palettensammler

Antworten
fbussi

palettensammler

Beitrag von fbussi » Mo 25. Feb 2019, 23:37

Hallo,
ich habe den Palettensammler so eingebaut das das Ende des Bandes als Trigger für die nächsten Input genutz wird. deshalb bekomme ich vernutlich diesen Fehler: Error: Running LUA method 'update'. C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/NorgeCrestValley17/maps/scripts/PalettenSammler.lua:263: attempt to index a nil value
Gibt es eine möglichkeit dieses so zu machen?
:danke: fbussi

joker301069
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: palettensammler

Beitrag von joker301069 » Mo 25. Feb 2019, 23:40

Nein , glaube ich nicht !
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

FalPos
Danksagung erhalten: 188 Mal

Beitrag von FalPos » Di 26. Feb 2019, 10:34

Ich bin mir nicht sicher was genau Du meinst. Aber ich habe auf einer älteren Version meiner Saxonia und auch der Multimap ebenfalls am Ende eines Palettensammlers einen Trigger für ein Lager verbaut. Das heißt, wurden die Paletten nicht rechtzeitig vom Band genommen und kamen in den Bereich des Triggers, dann wurden die Paletten in ein Lager übergeben. Dabei war der zusätzliche Eingangstrigger aber nicht Bestandteil des Palettensammlers, das wird nicht funktionieren. Es waren profan gesagt zwei unterschiedliche und eigenständige Produktionen. Einmal die Produktion der Ware als solche und einmal die Einlagerung der Ware. Dabei habe ich den Eingangstrigger (also den Input) für das Lager am Ende des Palettensammlers platziert. Durch den Palettensammler wurden die Paletten somit automatisch in den Eingangstrigger geschoben. Das hat wunderbar funktioniert.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

fbussi

Beitrag von fbussi » Di 26. Feb 2019, 21:23

Das wollte ich auch so lösen,
ich habe aus dem OsterEi den output als input des Palettensammers genommen und am Ende der letzten platte den Eingangstriggen von OsterEi1 (Eierfärbung) aus den SA_OsterPack. Ich hatte eine TG angelegt und dann der Reihe nach OsterEi, OsterEi1, Palettensammler fest eingebaut.
Nachdem der Palettensammler die Paletten zu letzten Punkt weitergeschoben hat kam die oben beschriebene Fehlermeldung hat die log vollgeschrieben und konnte LS17 nur noch über den Task Manager schließen.
Nachdem ich jetzt die TG umgestellt habe und den Palettensammer in die Gruppe vom OsterEi mit eingefügt habe kommt bei verschieben nur noch eine Fehlermeldung und man kann weiter spielen.
Error: Running LUA method 'update'. C:/Users/…./Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/NorgeCrestValley17/maps/scripts/PalettenSammler.lua:299: attempt to index a nil value
Der imput beim OsterEi1 ist ein Palettentrigger und es bleibt ein Eierkarton auf dem Band liegen.

FalPos

Beitrag von FalPos » Mi 27. Feb 2019, 10:33

Also Grundsätzlich ist der Palettensammler nicht Bestandteil des Fabrikscriptes, sondern ein eigenständiges Script. Es spielt also keine Rolle, ob der Palettensammler sich in einer TG innerhalb der Produktion befindet oder nicht. So richtig erschließt sich mir aber noch nicht, was Du eigentlich machen willst bzw. vor hast. Sollen die Paletten dann eingelagert werden oder was soll mit den Paletten passieren, wenn sie in den Trigger kommen?
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

fbussi

Beitrag von fbussi » Mi 27. Feb 2019, 17:42

Wenn die Paletten an den Trigger kommen sollen sie von der nächsten Fabrik als Rohstoff genommen werden. Das klappt auch soweit bis auf eben einmal die Meldung. Habe jetzt alles auf mCompayFactory umgestellt und aus den PalletTrigger einen PalletExendedTrigger gemacht, das sieht schöner aus wenn der Rohstoff Stück für Stück weniger wird. Dann werden ich mal sehen was passiert wenn die Palette leer ist.

FalPos

Beitrag von FalPos » Mi 27. Feb 2019, 19:55

Ja dann muss Du den Eingangstrigger der nächsten Fabrik dort platzieren und dann sollte das gehen.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“