Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Tackleberry
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Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von Tackleberry » Fr 28. Okt 2016, 22:11

Hallo Com,
ich wollte mich jetzt auch mal an eine neue map versuchen.
Im LS11 hatte ich ja schon mal eine und da ging das mit den Feldern erstellen ganz einfach.
Ich habe mir auch schon das Handbuch für Dumme angesehen, wie man Felder mit Füchten erstellen kann oder soll.
Gibt es noch ein handbuch für ganz Dumme?
Wenn ich nach Anleitung vor gehe, dann habe ich zwar den kultivierten Boden aber wenn ich pflanze ist bei dichter betrachtung nichts zu sehen, scrolle ich weiter raus,
sieht man zB bei Mais eine gelbe Masse. Scrollt man wieder rein, ist nur der Boden zu sehen.
PS: beim rausscrollen ist auch kein Halm zu sehen sondern wirklich nur gelbe Masse.
Ich habe mir auch schon das Tut bei GDN angesehen, aber es will sich keine Frucht richtig zeigen.
Im game ist auch nichts zu sehen.
Kann da einer von euch bitte mal ne Anleitung geben?

Danke euch, LG

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Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von felben » Sa 29. Okt 2016, 16:42

Könnte es sein, das bei den Texturvorlagen was nicht ganz richtig ist? Hört sich zumindest so an. Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen.

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Kastor
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Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von Kastor » Sa 29. Okt 2016, 16:48

Kann es sein das du ne 4fach probierst zu bearbeiten? ?

Mfg

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Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von Tackleberry » Sa 29. Okt 2016, 22:14

Hallo Kastor,
ja das stimmt. Ich wollte meine Karte aus dem LS11 mal endlich in ein modernes spiel holen.
Also hab nur das terrain in die sample mod map geholt.
Das bearbeiten ging so weit ganz normal, bis auf dass die Pflanzen nicht zu sehen sind.
Hier im Mod bereich gibt es ja eine leere 4-fach. Soll ich die lieber nehmen? Oder an was könnte das liegen?
LG

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Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von Tackleberry » Sa 29. Okt 2016, 22:16

felben hat geschrieben:Könnte es sein, das bei den Texturvorlagen was nicht ganz richtig ist? Hört sich zumindest so an. Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen.
Ich habe von der orginalmap nichts verändert, außer das Terrainbild, welches die Beschaffenheit der Landschaft gespeichert hat.

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Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von Kastor » Sa 29. Okt 2016, 22:30

4fach ist momentan im ls nicht möglich.

Mfg kastor

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Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von Tackleberry » So 30. Okt 2016, 00:05

Hmmm, ok danke dir

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Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von Tackleberry » So 30. Okt 2016, 19:38

Kastor hat geschrieben:4fach ist momentan im ls nicht möglich.

Mfg kastor
Ich habe da was gefunden. Nun bin ich dem eng nicht so mächtig und kann nicht sagen ob da was geht.

Hier mal der link: https://gdn.giants-software.com/thread. ... eadId=3976

Meine 4-fach kann ich schon befahren und die folage kann ich evtl nur nicht sehen, weil ich die Felder noch nicht mit diesem mission-dimension- dings versehen habe.
Das teste ich gerade mal eben.

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Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von Kastor » So 30. Okt 2016, 19:46

mission-dimension- dings

Das sind die corner die es schon immer gab. .. Nur jetzt werden diese halt für die feld Missionen mit verwendet.

Klar kannst du die map befahren. .. Aber layer malen geht trotzdem nicht. .

Mfg

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Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von Perseus90 » So 30. Okt 2016, 19:52

funktioniert bei mir auch so, allerdings kann ich die .gdm dateien ja nicht skalieren :/
Bild
Ogott, wo ist die Lupe um die Signatur zu sehen !?

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