Objekte auf Map bearbeiten?

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TimLP
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Objekte auf Map bearbeiten?

Beitrag von TimLP » Sa 20. Jan 2018, 17:29

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage, und zwar will ich ein Objekt, das schon auf der Map enthalten ist bewegen. Im GE kann ich dies bereits, da ich dort unter dem Fenster Attributs die ID ablesen kann. Im Spiel klappt das ganze allerdings nicht, anscheinend hat es dort eine andere ID. Mir steht der Index des Objektes "16>" zur Verfügung. Wie kann ich damit die ID des Objektes herausfinden?

Danke in Voraus.
TimLp

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Re: Objekte auf Map bearbeiten?

Beitrag von FalPos » Sa 20. Jan 2018, 18:14

Es wäre hilfreich, wenn Du das mal genauer erklären könntest. Was meinst Du z. B. mit Objekt und mit bewegen? Ein Gebäude? Objekte im herkömmlichen Sinne lassen sich nur im GE verschieben (bewegen). Ein nachträgliches Verschieben im Spiel ist nicht möglich. Das geht nur mit platzierbaren Objekten im Spiel, wenn sie allerdings einmal platziert sind, kann man diese auch nicht mehr an eine andere Stelle verschieben. Zumindest wäre mir das neu, wenn es jetzt im 17er ginge.
Ansonsten hat man nur im GE bei einem Festeinbau eines Objektes die Möglichkeit, das entsprechende Objekt an gewünschter Stelle zu verbauen, was man auch nachträglich jederzeit ändern könnte. Das geht aber eben nur im GE und nicht im Spiel.
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TimLP
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Re: Objekte auf Map bearbeiten?

Beitrag von TimLP » Sa 20. Jan 2018, 19:21

Ich meine damit, dass ich ein einfaches Objekt (z.B. einen Würfel) zu einem Bestimmten Zeitpunkt bewegen will, das klappt auch an sich alles, ich brauche halt nur die nood id davon, damit ich ihn bewegen kann.

-> setTranslation(integer transformId, x, y, z)

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Re: Objekte auf Map bearbeiten?

Beitrag von joker301069 » Sa 20. Jan 2018, 21:01

Die Id bei den Attributen ist auch die nodeId ..kannst du überprüfen in dem du die i3d öffnest.

Woher soll ne Id auch sonst kommen?
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