"Start-Vorräte" bei einem neuen Spielstand nicht vorhanden

Antworten
FalPos
Danksagung erhalten: 34 Mal
"Start-Vorräte" bei einem neuen Spielstand nicht vorhanden

Beitrag von FalPos » So 4. Mär 2018, 16:20

Hallo zusammen,

irgendwie ist mir beim Umbau einer Map ein Fehler unterlaufen. Dummerweise weiß ich nicht wo. Wenn ich ein neues Savegame starte, dann ist mein Hofsilo komplett leer. Üblicherweiser hat man aber einen gewissen, wenn auch geringen Vorrat bereits im Silo. Bei mir steht alles auf Null. Dabei waren diese "Start-Vorräte" bereits einmal vorhanden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018

auchich

Re: "Start-Vorräte" bei einem neuen Spielstand nicht vorhanden

Beitrag von auchich » So 8. Apr 2018, 23:37

Hallo,

es ist zwar schon etwas her mit deiner Anfrage, aber ich versuche einmal zu helfen.

Bei einem neuen Savegame, das begonnene Savegame speichern und im Anschluss daran das Spiel beenden.

Jetzt suchst du dir in deinem Spieleordner, zu finden unter C:\Users\XXXX\Documents\My Games\FarmingSimulator2017 ... XXXX steht für dein Name oder entsprechend, den Savegameordner deines gerade gespeicherten Spielstandes heraus, in der darin liegenden Vehicles xml wirst du fündig sofern du diese mit zum bsp. Notepad++ öffnest. Suche in der Vehicles xml nach einem Eintrag der dein Hofsilo beschreibt wie zum Beispiel...
<onCreateLoadedObject saveId="Storage_FarmSilo2">
<node fillType="fertilizer" fillLevel="0" />
<node fillType="compost" fillLevel="0" />
<node fillType="silage" fillLevel="0" />
<node fillType="woodChips" fillLevel="0" />
<node fillType="chaff" fillLevel="0" />
<node fillType="grass_windrow" fillLevel="0" />
<node fillType="beddingMaterial" fillLevel="0" />
<node fillType="kalk" fillLevel="0" />
<node fillType="grass_seed" fillLevel="0" />
<node fillType="beetPulp" fillLevel="0" />
<node fillType="pigFood" fillLevel="0" />
<node fillType="seeds" fillLevel="0" />
<node fillType="forage" fillLevel="0" />
<node fillType="wholeGrain" fillLevel="0" />
</onCreateLoadedObject>

Hinter dem Eintrag fillLevel="0" kannst so zum Beispiel die "0" durch 10.000 oder entsprechend deinen Vorgaben Zahlenwerte ersetzen.
Die Datei speichern und dein Spiel erneut starten, die zuvor gemachten Eingaben in der xml werden sich nun in der Siloanzeige entsprechend darstellen.

Gruß

FalPos

Beitrag von FalPos » So 8. Apr 2018, 23:49

Danke für den Hinweis. Wie man einen Spielstand hinsichtlich der Füllstände manipulieren kann, ist mir seit länger Zeit bekannt. Aber darum ging es ja gar nicht. Bei jedem Start eines neuen Savegames wird ein gewisser Startfüllstand vom LS vorgegeben, abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad. Und das war bei mir nicht mehr der Fall. Da es aber zu funktionieren hat, wenn ich eventuell in Erwägung ziehe, eine Karte zu veröffentlichen, das versteht sich doch von selbst.
Ich konnte mittlerweile selber das Problem lösen. Ursache war das fehlende FarmSiloSystem beim 2. Hofsilo. Trigger alleine platzieren reicht nicht aus. Also habe ich es mit eingebaut, wenn auch unsichtbar, und schon waren meine Startfüllstände wieder da.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018

auchich

Beitrag von auchich » Mo 9. Apr 2018, 00:00

Sorry, habe gerade deinen Beitragssatz von 1800 gesehen, da bin ich wohl mit meinem Halbwissen unweigerlich ins berühmte Fettnäpfchen getreten. :oops:

Für deinen Mapstart alles Gute und Gruß :thumbup:

FalPos

Beitrag von FalPos » Mo 9. Apr 2018, 00:04

Kein Problem, auch ich weiß längst nicht alles. Als ich noch nicht mappen konnten, und einfach nur Spieler war, da war ich groß drin in Füllstände manipulieren. Man will ja auch Spaß haben und nicht nur schuften. :lach: Mittlerweile sieht es etwas anders aus. Wenn ich was veröffentlichen will, dann muss schon alles richtig funktionieren. Und das am Besten vor der Veröffentlichung. ;)

joker301069
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von joker301069 » Mo 9. Apr 2018, 00:39

@auchich

erstmal ist es immer ok was zu posten ,auch mit gefährlichem Halbwissen , oft genug bringt es Leute auf Ideen zur letzendlichen Lösung und in deinem Fall war dein Post ja auch richtig. Genau so "cheatet" man sich im LS die Lager voll :lach:

Wie immer hat Falpos in seinem Mappingwahn mal wieder die hälfte vergessen aber mittlerweile findet er die Fehler dann meistens selber :D

über 1800 Beiträge ?? :shock: da ist wohl einer auf meinen Job scharf? :lach:
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

FalPos

Beitrag von FalPos » Mo 9. Apr 2018, 00:43

Joker, Du bist und bleibst unerreichbar. Also keine Angst, mit meinem bisherigen angeeigneten Wissen bin ich meilenweit davon entfernt, Deinen Job auch nur halbwegs übernehmen zu können. Dir bleibt also auch auf längere Sicht Dein Job erhalten. ;)

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“