Tool zum Filtern nicht verwendeter Texturen?

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Ludi
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Tool zum Filtern nicht verwendeter Texturen?

Beitrag von Ludi » Do 18. Jan 2018, 18:24

Hallo.

Wollt mal die Mapper unter Euch fragen was für Tools ihr zusätzlich zum Map Bau noch nutzt außer GE, pain.net und Notepad++.
Gibt es irgendein Tool mit dem man nicht genutzte Texturen rausfiltern kann?

Es gibt ja so Mod-Pakete wo z.B. hunderte Deko-Objekte in einer I3D enthalten sind mit entsprechend - zig Texturen. Wenn man sich da nur ein paar Objekte für die Map raus sucht, bleiben ja ne Mange andere inkl. Texturen übrig, die man theoretisch aus dem Verzeichnis raus löschen könnte. Das einzeln raus zu filtern ist natürlich blöd.

Gibt es da irgendeine Hilfe? Also jetzt mal gesponnen ein Tool das die .dds in der map.i3d mit deren im Ordner der Mods vergleicht und raus filtert.

Gruß Frank

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Kastor
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Re: Tool zum Filtern nicht verwendeter Texturen?

Beitrag von Kastor » Do 18. Jan 2018, 19:19

Dafür gibt es die Funktion... Export Selection With files

Wenn du mit der Map soweit fertig bist kannste damit in ein extra Ordner eine i3d erstellen und ihre texturen die sie nur nutzt.

Mfg

gerrit0476
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Re: Tool zum Filtern nicht verwendeter Texturen?

Beitrag von gerrit0476 » Mi 24. Jan 2018, 13:27

@Kastor,

meinst du damit das man am Ende die Komplette Karte Exportiert in einen neuen Ordner?

Gruß gerrit

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Re: Tool zum Filtern nicht verwendeter Texturen?

Beitrag von Kastor » Mi 24. Jan 2018, 13:46

er exportiert alle in der I3d genutzen texturen sozusagen. Auser halt PS genutzte texturen oder halt von Externen genutzte i3d ihre texturen (zbs paletten vom fabrikscript)

Aber um denn haupt Textur ordner aufzuräumen ist das (finde ich) ne schnelle action.

mfg

gerrit0476
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Re: Tool zum Filtern nicht verwendeter Texturen?

Beitrag von gerrit0476 » Do 1. Feb 2018, 07:42

Moin Kastor,

vielen Dank noch mal für den Tipp! Hab das mal ausprobiert und dadurch den Map Ordner in der Größe halbiert! 1GB weniger!

TOP danke
:thumbup: :danke:

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