Seite 1 von 2

Kovertierung Simson Ls17-Ls19

Verfasst: Di 28. Jan 2020, 11:25
von LiL_d87
Hallo,
Ich habe mich mal ran gesetzt die Simson aus Ls17 zu konvertieren. Natürlich nur für mich privat.
Habe schon einige Fehler beheben können und sie sogar schon im Spiel zum Fahren bekommen,
aber leider dreht sich das Rad hinten nicht und die Lichtfunktionen sind nicht vorhanden.
Das mit dem Licht würde mich nicht stören, soll nur vernünftig asussehen vom Fahren her^^
► Text zeigen

Re: Kovertierung Simson Ls17-Ls19

Verfasst: Di 28. Jan 2020, 22:08
von fantomasius
Hi
LiL_d87

schau mal in der XML bei " <base> " ob du da 3x component drin hast. Du brauchst nur einmal.

<components>
<component centerOfMass="0 0.9 0" solverIterationCount="20" mass="4310"/>
<component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="80" mass="1200"/>
</components>

I3D file offers '3' objects, but '1' components have been loaded!

mfg thomas

Re: Kovertierung Simson Ls17-Ls19

Verfasst: Mi 29. Jan 2020, 02:47
von LiL_d87
Hallo fantomasius,
ich habe es so stehen
► Text zeigen
glaube eigentlich müsste so stimmen.
Aber ich verstehe nicht wieso das Rad sich nicht dreht.
► Text zeigen
hier sonst mal die xml

Re: Kovertierung Simson Ls17-Ls19

Verfasst: Sa 1. Feb 2020, 16:13
von fantomasius
Hi
LiL_d87

Sorry, habe mich bei den </components> vertan. Er wills 3x haben

<component centerOfMass="0.00 0.50 -0.50" solverIterationCount="4" mass="125"/>
<component centerOfMass="0.00 0.50 -0.50" solverIterationCount="4" mass="125"/>
<component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="4" mass="10"/>

versuche das mal, mit drei components, und dann teste noch mal.

mfg thomas

Re: Kovertierung Simson Ls17-Ls19

Verfasst: So 2. Feb 2020, 16:18
von LiL_d87
Also ich habe es jetzt geändert, hat sich an der Fahrdynamik nichts verändert. :think

Re: Kovertierung Simson Ls17-Ls19

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 16:36
von fantomasius
Hi
LiL_d87
Ja, das fahrverhalten, die simson ist halt zu schnell. Und die masse mit 125 wohl zu gering.
Ich habe mir aus dem 17er ein dreier Pack geladen da war auch die S 51 drin halt nur etwas anders aufgebaut.

Hat eine menge nerven gekostet sie zu laufen zu bringen
Hie mal die XML …. zum abschauen
► Text zeigen
Sorry habe irgend wie den Text kasten nicht gefunden.
Hoffe das kann dir weiter helfen
Ich hatte in der log keine Fehler

mfg thomas

Re: Kovertierung Simson Ls17-Ls19

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 18:48
von LiL_d87
Wow danke^^ Also das 3er Pack hab ich auch, hatte mal die xml so übernommen aber ging nicht. Werde aber mal abschauen und mal sehen ob der andere dann wenigstens läuft.

Re: Kovertierung Simson Ls17-Ls19

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 19:02
von fantomasius
Hi
LiL_d87

Es werden fehler auf treten, da ich im Ge am Model einpaar dinge verändert habe.
1. Bei den Camaras …. Indexe vergleichen
2. habe camara … 1>0 gelöscht
3.Bei Index 0>23 Name lablarto material029 "normal" gelöscht. ------albert, glossy, normal

mehr fellt mir gerade nicht ein.
mfg thomas

Re: Kovertierung Simson Ls17-Ls19

Verfasst: Di 4. Feb 2020, 13:46
von LiL_d87
Achso, also bei mir wurde er nicht mal als mod angezeigt. Aber bei den Dingern kenne ich mich nicht aus... schade, wollte eigentlich das 3er Pack generell verwenden in meinem Stream. Werde mich aber die Tage nochmal dran versuchen. :D

Re: Kovertierung Simson Ls17-Ls19

Verfasst: Di 4. Feb 2020, 13:48
von LiL_d87
Achso aber den Beifahrer Script und animations dingens muss man löschen oder kann man das auch umschreiben?