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Farbige Scheinwerfer

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grischun
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Farbige Scheinwerfer

Beitragvon grischun » So 7. Jan 2018, 18:15

hallo zusammen :hi:

ich möchte gerne farbige baustrahler haben. ist es so das die farbe mit dem ambientColor eingestellt wird?
wenn ja, welche nummern haben die farben?

<Materials>
<Material name="baustraler" materialId="390" ambientColor="1 1 1" cosPower="50" specularColor="1 1 1">
<Texture fileId="1"/>
</Material>
<Material name="Material.002" materialId="630" ambientColor="1 1 1" emissiveColor="0.8 0.8 0.8 1" cosPower="50" specularColor="1 1 1">
</Material>
<Material name="lightBeam_mat" materialId="1084" ambientColor="1 1 1" emissiveColor="1 1 1 1" alphaBlending="true" customShaderId="4">
<Custommap name="mistNmap" fileId="5"/>
<CustomParameter name="UVScaleSpeed" value="1 2 0.005 -0.001"/>
<CustomParameter name="colorScale" value="1 1 1 1"/>
</Material>
</Materials>

besten dank für eure hilfe :hi:

SirSim
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Re: Farbige Scheinwerfer

Beitragvon SirSim » So 7. Jan 2018, 19:26


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grischun
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Re: Farbige Scheinwerfer

Beitragvon grischun » So 7. Jan 2018, 20:01

danke sirsim

leider ist das licht immer noch weiss, trotz des geänderten code's :think

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joker301069
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Re: Farbige Scheinwerfer

Beitragvon joker301069 » So 7. Jan 2018, 22:15

ähh beim Material such ihr die Farbe fürs Licht ??

Code: Alles auswählen

 <Light name="spotLight" rotation="90 2.15024e-07 -4.92039" nodeId="33" type="spot" color="2 1.92941 1.51373" emitDiffuse="true" emitSpecular="true" decayRate="4" range="130" coneAngle="150" dropOff="1">


Ich würde in der Scene nach sowas suchen und wenn nicht vorhanden im GE ein Light erstellen.So ist es im 17ner.Wenn uralt über die Textur geht must du dir eine anders farbige Textur erstellen.

hier was zum Light

viewtopic.php?f=130&t=3484&p=41248&hilit=licht+farbe#p41248
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Re: Farbige Scheinwerfer

Beitragvon grischun » Mo 8. Jan 2018, 14:34

danke joker301069 :hi:

das mit den farben hat bestens funktioniert! weisst Du auch ob der lichtkegel eingefarbt werden kann? der bleibt nämlich weiss

gruss grischun

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Re: Farbige Scheinwerfer

Beitragvon joker301069 » Mo 8. Jan 2018, 15:29

ja am besten du erstellst dir ein Light wenn kein vorhanden ist.

:shock: Giants hat bei den Lights auch wieder was verändert ..ich seh schon das es net mehr so einfach ist :?
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Re: Farbige Scheinwerfer

Beitragvon grischun » Mo 8. Jan 2018, 20:55

sihste joker301069

und da stellts bei mir schon an :wall: :doh :think .........

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Re: Farbige Scheinwerfer

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Beitragvon joker301069 » Mo 8. Jan 2018, 22:24

ja man kann die Beleuchtung "färben" sogar ganz einfach wenn man bei Color B hinten aufs Kastchen klickt aber die Leuchte und der Lichtkegel selber bleiben weiß :wall: Sieht ein komisch aus ..Alles in weiß aber der Boden leuchtet rot :lach: muss ich mir mal genauer anschauen tippe aber auf die emissiveTextur :think
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