Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Benutzeravatar
Kastor
Beiträge: 3527
Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:43
Wohnort: Weimar
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von Kastor » So 17. Sep 2017, 09:29

so.. ich hole mal das thema wieder vor...
► Text zeigen
sagt es mir in der GE log :think

mfg

Benutzeravatar
Jiggy
Beiträge: 75
Registriert: Di 14. Feb 2017, 16:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von Jiggy » So 17. Sep 2017, 09:33

Änder mal

Code: Alles auswählen

local splines = getSelection(0); -- LS17
zu

Code: Alles auswählen

local spline = getSelection(0); -- LS17
Bild

DJGenie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 15:16

Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von DJGenie » Mo 16. Okt 2017, 15:52

Guten Tag zusammen,
leider funktioniert das Script in der neuesten Version des GE bei mir nicht.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen, da ich es gerne nutzen würde.

Code: Alles auswählen

Warning (Script): Unknown entity id 0 in method 'getNumOfChildren'.
LUA call stack:
  -- Author:Marhu
-- Name:fieldDimensions
-- Description:
-- Icon:
-- Hide: no
local size = 10; --breite der Streifen in Metern
local TestMode = false; --true/false = ja/nein
local delOldCorner = true; --true/false = ja/nein alte Corner loeschen

--local spline = getSelection(); -- LS15
local spline = getSelection(0); -- LS17
if getName(spline)~= "fieldDimSpline" then
    print("select Objekt is not fieldDimSpline")
    return
end
local length = getSplineLength(spline);
local parent = getParent(spline)
local numChild = getNumOfChildren(parent) 
local corner = getChild(parent,"corner01_1");
local dimensions = getChildAt(parent, 1),
print("SplineLength: ",length)

if delOldCorner then
    local num = getNumOfChildren(dimensions)
    for i = num,1,-1 do
        local child = getChildAt(dimensions,i-1);
        delete(child)
    end
end

local function createCorner(num)
    local Width = createTransformGroup(string.format("corner%02d_1",num))
    local Start = createTransformGroup(string.format("corner%02d_2",num))
    local Height = createTransformGroup(string.format("corner%02d_3",num))
    link(Width,Start)
    link(Width,Height)
    return Width;
end

local numCorner = 0;
local StartPose = 0;
local maxX,minX = -10000,10000;
local maxZ,minZ = -10000,10000;
for i = 0,length,size do -- Suche Max groesse
    local x,y,z = getSplinePosition(spline,i/length)
    if x < minX then
        minX = x
        StartPose = i
    end
    if x > maxX then maxX = x end
    if z < minZ then minZ = z end
    if z > maxZ then maxZ = z end
end

local pose = StartPose;
local Steps = 0;
local maxSteps = 100000;
while Steps < maxSteps do -- feld in +z fuellen
    local x,y,z = getSplinePosition(spline,pose/length)
    numCorner = numCorner + 1;
    local Width
    if TestMode then
        Width = clone(corner,false)
    else
        Width = createCorner(numCorner)
    end
    link(dimensions,Width) -- setCorner
    local lx,ly,lz = worldToLocal(dimensions,x,y,z)
    setTranslation(Width,lx,ly,lz-(size/2))
    local Start = getChildAt(W : getNumOfChildren
Error: -- Author:Marhu...(25) : 'for' initial value must be a number
Diese Fehlermeldung wirft mir der GE aus beim ausführen des Sripts.
MfG
DJ aka Daniel

Benutzeravatar
FalPos
Beiträge: 2301
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:01
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von FalPos » Mo 16. Okt 2017, 16:41

Mich verwundern diese beiden Einträge:
--local spline = getSelection(); -- LS15
local spline = getSelection(0); -- LS17
Diese sind so nicht vorgesehen. Marhu hatte doch ziemlich genau beschrieben, was man ändern muss. Schaust Du hier: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f ... =10#p67604

Da es hier anscheinend immer wieder Probleme mit dem Script gibt, erlaube ich mir mal, das Script hier für alle zur Verfügung zu stellen. Ich habe es mir für 3 verschiedenen Varianten (Breite der Steifen) angepasst. Diese Scripte laufen bei mir so seit Monaten akkurat. Das Script ist von Marhu und nicht von mir! Wenn die Moderatoren damit nicht einverstanden sind, so bitte ich um die Löschung der Links aus diesem Kommentar:
fieldDimensions10m.lua
(7.44 KiB) 246-mal heruntergeladen
fieldDimensions5m.lua
(7.43 KiB) 247-mal heruntergeladen
fieldDimensions2m.lua
(7.43 KiB) 303-mal heruntergeladen
Die Lua einfach in den GE einbinden. C:\Program Files\GIANTS Software\GIANTS_Editor_7.1.0_64-bit\scripts\FS17
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

DJGenie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 15:16

Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von DJGenie » Mo 16. Okt 2017, 17:34

Danke Falpos jetzt läuft das Script bei mir.

Benutzeravatar
FalPos
Beiträge: 2301
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:01
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von FalPos » Mo 16. Okt 2017, 17:36

Super. :thumbup:
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Quisp
Beiträge: 22
Registriert: Do 16. Feb 2017, 15:03

Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von Quisp » Sa 2. Jun 2018, 13:47

Moin Leute

Ich bin nicht ganz neu hier. Habe mir alle Beiträge durchgelesen, aber weiß nicht wie ich das Script benutze. Kann mir das bitte wer erklären, weil meine karte ist auf nem guten weg bald fertig zu werden.

Danke schonmal
Hier mein Youtube Kanal um meine streams zu verfolgen.
https://m.youtube.com/channel/UCGOy15KfaVU3IEdfu7M_w2g

Benutzeravatar
FalPos
Beiträge: 2301
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:01
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von FalPos » Sa 2. Jun 2018, 16:04

Die Anleitung findest Du hier: viewtopic.php?f=151&t=4064&hilit=felder ... +erstellen Diese Anleitung ist nach wie vor aktuell, Du musst nur die neuen lua's von hier nehmen.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Quisp
Beiträge: 22
Registriert: Do 16. Feb 2017, 15:03

Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von Quisp » Mo 4. Jun 2018, 03:07

Danke Wenigstens einer der mir weiter geholfen hat.

Dann Stürze ich mich mal auf die Felder. Zumindest die, die ich schon Fertig habe.
Hier mein Youtube Kanal um meine streams zu verfolgen.
https://m.youtube.com/channel/UCGOy15KfaVU3IEdfu7M_w2g

Benutzeravatar
JS39
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 12:10
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Felder im neuen Editor 7.0.2 erstellen

Beitrag von JS39 » So 5. Mai 2019, 15:49

Danke schon mal für den Tipp hier FalPos und im 19 ist die Zeile genau wie bei 17?

Antworten

Zurück zu „Allgemein“