Kleeblatt MAP, platzierte Objekt sind eingesunken

Kleeblatt
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kleeblatt MAP, Spielstand (Savegame)

Beitrag von Kleeblatt » Di 20. Feb 2018, 17:01

der MAP Bau ist nicht in einem Tag erledigt, wahrscheinlich auch in Jahren gibt es da noch etwas zutun. Vorneweg sind natürlich jede Menge von Grundlagenkenntnissen erforderlich und da hapert es natürlich. Dank meiner Faulheit und dem überfliegen von jeglicher Art Beiträge zum Modden / MAP-Bau habe ich nur sehr geringe Einsteigerkenntnisse. Das mal nur vorneweg, nun meine Frage zum Spielstand abspeichern. Wenn ich Bäume pflanze muß ich einen neuen Spielstand anfangen ansonsten sind die neuen Objekte nicht da. Also fange ich einen neuen Spielstand an, speicher vorher die aktuelle Savegame ab, wenn dann das Spiel gestartet ist speicher ich die neue Savegame ab. Dann kopiere ich aus der vorigen Savegame die
tipColMap ( glaube das mal irgendwo gelesen zuhaben) und die vehicles.Datei in den neuen Savegame Ordner. Nun ist alles im Lot meine alles was ich vorher so im GE eingepflegt habe und auch meine Fahrzeuge die mittlerweile auf der MAP zwischen einigen Bauten hin und her fahren. Da es funktioniert kann es wohl nicht ganz falsch sein. Mal an die Experten nachgefragt wie haltet ihr es mit dem Spielstand bzw. dem eingesetzten Fuhrpark usw.....

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“