Win10 Home Desktopeinstellung verändert

Kleeblatt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Win10 Home Desktopeinstellung verändert

Beitrag von Kleeblatt » Do 12. Jul 2018, 21:31

ja wie soll ich das erklären wenn sich derzeit mein Startbildschirm mit einer anderen Darstellung meldet. Ich kann ihn nicht mehr so einstellen wie er vorher war.
Die geöffneten Dateien kann ich auch nicht mehr im Fenstermodus darstellen, ob ich nun mit RMT im oberen Fensterbereich klicke oder aber Doppelklick mit LMT durchführen. Halte ich im oberen Fensterbereich die LMT gedrückt und ziehe gleichzeitig die Maus kann ich die gezoomte Darstellung ausführen. Bzw. so eine Art von geteiltem Bildschirm indem dann die Datei nur in einer Seite dargestellt wird.
Ist mir schon klar das es unheimlich schwer ist daraus was zu entnehmen bzw. zu helfen, hänge nochmal Screens in großer Darstellung an, vielleicht hilft es irgendwie.
Bild
Bild
Bild
Bild

FalPos
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von FalPos » Do 12. Jul 2018, 23:02

Also da komme ich aktuell auch nicht weiter. Da würde ich Dir empfehlen die Option PC auffrischen zu wählen. Da kann es zwar passieren, das Du einige Software wieder neu installieren musst, aber dadurch werden alle Einstellungen auf Standard gesetzt und es sollte alles wieder funktionieren. Eine andere Option fällt mir momentan auch nicht mehr ein.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Kleeblatt

Beitrag von Kleeblatt » Fr 13. Jul 2018, 00:09

danke, denke auch es wird nicht anders gehen. Habe mir schon alle mögliche Lesezeichen dazu gemacht. Wollte auch auf einem anderen Computer die Win10 Home Version installieren das schlug aber leider fehl. Im Moment läuft der PC nur kurz hoch und bleibt dann stehen. Habe mir erst mal das heruntergeladen [Notfall_DVD_12_Free] mal sehen ob ich den PC dann zum laufen bekomme und Win10Home dann auf dem PC einrichten, vielleicht erkenne ich dann was in der jetzigen Anwendung falsch läuft.
Das kann dann hier abgeschlossen werden. Es sei denn jemand hat noch einen Ratschlag / Hinweis...

FalPos

Beitrag von FalPos » Fr 13. Jul 2018, 00:14

Vergiss nicht Deine wichtigsten Daten zu sichern, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. ;)
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Jigggi

Beitrag von Jigggi » Fr 13. Jul 2018, 02:48

Cortana geht leicht weg, einfach rechtsklick auf das symbol, dann fast ganz oben Cortana und den rest siehst dann ja.

Was der Pfeil da soll, k.A. vlt geht der auch über ein menü mit rechtsklick weg.
Alles andere lässt sich anhand von Fotos schlecht sagen/herrausfinden.

vlt hilft dir das bei dem Bildschirm problem "www.netzwelt.de/tutorial/159198-windows ... ktion.html"
edit: kleiner nachtrag

Kannst du den schwarzen balken auf bild 3 und 4, mit der maus zum rand ziehen ?
Oder du fragst sowas einfach mal im Windows Forum/Support.
Die sollten da doch eine Antwort haben

Onkel Hotte
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Onkel Hotte » Fr 13. Jul 2018, 06:52

dann haste den rechner auch gleich mal richtig aufgeräumt
sicherung wichtiger daten nicht vergessen

Kleeblatt

Beitrag von Kleeblatt » Fr 13. Jul 2018, 10:12

@Jigggi, schwarzen Balken in Bild 3/4 kann ich jeweils zum Bildrand ziehen. Cortana geht garnicht leicht weg zumindes nicht bei mir. Habe das alles versucht was man dort lesen kann [Cortana deaktivieren bei Windows 10 – so geht's - CHIP] bzw. [Cortana deaktivieren: So können Sie Cortana abschalten - TecChannel Workshop] hier fehlen hinter \Software\ der Eintrag \PolicyManager, der ist zwar im Eintrag unter Microsoft zufinden aber dann fehlt der Eintrag Experience. So kann ich leider dieses leidige Cortana nicht abstellen...
Bild
Bild

@Falko, bin dabei alles auf externer Festplatte abzulegen, was dann evtl. neu gesaugt werden muß wird ja keine allzu große Hürde sein.
@OnkelHotte, da gebe ich Dir recht. Da ja bei dem Wiederherstellungspunkt ein Verweis auf Fehler(xyc) steht und somit kein Wiederherstellungspunkt erstellt werden kann.
Da es derzeit hier regnet kann ich mit dem ganzen Prozedre vorsichtig beginnen, wer eine Frau im Nacken hat weiß wie schwierig es ist den ganzen Tag am Computer zusitzen..........

Onkel Hotte
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Onkel Hotte » Fr 13. Jul 2018, 10:15

das läuft doch alles im hintergrund derweile kannste fenster putzen, und alles was zum haushalt dazu gehört

FalPos

Beitrag von FalPos » Fr 13. Jul 2018, 10:16

Wichtige Dateien sind Deine ganzen Dokumente (auch Mods), Downloads, Musik, Videos etc. Alles andere ist irrelevant. Software zu sichern ist unnütz, da diese in aller Regel nur nach einer Installation funktioniert.

Kleeblatt

Beitrag von Kleeblatt » Di 17. Jul 2018, 13:29

so nach 4Tagen mit reiflichen Eingriffen in das innere der Registrierung und Kauf des Werkes "Windows 10 Power-Tipps" habe ich dann letztendlich den Ratschlag von Falko befolgt. Nun ist alles schick und schön, naja nicht ganz einiges wird noch "geschraubt" werden müssen. Aber das ist nur noch "pille Palle" ....
Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfen / Hinweise

Antworten

Zurück zu „Allgemein“