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LS-17 Kuhstall zum Ausmisten Thema ist als GELÖST markiert

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slowtide63
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Re: LS-17 Kuhstall zum Ausmisten

Beitragvon slowtide63 » Di 3. Jan 2017, 18:25

Du musst sie mit der Terrain-Info zeichnen.

tip.JPG


Wenn du nicht weißt wie das geht, ist hier im Forum ein Beitrag dazu... Ist dieselbe Funktion:

viewtopic.php?f=189&t=5083&hilit=tipcol
Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :pfeif: :wall:
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Mario
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Re: LS-17 Kuhstall zum Ausmisten

Beitragvon Mario » Di 3. Jan 2017, 18:57

Begreif ich nicht, hab es so gezeichnet dann die colMap.grle neu erstellen lassen per "Script" und es klappt nicht. Selbst habe ich zusätzlich die tipCollusion mit Bit 19 verbaut unter dem Stall aber selbst das klappt nicht. Entweder übersehe ich das wichtigste oder ich bin zu doof :? ...

Bild

Bluebaby210
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Re: LS-17 Kuhstall zum Ausmisten

Beitragvon Bluebaby210 » Di 3. Jan 2017, 19:03

Der TG cowHusbandrie folgendes UserAttribute hinzufügen:

name : dirtificationFillType Typ String und als wert manure

Code: Alles auswählen

      <Attribute name="dirtificationFillType" type="string" value="manure"/>


Die DirtAreas im Stall entsprechend in den Bereich verschieben der ausgemistet werden soll. Misthaufen so lassen wie er ist. Dann erscheint die Verschmutzung die bisher vorm Trog liegt als Mist im Stall und kann ausgemistet werden. Misthaufen neben dem Stall steigt weiterhin an wie bisher.

JahRass

Re: LS-17 Kuhstall zum Ausmisten

Beitragvon JahRass » Di 3. Jan 2017, 19:46

So ein Aufwand, für ein bisschen Kacke. :lol:

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Mario
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Re: LS-17 Kuhstall zum Ausmisten

Beitragvon Mario » Di 3. Jan 2017, 20:09

Bluebaby210 hat geschrieben:Der TG cowHusbandrie folgendes UserAttribute hinzufügen:

name : dirtificationFillType Typ String und als wert manure

Code: Alles auswählen

      <Attribute name="dirtificationFillType" type="string" value="manure"/>


Die DirtAreas im Stall entsprechend in den Bereich verschieben der ausgemistet werden soll. Misthaufen so lassen wie er ist. Dann erscheint die Verschmutzung die bisher vorm Trog liegt als Mist im Stall und kann ausgemistet werden. Misthaufen neben dem Stall steigt weiterhin an wie bisher.


Diese Lösung ist super aber ist auch nicht gerade das wonach ich suche, da nun beide Seiten vom Stall unabhängig viel Mist produzieren :cry:

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slowtide63
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Re: LS-17 Kuhstall zum Ausmisten

Beitragvon slowtide63 » Di 3. Jan 2017, 20:26

Mario hat geschrieben:Begreif ich nicht, hab es so gezeichnet dann die colMap.grle neu erstellen lassen per "Script" und es klappt nicht.


Neues Savegame angefangen?
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Mario
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Re: LS-17 Kuhstall zum Ausmisten

Beitragvon Mario » Di 3. Jan 2017, 20:40

slowtide63 hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Begreif ich nicht, hab es so gezeichnet dann die colMap.grle neu erstellen lassen per "Script" und es klappt nicht.


Neues Savegame angefangen?


Nicht direct, hab nur die neu erstelle colMap.grle aus dem Mpa Ordner in den Savegameordner geschoben und überschrieben.

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Re: LS-17 Kuhstall zum Ausmisten

Beitragvon slowtide63 » Di 3. Jan 2017, 23:39

Vielleicht hast du auch vergessen den InfoLayer umstellen auf TipCol!?

Ich hab es noch einmal probiert auf einer Fläche mit selbst angelegter TipCol. Funktionieren tut es... auch die Fütterung ist noch ganz normal möglich!

Giants Editor:
manure.jpg


Ergebnis:
fsScreen_2017_01_03_23_34_48.jpg
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Re: LS-17 Kuhstall zum Ausmisten

Beitragvon Mario » Mi 4. Jan 2017, 10:28

Danke, ich habe dann einen neuen Spielstand angefangen und nun funktioniert es :thumbup: Was allerdings nun nicht geht ist die "DirtArea" aber das mit huppe, brauch ich eh nicht :D

Danke dir für deine Hilfe :hi:

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Re: LS-17 Kuhstall zum Ausmisten

Beitragvon FrankenJunge » Di 21. Mär 2017, 23:15

Nabend.

Ich muss jetzt nochmal genau nachfragen, was habe ich falsch gemacht, wenn der Mist nicht im Stall ist.

Egal wie ich den Heap setze, liegt dieser immer ausserhalb vom Stall.

Könnte bitte jemand mal bei dem es läuft, ausführlich ein (TuT) erstellen. Danke ;)

mfg


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