Trigger (Verständniss) Problem

mcdstuff
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Trigger (Verständniss) Problem

Beitrag von mcdstuff » Sa 13. Jan 2018, 21:21

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem Mod https://www.modhoster.de/mods/seed-express-1260

Ich habe ihn mir so umgebaut, dass er jedes Schüttgut laden kann - leider kann ich damit nicht überall abladen.

Kann mir bitte jeamd erklären was ich verändern muss damit er die gleichen Ablade-Eigenschaften hat wie z.b. ein Kipper.

Ich kann z.b. nicht in den Compost Master oder in die BGA abladen.

Ich kenne mich mit Triggern leider nicht so wirklich aus - müsste also eine Erklärung für Dummies sein :crazy:

Danke

lg michi

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Re: Trigger (Verständniss) Problem

Beitrag von joker301069 » Sa 13. Jan 2018, 22:35

Versuch es in der xml mit dem Eintrag

Code: Alles auswählen

<fillUnits>
<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk augerWagon" capacity="45000"/>
</fillUnits>
anstatt fillTypes , dann sollte der so ziehmlich alles laden und überladen können !
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Re: Trigger (Verständniss) Problem

Beitrag von mcdstuff » So 14. Jan 2018, 11:43

Hy, ich kann leider keinen Unterschied bemerken - ich hatte vorher

Code: Alles auswählen

<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="45000"/>
Laden und entladen kann ich ja alles - nur nicht überall.

Ich kann zum Beispiel nicht in den Fermenter Silo entladen https://www.modhoster.de/mods/fermenter ... nting-silo

Wie erkenne ich in der XML des Fermenters oder des ÜLW welche Trigger funktionieren?

lg

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Re: Trigger (Verständniss) Problem

Beitrag von joker301069 » So 14. Jan 2018, 12:10

Da braucht es ein tipReferencePoint
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Re: Trigger (Verständniss) Problem

Beitrag von mcdstuff » So 14. Jan 2018, 12:18

Kannst du mir das bitte ein bisschen ausführlicher erklären - ich hab leider noch sehr wenig modding Erfahrung.

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Re: Trigger (Verständniss) Problem

Beitrag von joker301069 » So 14. Jan 2018, 12:41

Code: Alles auswählen

<tipReferencePoints>
<tipReferencePoint index="0>21" width="2.5"/>
</tipReferencePoints>
	
<tipAnimations>
<tipAnimation speedScale="1" closeSpeedScale="-1.5" animationName="folding" dischargeStartTime="1.5" dischargeEndTime="2.1" name="info_tipSideBack">
<tipEffect>
</tipEffect>
</tipAnimation>
</tipAnimations>
	
<animations>       
<animation name="folding">
<part node="0>22" startTime="0" endTime="2.0" startRot="0 0 0" endRot="35 0 0"/>
<part node="0>23" startTime="0" endTime="2.0" startRot="0 0 0" endRot="35 0 0"/>			
</animation>
</animations>
so ungefähr muss es noch zusätzlich in die xml ...im GE 3 Transformgroups erstellen.die erste für den tipReferencePoint die anderen 2 für die animation partNode .Indexe anpassen und schauen ob es klappt :think
fsScreen_2018_03.jpg
es geht ..ladet noch ein bisschen schnell ab ..das kann man mit der Animation startTime="0" endTime="2.0" bisschen ändern. :lach:
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Re: Trigger (Verständniss) Problem

Beitrag von mcdstuff » So 14. Jan 2018, 12:51

OK..... :crazy: :crazy: :crazy:

Ich seh schon - das ist mir zu hoch - hab absolut keine Ahnung was ich da jetzt wo machen muss

Ich glaube ich bleib besser beim spielen :lach:

Danke für deine Mühe, aber ich will dich nicht länger mit meinem Unwissen quälen

lg michi

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Re: Trigger (Verständniss) Problem

Beitrag von joker301069 » So 14. Jan 2018, 12:55

Ich kann den dir hochladen und den link per PN schicken wenn du willst..hab den ja jetzt eh fertig :)
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Re: Trigger (Verständniss) Problem

Beitrag von mcdstuff » So 14. Jan 2018, 13:39

Wow, das wäre der Hammer - dann kann ich mir das anschauen was du gemacht hast und beim nächsten mal hoffentlich selber machen.

Danke für deine Gedult und Mühe :danke:

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Re: Trigger (Verständniss) Problem

Beitrag von mcdstuff » Sa 20. Jan 2018, 21:37

Hallo Joker,

Danke für deine geänderte Version,
jetzt hätte ich aber noch eine Frage - ich hab das jetzt zwar soweit verstanden mit dem tipReferencePoint, aber wie kann ich es machen, dass er mit dem Überladerohr in jeden Trigger abladen kann?

Wie gesagt kann ich z.b. nicht in den Compostmaster2k17 oder die BGA enleeren.

Mir gefällt dieser ÜLW gerade wegen dem Rohr hinten und der automatischen ablade funktion so gut - einfach abstellen und sobald mehr Material benötigt wird entleert das Rohr automatisch.

lg michi

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