	end;
	self.numMaxJoker = i;
nun zur xml !

<Joker>
		<place index="0>12|14|0" />
		<place index="0>12|14|1" />
		<place index="0>12|14|2" />
		<place index="0>12|14|3" />
		<place index="0>12|14|4" />
		<place index="0>12|14|5" />
		<place index="0>12|14|6" />
		<place index="0>12|14|7" />
		<place index="0>12|14|8" />
		<place index="0>12|14|9" />
	</Joker>
dort muss für deine neue Palette die PlaceIndex angeben weden die du im GE verbaust ! Die Indexe aus dem GE ablesen und so in die xml eintragen.
Screenshot (68).jpg
so sieht es dann im GE aus!

Achso wenn es ungefähr passt kannst du dir die TG der Wollpaletten im GE einfach kopieren und einfügen (copy/paste)

Fast vergessen ..die Texte in die modesc

<text name="Joker"><en>Joker</en><de>Ladegut wählen [akt. Joker]</de></text>
Beispiel war der UAL Trailer aus dem Fortuna Trailer Pack von FSM.
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Mach1--Andy
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Mach1--Andy » Di 19. Jun 2018, 23:03

sammy86179 hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 20:16
Hi, ich bin auf der Suche nach einer MP fähigen UAL Transportmöglichkeit für RosBoxen uns Susi's Weinpaletten für den LS15. Hab bereits den ein oder anderen Mod erfolgreich meinen Anforderungen angepasst, würde mich aber nicht als Modder bezeichnen. Die Umgesetzten Änderungen dienen ausschließlich privaten Zwecken.

In diesem Forum sind zwar reichlich Einträge zum Thema UAL zu finden, leider alle Sackgassen, ich konnte keine verwertbaren Informationen finden.

Falls mir jemand eine Anleitung für die Erweiterung des UAL zukommen lassen kann wäre ich ihm sehr dankbar. Wenn ihr ein Fahzeug oder einen Anhänger mit erweiterter UAL habt würde ich auch das nehmen.

Danke
Gruß
sammy86179
Ich habe noch eine erweitertes UAL samt Trailer, ist nur fraglich wie die RosBoxen und Weinpaletten aussehen. Das erweitern geht nämlich auch einfacher.

sammy86179

Beitrag von sammy86179 » Mi 20. Jun 2018, 23:25

Hab die von UAL, XML und die modDesc vom "flieglDPW180UAL" und "FSM_Iveco_Clixtar_Pack" mehrfach zerlegt und neu zusammengesetzt, Ergebnis desaströs => weder der eine noch der andere funktioniert.

Beim fliegl hab ich alle Einträge "wool" in den 3 Dateien mit "wein", ist die Palette die ich transportieren will, überschrieben. Es waren einige Einträge mehr als Jocker aufgelistet hat aber der Hänger sollte einfach statt der Wolle meine Weinpaletten laden. Ergebnis => immerhin, eine fehlerfreie LOG und ich kann die Palette als akt. Ladegut auswählen aber das war's auch schon, geladen werden die Paletten nicht. Beim Iveco hab ich mir noch an anderen Paletten vergriffen, leider mit dem gleichen Erfolg, übrigens den Code der UAL kenn ich schon fast auswendig. :crazy: :wall:

Etwas verwirrt hat mich der Eintrag in der UAL:

local entry = {};
entry.text = loadType;
table.insert(self.loadTypes, entry);
local loadType = g_i18n:getText("woolpallet");
if loadType == nil then
loadType = "woolpallet"

Nachdem bei meinem Ladegut überall (i3d, TG und filltype) Wein vermerkt ist hab ich den selbstverständlich auch mit Wein überschrieben. Bei den Wolle Paletten ist es so, dass "wool" als filltype der "woolpallet" vermerkt ist.

Noch irgendwelche Tipps wo ich an der UAL noch rumbasteln könnte?

@Mach1--Andy,
kannst du mir deinen UAL Trailer mal zuschicken?

Danke
sammy86179

Mach1--Andy
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Mach1--Andy » Do 21. Jun 2018, 03:00

Hau mich im Discord nochmal an, bin leider in einem Alter da vergisst man schnell was :pfeif:
Um das UAL zu ändern gibt es noch eine andere Art und Weise, die kann ich dir auch mal schicken, sobald ich an meinem PC bin. Da ich Nachtschicht habe, kann das aber noch dauern. ;) So ab Mittwoch, ausser ich denk dran, wenn ich vorher mal on bin.

Antworten

Zurück zu „Mod Support“