Türen gehen nicht

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softfox
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Türen gehen nicht

Beitrag von softfox » So 18. Okt 2015, 14:29

Hallo Leute,

ich habe mich dazu durchgerungen, mir meine eigene Version der Bjornholm zu erstellen.
Nun wollte ich natürlich auch die Schweinemast integriert haben. Also habe ich "meine" Version ausm 13er genommen, eingefügt und an die 5.0.0 von euch angepasst. Da ist ja nicht so arg viel dabei gewesen.
Leider habe ich nun das Problem, dass sämtliche Tore nicht auf gehen.
Ich muss aber noch mit anmerken, dass es ein von mir gebautes Gebäude ist. Es sieht anders aus, aber der Grundaufbau ist der gleiche.
Ich hatte auch schon versucht, die Tore über den AnimationMapTrigger laufen zu lassen. Das funktioniert aber mal gar nicht und beißt sich irgendwie mit eurem Script.

Fehlermeldung bekomme ich übrigens keine. Die Map wird völlig normal im Spiel geladen. Ob alles weitere funktioniert kann ich nicht sagen, da ich ja nicht einmal in das Gebäude rein komme.
UserAttributes der TGs, der Tore und der Trigger sind mehrfach überprüft und stimmen mit den Originalen überein. Natürlich von den Werten angepasst an meine Tore.

Hat eventuell jemand eine Idee, was das sein könnte?

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Re: Türen gehen nicht

Beitrag von joker301069 » So 18. Okt 2015, 16:34

Hol dir die Trigger aus der Mast 5.0 und nicht vergessen die DoorTrigger.lua.
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softfox
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Re: Türen gehen nicht

Beitrag von softfox » So 18. Okt 2015, 21:05

So, habe deinen Rat jetzt befolgt. Das Ergebnis habe ich aber erwartet, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es an meinen Triggern liegt. Es geht nämlich immer noch nicht.
Natürlich ist die lua im entsprechenden Verzeichnis, ganz nach Anleitung. ;)
Ich hab keine Ahnung mehr, warum die Tore nicht funktionieren.

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Perseus
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Re: Türen gehen nicht

Beitrag von Perseus » So 18. Okt 2015, 22:45

ein unterschied ist in den Useratributen der Tore zwischen alten und der neuen Mastanlage verborgen
Damit die Tore funktionieren müssen die userAtribute angepasst werden.

Am besten importierst du dir die aktuelle Schweinemast und vergleichst die Einstellungen der Doors und auch der Türen selber mit deinen Toren
eingetragen ist "Tor1" DoorIndex (String und TriggerIndexc (String)
bei der Tür selbst zusätzlich Trans (float) und TransTime (float)

damit sollten dann auch die Tore funktionieren... vE
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Wer einen Fehler findet darf diesen gerne behalten... hab noch genug davon :D

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Re: Türen gehen nicht

Beitrag von Marhu » Mo 19. Okt 2015, 08:44

softfox hat geschrieben:Das Ergebnis habe ich aber erwartet, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es an meinen Triggern liegt.
softfox hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung mehr, warum die Tore nicht funktionieren.
Da du wisst an was es nicht liegen kann, solltest du mal mehr infos zu den Bereichen liefern wo es dran liegen kann! Info: Auch wenn keine Fehler Meldungen in der Log stehen ist diese bestimmt nicht leer!
Wenn die Orginal v5 Tore in deiner Mast nicht laufen hast du entweder die UserAttribute nicht angepasst oder das DoorScript nicht geladen.
halte deine Log sauber!

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Re: Türen gehen nicht

Beitrag von softfox » Mo 19. Okt 2015, 16:58

Hm....

Dann fangen wir mal an. Habe mal meine komplette Schweinemast exportiert. Denke mal, da kann man dann auch sehen, ob alle UserAttributes stimmen.
http://www.file-upload.net/download-109 ... t.zip.html

Dies ist die dazugehörige Log:
► Text zeigen
Und hier noch die entsprechende ModDesc:
► Text zeigen

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Perseus
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Re: Türen gehen nicht

Beitrag von Perseus » Mo 19. Okt 2015, 18:06

softfox hat geschrieben:Hm....

Dann fangen wir mal an. Habe mal meine komplette Schweinemast exportiert. Denke mal, da kann man dann auch sehen, ob alle UserAttributes stimmen.
http://www.file-upload.net/download-109 ... t.zip.html

Dies ist die dazugehörige Log:
kleiner aber tödlicher flüchtigkeitsfehler
so was mag die Schweinemast aber gar nicht :D

Bild

das Ding schreibt sich mit großem T - wie Teuflisch :lol:
--> TriggerIndex
---------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet darf diesen gerne behalten... hab noch genug davon :D

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Re: Türen gehen nicht

Beitrag von softfox » Mo 19. Okt 2015, 19:17

:lol: :wall: :danke:
Sehr, sehr teuflisch. (Ich Schaf; määääh)

Super großen Dank für die Hilfe. Jetzt kann ich weiter machen. :thumbup:

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Re: Türen gehen nicht

Beitrag von softfox » Do 29. Okt 2015, 21:28

Ich bitte höflichst darum, mir meinen Doppelpost zu vergeben.

Leider hat sich wohl irgendwo noch ein Fehler bei mir eingeschlichen.
Nachdem die Tore jetzt funktionieren und eine Plane korrigiert werden musste, wollte ich weiter durchprobieren.
Also bin ich in den Shop marschiert und habe mal 10 Jungtiere gekauft. Ging auch ohne Probleme. In der Statistik standen die dann auch drin. Nur leider werden sie mir im Stall nicht angezeigt.

Edit: Problem besteht nicht mehr. Konnte es beheben. Nun kann ich weiter testen. ;)

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