UAL Anhänger für alle UPK

Angelcom
UAL Anhänger für alle UPK

Beitrag von Angelcom » Mi 31. Aug 2016, 16:29

Wie es die Überschrift schon verrät, suche ich einen Modder der sich "vielleicht" gern die mühe macht alle UPK in einen Autoload Anhänger einzubringen. der Grund ist das ich vor kurzem eine Map "Arensfelde" erstellt.
Auf der Karte sind viele UPK´s verbaut. " Bier und Schnapsbrennerei, MilkMax, Scheitelholz, Holzkohle, Die Bretter vom Sägewerk, Palettenfabrik, der Weinmod von Susi, Butterfabrik, Mehlmühle, Kuchenherstellung, und so weiter.
Nun habe ich jedoch das Problem das gefühlt jeder der 13000 Downloader danach schreit das es leider keinen Mod gibt der alles was es an Fabrikscripten gibt auch laden kann und natürlich auch für den faulen Menschen ein Autolader.
Darum meine Frage und bitte an einen Modder !!
Währst du so gut, den nutzern der UPK´s einen Anhänger zusammen schrauben der dies alles kann und darf ich diesen dann bei der Map Beschreibung mit verlinken?. :danke:

Danke für euer Interesse und verbleibe mit freundlichem Gruß
Nico
Bild

kevink98

Re: UAL Anhänger für alle UPK

Beitrag von kevink98 » Mi 31. Aug 2016, 17:33

Angelcom hat geschrieben:" Bier und Schnapsbrennerei, MilkMax, Scheitelholz, Holzkohle, Die Bretter vom Sägewerk, Palettenfabrik, der Weinmod von Susi, Butterfabrik, Mehlmühle, Kuchenherstellung, und so weiter.
Dann nimm den Fliegl von Ifko. Mit meinem AddOn für meine Gebäude kannst fast allem davon laden.

Angelcom

Beitrag von Angelcom » Mi 31. Aug 2016, 17:38

welches Addon ?? was hab ich da verpasst ? Und beim Fliegl besteht auch das Problem das er das nicht alles laden kann. :danke:
Bild

joker301069
Danksagung erhalten: 275 Mal

Beitrag von joker301069 » Mi 31. Aug 2016, 17:54

Ist auch net schwer da Sachen auf Paletten nachzutragen,da steht glaube Ich auch was zu Im Thema des Fliegl.Nachteil ist halt nur das er net MP tauglich ist.
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Angelcom

Beitrag von Angelcom » Mi 31. Aug 2016, 18:07

Ahh :wall: ich Danke euch. Zumindest kann ich dann den Leuten das verlinken. Auch wenn ich jetzt schon weiß das da wieder mehr Fragen aufkommen, als es mir lieb ist. Ihr kennt es ja selbst " das geht nicht, das funktioniert kannst du mir das machen". Ich Persönlich habe mir den von FSM_Iveco_Clixtar angepasst und den Leuten beschrieben wie sie das machen sollen doch das hat nur einer von 100 hinbekommen das war mir dann auch zu dumm. aber wie gesagt hier ist ne gute Anleitung sollte eigentlich mach bar sein. :danke:
Bild

joker301069
Danksagung erhalten: 275 Mal

Beitrag von joker301069 » Mi 31. Aug 2016, 18:19

Ja ist auch nett das du dir da Gedanken machst aber die Leute müssen auch mal bisschen was tun.Sie wollen heut immer alles vorgesetzt bekommen und mittlerweile soll man zu der Map auch noch ein Komplettes Modpack zur verfügung stellen.Wie gesagt ne Lua mit einem Editor öffnen und nen FillTyp nachtragen sollte jeder hinbekommen, sonst sitzten sie vorm Rechner falsch.
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Angelcom

Beitrag von Angelcom » Mi 31. Aug 2016, 18:35

Da muss ich dir recht geben und wie wir wissen sitzt der Fehler immer hinter der Tatatur. :lol:
Bild

slowtide63

Beitrag von slowtide63 » Mi 31. Aug 2016, 18:43

Ich habe es auf meiner Map wie folgt gelöst (ist zwar mit ein bisschen Bastelarbeit verbunden, aber dafür hab ich mein Logistiklager innerhalb kürzester Zeit füllen können)

Ich habe alle Mod-Paletten die auf meiner Map gespawnt werden umbenannt in: woolPallet.i3d, woolPallet1.i3d, woolPallet2.i3d usw...
- Die UAL-Tools und der Schmitz-Cargobull prüfen die Dateinamen der Paletten
Bild

Danach noch die Dateinamen der jeweiligen Paletten bei den Spawnern umstellen

Weiters habe ich in den i3d-Dateien bei allen Paletten in der obersten Transformgroup: "woolPallet" eingetragen.
- Dies ist für den Fliegl von Ifko
Bild

Ergibt folgende Vorteile:
1) Man kann den Fliegl von Ifko verwenden
2) Man kann die UAL_Tools (auch multiplayertauglich) verwenden
3) Der Schmtz-Cargobull von da-hoffi funktioniert ebenso
4) Man stellt die Tools und Hänger nur einmal auf "woolPallet" und braucht sich nie mehr Gedanken machen was man laden will
(Einzig die Holzpaletten von Marhu und Setzlings-Paletten müsst ihr bei den Tools einzeln laden, wegen der Größe, die sind aber bei allen UAL-Geräten sowieso dabei)
5) Man kann die verschiedensten Produkte auf denselben Hänger laden. Auch unabhängig von der Füllständen der Paletten.
► Text zeigen
Wie gesagt es ist ein bisschen Arbeit, aber danach geht es dann um einiges leichter. Habe auch die Paletten aller platzierbaren Mods auf meiner Map so umgebaut und es funktioniert. Die Performance wird auch durch die vielen Paletten nicht verschlechtert und ich spiele teilweise mit einem "alten Laptop"
Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :pfeif: :wall:
LS-Modcompany.de

Ifkonator

Beitrag von Ifkonator » Mi 31. Aug 2016, 18:53

slowtide63 hat geschrieben:Weiters habe ich in den i3d-Dateien bei allen Paletten in der obersten Transformgroup: "woolPallet" eingetragen.
- Dies ist für den Fliegl von Ifko
Bild

Ich frage den fillType ab, nicht wie die Hauptkomponente im GE benannt ist.

Antworten

Zurück zu „Mod Wünsche“