• Werbung

Dedicated Server mieten ... aber .. ?

Suche, Biete, MP Spiele
SirAlexBerlin

Dedicated Server mieten ... aber .. ?

Beitragvon SirAlexBerlin » Di 30. Aug 2016, 20:19

Hallo alle zusammen,
ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen MP Server zu mieten ... nur blicke ich bei den Angeboten nicht wirklich durch.
Ich weiß der LS17 ist bald verfügbar, doch werde ich da sicher vor dem gleichen Problem stehen.

Der eine Anbieter bietet RAM bis zu 4GB RAM, gegen ++ Aufpreis an, der andere wieder bietet wieder keine weiteren Optionen an.

Was ist die optimale Konfiguration und welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen?

Neugierige Grüße, Alex

Kastor
Moderator

Re: Dedicated Server mieten ... aber .. ?

Beitragvon Kastor » Di 30. Aug 2016, 20:32

Ngz Server War ich jetzt sehr zufrieden :thumbup: Hardware und der Speicherplatz für mods (10gb) echt klasse.

Mfg kastor
~Meine HP+Forum~
http://www.d-s-agrarservice.de/

Da gibt es alle Infos rund um meine Projekte

IiT"Economy" v2.0.0.2
Cornbelt 16fach v1.0.0.0

Rapsdrossel

Beitragvon Rapsdrossel » Di 30. Aug 2016, 20:49

Hallöchen,

ich hatte mal einen Dedi bei Gamed.de war auch sehr zufrieden. Bei Fragen oder Problemen war auch der Service gut.
Hardware und Speicherplatz für Mods (10GB) keine Probleme im laufendem Betrieb.

Rapsi

SirAlexBerlin

Beitragvon SirAlexBerlin » Di 30. Aug 2016, 21:03

Danke für Eure schnellen Antworten ...

Preislich nehmen sich die beiden Anbieter ja nicht viel.
Wie bei allen Anbietern fehlt noch die Info darüber, ob man updaten kann auf LS17.

Ich glaub ich buche so ein Teil einfach mal bis Okt / Nov bis der 17ner rauskommt, einfach
mal um zu testen, was man alles (vor allem wie) machen kann.

20 Euro verrauche ich schneller :lol:

Oder was sagt Ihr?

Alex

boeloe61

Beitragvon boeloe61 » Di 30. Aug 2016, 21:10

Bei den vorkunfigurierten Servern ist es meist so das du jeweils einen für jedes Spiel mieten kannst.
Heißt also das du ein Server der mit LS15 gemietet ist, dann auch nur das Spiel läuft.
Bei einigen Anbietern kann man zusätzlich auf dem selben Account auch noch einen weiteren Server für LS17 erstellen lassen, ob und wie das geht hängt aber vom anbietere ab. Das musst du dir eventuell vorher anschauen oder darüber nachlesen wer das wie regelt.
Ich z. B. mache das mit Nitrado und habe auch keine Probleme.
So sammelt jeder seine Erfahungen und hat andere Prioritäten.
Mir war es wichtig das ich auch kurze Zeiträume mieten konnte um zu testen ob es überhaupt Sinn macht.
erstmal 3 Tage ist nicht das Problem, wenn dann alles gut geht, kann man auch länger mieten.
Wenn es Probleme gibt, kann man schnell auf anderen wechseln ohne viel Geld investiert zu haben.

SirAlexBerlin

Beitragvon SirAlexBerlin » Di 30. Aug 2016, 21:23

Ich z. B. mache das mit Nitrado und habe auch keine Probleme.

hmm, hab ich mir gerade mal angeschaut ... nicht wirlich günstig und bieten weniger Platz für Mods an (Max 4GB für dezente 10 Euro im Monat)

UND

nur bei game!de finde ich bis jetzt die Möglichkeit für einen Passwort geschützten Server.

*grübel*

Mach1--Andy

Beitragvon Mach1--Andy » Di 30. Aug 2016, 22:08

Mit Passwort schützen kannst du jeden Server egal ob bei NGZ, game!d oder NItrado.
Das Server Passwort, wird über das Webinterface von LS gesetzt.

Ich war schon bei game!d und Nitrado ich persönlich finde diese nicht gerade brickelnd. Bin wieder bei NGZ wo ich sehr zufrieden bin damit.
4Net Players sind aber auch sehr gut, aber die lassen sich das auch bezahlen ;)

Kann aber auch daran liegen, da ich früher selber in dieser Branche tätig war. Daher mir die Auslastung der Hardware bei NGZ besser zusagt, bei Nitrado läuft die Hardware auf 100% und sie nutzen diese bis zum Rand aus.
Da ja die Hardware Geld verdienen muss ;) Das kann ab und an schon den Spielbetrieb trüben, bei mir laggte der Server da schon sehr derb und LS ist da leider sehr ekelhaft, wenn es darum geht.

Im Bereich Gameserver scheiden sich die Meinungen, da jeder andere Erfahrungen mit den Anbietern gemacht hat. Am besten, einen Aussuchen der sich bezahlen lässt und geringe Laufzeiten für den Anfang. So kannst du dir deinen Favoriten besser aussuchen. Bei zu langer Laufzeit nur weil der Server günstiger wird, kann man schlecht wieder raus bei Unzufriedenheit.

boeloe61

Beitragvon boeloe61 » Di 30. Aug 2016, 22:08

Ja, das ist eben der Unterschied der Meinungen und der Argumente warum der eine da und der andere dann da ist.
Jeder hat seine eigenen Prioritäten, und einen Anbieter der alles bietet und nichts kostet, den wollen alle haben, gibt es aber noch nicht.
Deshalb ja viele unterschiedliche Anbieter wo sich jeder sein bestes Angebot aussuchen darf.
Die letzte Entscheidung musst du am Ende sowieso selbst treffen.

Land-Ei

Beitragvon Land-Ei » Di 30. Aug 2016, 22:22

Moin,

mein Dedi läuft seit ca. zwei Jahren bei gamed

Ich habe "nur" 10 Slots für das Spiel sowie TS3 - reicht für mich. Das kostet ca. 9,37€/Monat

Bei dem Wechsel von LS13 zu LS15 konnte ich das Spiel einfach so wechseln, ich könnte jetzt auch wieder zurück zu 13 wechseln - aber wer will das schon :püh:

Ich gehe mal davon aus, das es bei LS17 wieder so sein wird

Ich habe den Service bisher einmal gebraucht, und da hat es ca. 4 Stunden gedauert - also aus meiner Sicht akzeptabel.

Zur Performance: Ich hatte bisher nie Probleme. Dabei achte ich auf ausgewählte MOD's und es waren bisher max. 8 Spieler gleichzeitig aktiv

Also ich bin da Preis/Leistungs-mäßig zufrieden

Happy Hosting

Land-Ei

SirAlexBerlin

Beitragvon SirAlexBerlin » Di 30. Aug 2016, 22:30

Danke für die Info´s

Kann man bei gamed die Slots erhöhen, bzw verändern? Würde wenn dann mit 4 Slots beginnen wollen.

Wer weiß überhaupt ob ein Team zusammen kommt, was mit mir klar kommt :Violin:

Zurück zu „Multiplayer“