Re: Statistikanzeige Problem bei der GasStationExtended von Blacky_BPG

Oekobauer

Beitrag von Oekobauer » So 13. Dez 2015, 21:48

hab ich auch nicht anders aufgefasst ;-) wie gesagt er speichert in die vehicles xml und will aus der carriersavegame den füllstand auslesen wie ich das gesehen habe ich finde nur nicht die passenden variiablen das umzusachreiben das er komplett in den farmsilo amount schreibt sorich in sie savegame.xml, bzw besser wäre sogar ne eigene xml wie blacky es bei dem türtrigger gemacht hat und die gleich im Savegameverzeichniss ablegen damits auch deditauglich ist kleinigkeiten sind ja nicht so der akt aber soweit bin ich in das lua scripting noch nicht durchgestiegen ...
nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!//Neues Feature !!)
Nach wie vor gilt auch bei mir : KEIN SUPPORT PER PN !

joker301069
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von joker301069 » So 13. Dez 2015, 21:50

jo :D wie gesagt hier sind ein paar recht fähige Scripter unterwegs mit zuviel Freizeit :lach: da wird schon einer helfend was zu beitragen.
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Marhu
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Marhu » So 13. Dez 2015, 21:52

joker301069 hat geschrieben:hier sind ein paar recht fähige Scripter unterwegs mit zuviel Freizeit
Bild
halte deine Log sauber!

Farmer_Andy
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Farmer_Andy » So 13. Dez 2015, 22:47

Immer drauf :lach: :geil:

Marhu

Beitrag von Marhu » Mo 14. Dez 2015, 21:18

@Oekobauer,
Wie hast du dir das gedacht? Die StatisticView Anzeige nimmt die Werte von den SiloAmount, dein Script aber entfernt alles was in den SiloAmount ist und Speichert es in der vehicles.xml.
Man könnte es auch alles in den SiloAmount Speichen, aber was ist wenn jemand 2 Tankstellen auf der Map hat? Dann haben wieder beide ein und das selbe Level?
Ok man könnte das auch aufrechnen und jede für sich die Levels nochmal in der vehicles.xml speichern, aber die Anzeige im StatisticView währe trotzdem die Summe beider.
halte deine Log sauber!

Oekobauer

Beitrag von Oekobauer » Mo 14. Dez 2015, 21:56

Marhu hat geschrieben:@Oekobauer,
Wie hast du dir das gedacht? Die StatisticView Anzeige nimmt die Werte von den SiloAmount, dein Script aber entfernt alles was in den SiloAmount ist und Speichert es in der vehicles.xml.
Man könnte es auch alles in den SiloAmount Speichen, aber was ist wenn jemand 2 Tankstellen auf der Map hat? Dann haben wieder beide ein und das selbe Level?
Ok man könnte das auch aufrechnen und jede für sich die Levels nochmal in der vehicles.xml speichern, aber die Anzeige im StatisticView währe trotzdem die Summe beider.
Normal soll er jede tanke in den table für die onCeate schreiben als einzelne Tanke ( macht er ja ) nöglichst sollte diese auch benannt werden können damit man sie zuordnen kann, mit ( filltype Fuel )
hier raus soll er auch die füllstände für die StatisticView lesen.---

Über den SiloAmount sollte wie in LS 13 NUR der Dieselpreis generiert werden ( autonom steigend fallend ) als filltype "fuel2" da er ja nicht der preisgenerierung von LS unterliegt sondern fix ist
das war eigendlich der Grundgedanke vom ursprünglichen script von Blacky was ja auch in LS13 funzte an dieser mechanik habe ich auch nichts geändert.

Sprich er generiert über fuel2 den Dieselpreis, liest diesen aus und übergibt ihn nach fuel für die preisanzeigen an der tanke. Mehr hatte die Registrierung von "fuel2" als 2. kraftstoffart nicht aufsich.
Das er aber die Füllstände nicht aus dem onCreate table holt sondern aus den SiloAmount wo er aber den Diesel nicht speichert ( deswegen statistic view=0 da dort nur fuel2 angezeigt wird aber nicht fuel ) ist eben der fehler hinter dem ich nicht komme. Man müsste also hergehen das Orginalscript dahingehend durchforsten wo er den falschen füllstand herbezieht sprich wieso er aus dem SiloAmount liest und nicht aus dem onCreate was ich nicht nachvollziehen kann.

Einfacher wäre es aber denke ich das script so zu erweitern das er den füllstand einfach vom On Createtable an den SiloAmount für fuel2 übergibt das war meine Überlegung weil ich damit am wenigsten in das eigendlich recht gut laufende script eingreifen muss
ich befürchte das der fehler
in den zeilen 980 bis 987

Code: Alles auswählen

local price = delta * Fillable.fillTypeIndexToDesc[Fillable.FILLTYPE_FUEL2].pricePerLiter * self.priceMultiplier;
			self.showDeltaPrice = self.showDeltaPrice + price;
			self:setDisplay(true, true, true);
			g_currentMission.missionStats.statistics.expenses.total = g_currentMission.missionStats.statistics.expenses.total + price;
			g_currentMission.missionStats.statistics.expenses.session = g_currentMission.missionStats.statistics.expenses.session + price;
			if self.isServer then
				g_currentMission:addSharedMoney(-price, "vehicleRunningCost");
			end;
mit unter zu finden ist... denn die Preisanzeige übergibt er ja leider auch nicht ans Statistic View

ich hänge aber nochmal das Orginalscript an das ich nur für LS15 angepasst hatte da dieses weitgehenst unverbastelt ist
[urlcount]https://dl.dropboxusercontent.com/u/444 ... tended.lua[/urlcount]
nicht reproduzierbar/vom Hersteller nicht erwünscht/unsererseits so gewollt/wird nicht behoben (keine finale Aussage !!//Neues Feature !!)

Marhu

Beitrag von Marhu » Mo 14. Dez 2015, 22:20

Oekobauer hat geschrieben:ich befürchte das der fehler
in den zeilen 980 bis 987
Nein das ist die Anzeige an der Zapfsäule + Geldabzug wenn der Mod nicht als Lager fungiert.
halte deine Log sauber!

Marhu

Beitrag von Marhu » Mo 14. Dez 2015, 22:37

Oekobauer hat geschrieben:Orginalscript dahingehend durchforsten wo er den falschen füllstand herbezieht sprich wieso er aus dem SiloAmount liest und nicht aus dem onCreate was ich nicht nachvollziehen kann.
Ich kann dir nicht folgen! Dein Script hatt nichts mit der StatistikAnzeige zu schaffen, die nimmt das aus dem SiloAmount fertig, da kannst du nichts machen außer höstenst die updatePriceTable Funktion zu überschreiben (wird nicht empfohlen)
Also musst du dir Gedanken machen wie du es sonst handhaben willst, Möglichlkeiten hatte ich genannt.
halte deine Log sauber!

Oekobauer

Beitrag von Oekobauer » Mo 14. Dez 2015, 23:07

Marhu hat geschrieben:
Oekobauer hat geschrieben:Orginalscript dahingehend durchforsten wo er den falschen füllstand herbezieht sprich wieso er aus dem SiloAmount liest und nicht aus dem onCreate was ich nicht nachvollziehen kann.
Ich kann dir nicht folgen! Dein Script hatt nichts mit der StatistikAnzeige zu schaffen, die nimmt das aus dem SiloAmount fertig, da kannst du nichts machen außer höstenst die updatePriceTable Funktion zu überschreiben (wird nicht empfohlen)
Also musst du dir Gedanken machen wie du es sonst handhaben willst, Möglichlkeiten hatte ich genannt.
kann man die werte aus dem Oncratetablen der tanken nicht auslesen, addieren, und in den Fuel 2 eintrag der SiloAmounts ( der ja vorhanden ist ) einfach übertragen ? das er den gesammtfüllstand aller tanken aus dem Oncreate addiert und in den Siloamount schreibt für die Statistik ? das jede tanke seinen eigenen füllstand hat würde ich gerne behalten. würde natürlich voraussetzen das die tanken eine zuordnung bekommen das das script sie eindeutig erkennen kann. Wenn man den spass komplett über den siloamount laufen lässt hat ja jede tanke im prinzip den selben füllstand es sei denn er legt für jede tanke einen eigenen siloamount an oder verstehe ich da nun was falsch.

zumal mir das ganze für meine "luakenntnisse" denn doch wein wenig zu aufwändig bzw schwehr wäre denn bis ich das raus habe kommt LS20 raus *lach

Marhu

Beitrag von Marhu » Di 15. Dez 2015, 06:42

Ja das wird wohl so wie du es jetzt beschrieben hast die sinnvollste Methode sein.
Jede Tanke ihr eigenen onCreate, zusammen addiert in SiloAmount für die Anzeige.
Um die Zuordnung musst du dich nicht kümmen da jede Tanke ihre onCreateId hat,
für jede ein eigenen SiloAmount anlegen würde nicht machen, das zerrt sehr an der Übersichtlichkeit.

PS:
Oekobauer hat geschrieben:zumal mir das ganze für meine "luakenntnisse" denn doch wein wenig zu aufwändig bzw schwehr wäre denn bis ich das raus habe kommt LS20 raus *lach
Das enttäuscht mich jetzt etwas! Wieso übernimmt man so ein Projekt wenn mann weiß das man es nicht pflegen kann? Da ist unser Versuch, Denkanstöße zugeben, komplett umsonst gewesen.
halte deine Log sauber!

Antworten

Zurück zu „Mods anderer“