Schweinemast: Tore öffnen nicht; Schweine gehen aus Stall; Keine Anzeige in Info und Shop

Kugelschreiber

Schweinemast: Tore öffnen nicht; Schweine gehen aus Stall; Keine Anzeige in Info und Shop

Beitrag von Kugelschreiber » Fr 24. Jun 2016, 22:13

Hallo Leute,

ich habe vor einer Weile die Gamsting Map für mich persönlich ein wenig umgebaut. Dabei habe ich leider feststellen müssen, dass man keine Tore öffnen kann, aus dem seitlichen Tor Schweine herauslaufen, es keine Anzeige für die Schweinemast in der Info gibt und auch keine Schweine im Shop verfügbar sind: Die Schweinemast ist schlicht nicht nutzbar! Bei der originalen Map funktioniert wohlgemerkt alles einwandfrei, allerdings habe ich auch nicht an der Mast herumgeschraubt, weshalb ich mich wundere, dass übberhaupt ein solcher Fehler aufkommt.

Ich habe mir überlegt, dass sich die Schweinemast möglicherweise mit dem SeedMaster2k15 und/oder dem Compostmaster zankt, diese funktionieren allerdings wie sie sollen...

Hier noch meine log, die sollte möglicherweise auch weiterhelfen:
► Text zeigen
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Gruß Kugelschreiber

joker301069
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Schweinemast: Tore öffnen nicht; Schweine gehen aus Stall; Keine Anzeige in Info und Shop

Beitrag von joker301069 » Fr 24. Jun 2016, 22:22

Code: Alles auswählen

ERROR: (SchweineZucht) 1 invalid Animal Type pig
mal die Tiere auch registrien! Dann hast du 2 verschiedene Versionen der Map drin was nicht optimal bis ganz schlecht ist!
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Zetor6245

Re: Schweinemast: Tore öffnen nicht; Schweine gehen aus Stall; Keine Anzeige in Info und Shop

Beitrag von Zetor6245 » Fr 24. Jun 2016, 22:32

mal eine Frage hast du die Schweinemast selber eingebaut ??? wenn ja ist da bestimmt was scheif gegangen denn ich hab bei mir auf der Map den Seedmaster den Kompostmaster und noch mehr Master und die Rindermast und da geht alles so wie es soll ohne Probleme

ich denke mal es hat was damit zu

ERROR: (SchweineZucht) 1 invalid Animal Type pig
Error: Running LUA method 'modOnCreate.SchweineZucht'.

und das du keine Tore öffnen kannst hängt damit glaub ich zusammen denn mir war so als ob die Tore da im Script von der Lua mit drin sind oder war da noch ein extra script nötig dafür das weiß ich jetz nicht mehr
MFG Zetror 6245 :crazy:

Bild

Kugelschreiber

Beitrag von Kugelschreiber » Fr 24. Jun 2016, 22:39

Danke für den Hinweis mit den zwei Versionen. :hi:
Wie registriere ich denn die Schweine genau? Habe mich nie wirklich mit der Schweinemast Mod beschäftigt...

Nein, die Mod habe ich nicht selbst eingebaut, die war schon bei der Gamsting mit drin. Das ist ja das Komische weil im Original funktioniert sie und in meiner Version nicht, obwohl ich daran nichts verändert hab...

joker301069

Beitrag von joker301069 » Fr 24. Jun 2016, 22:41

Na net ganz...wenn die Tierenet gereggt sind steigt das Script aus, deshalb lassen sich die Tore net öffnen und die Schweine laufen am Trigger rum.

Zetor6245

Beitrag von Zetor6245 » Fr 24. Jun 2016, 22:42

Kugelschreiber hat geschrieben: Nein, die Mod habe ich nicht selbst eingebaut, die war schon bei der Gamsting mit drin. Das ist ja das Komische weil im Original funktioniert sie und in meiner Version nicht, obwohl ich daran nichts verändert hab...
irgendwas hast da aber verändert den sonst würde sie noch gehen hast irgendwelche scripte getauscht ??

ist bei dir die RegFillTypes.lua eingebunden in der werden bei der Gamsting3 die tiere gereggt bei der Gamsting3 zu finden unter map/models/bildings/schweinemast
Zuletzt geändert von Zetor6245 am Fr 24. Jun 2016, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

joker301069

Beitrag von joker301069 » Fr 24. Jun 2016, 22:49

Du hast schon mal 3 Maps im Modsordner da ist Ärger schon mal vorprogrammiert, ich weiß net wie oft das hier im Forum schon Thema war ! Fakt ist es sind kein Pig registriert also funktioniert auch die Mast nicht.Da braucht man sich auch um den DoorTrigger keine Sorgen mehr zu machen da wird nix funktionieren.

Kugelschreiber

Beitrag von Kugelschreiber » Fr 24. Jun 2016, 23:02

irgendwas hast da aber verändert den sonst würde sie noch gehen hast irgendwelche scripte getauscht ??

ist bei dir die RegFillTypes.lua eingebunden in der werden bei der Gamsting3 die tiere geregt
Ob ich irgendwelche Scripte getauscht hab kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ich würde aber ziemlich sicher sagen dass ich nichts verändert habe.

Die Ordner "SchweineMast" sehen sowohl in der originalen als auch in der veränderten Version identisch aus, beide mit der RegFillTypes.lua.
Du hast schon mal 3 Maps im Modsordner da ist Ärger schon mal vorprogrammiert, ich weiß net wie oft das hier im Forum schon Thema war ! Fakt ist es sind kein Pig registriert also funktioniert auch die Mast nicht.Da braucht man sich auch um den DoorTrigger keine Sorgen mehr zu machen da wird nix funktionieren.
Tut mir leid, bin das erste mal hier im Forum unterwegs, habe keine Ahnung dass da Probleme auftreten können. :?
Wie gesagt weiß ich nicht wie man diese registriert. Gibt es dazu eine Anleitung im Forum oder in der Schweinemast-Datei?

Zetor6245

Beitrag von Zetor6245 » Fr 24. Jun 2016, 23:06

Anleitung bei der Schweinemast ;)

und wenn du nicht mehr weißt was du geändert hast sieh mal nach ob in der moddesc die entsprechende RegFilltypes.lua eingebunden ist

Bild

joker301069

Beitrag von joker301069 » Fr 24. Jun 2016, 23:07

Nimm erst mal alle Maps und Mods aus dem Ordner die du für die Map net brauchst.Dann wird getestet im Spiel, wenn es dann immer noch nicht geht sehen wir weiter.

Antworten

Zurück zu „Schweine Mast“