Paletten Lager (logistikzentrum)

AKR80

Paletten Lager (logistikzentrum)

Beitrag von AKR80 » So 12. Mär 2017, 13:42

Hallo Modder

Nachdem es bei LS 17 immer mehr um Paletten geht, wäre ein Palettenlager mein Vorschlag.

Also ähnlich wie ein Autoload Anhänger nur als Gebäude (Art Farmsilo).

Denn ab cira 100 Paletten auf einer Stelle fängt das Spiel an zu ruckeln, denn leider ist ja der Preis nicht immer gut zum Verkauf.

Ausserdem gibt es ja schon unzählige verschiedene Palettenarten Kohl- Mehl- Tomaten- Brotpaletten uvm.

Vielleicht gibt es ja einen erfahrenen Modder für den dies eine interessante Sache wäre?

MFG AKR80

Spike2016

Re: Paletten Lager (logistikzentrum)

Beitrag von Spike2016 » Fr 17. Mär 2017, 10:37

BlackSheep
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von BlackSheep » Fr 17. Mär 2017, 10:52

Dafür braucht er net zu Modhoster schauen, die Lager sind hier auch zu finden :lach:

Paletten Lager Pack v1.0.0
:hi:
Greetz
Blacksheep aka RC-Devil

Nach dem Patch, ist vor dem Patch!
Als Gott mich schuf, ging er hinterher grinsend zum Teufel und sagte „Das ist jetzt dein Problem!" :evil:

MyShortAddress The Train MyShort.link

RedNeo

Beitrag von RedNeo » So 19. Mär 2017, 04:24

:hi: jap aber es war gemeint das eine lager für alle palleten, mehl, brot, bier, milch, kartofeln, zückerrüben, holz usw...... :thumbup:

AKR80

Beitrag von AKR80 » So 19. Mär 2017, 08:18

Hallo Modder

Wie schon von RedNeo erwähnt, meine ich eine im GE platzierbare Version die auch wirklich alle Palettenarten schluckt.

Die Version von svapa geht aber schon in die richtige Richtung und ist für Leute die mit dem GE nichts zu tun haben wollen genau das richtige.
So in der Art hab ich mir das schon vergestellt.
Leider muss man aber bei der Version von svapa für jede Palettenart ein Gebäude aufstellen.
Ausserdem wäre mir persönlich auch die Kapazität von 10 Paletten je Sorte VIEL zu wenig.

:danke:

Zillertaler44

Beitrag von Zillertaler44 » Di 15. Aug 2017, 21:12

Ich klinke mich hier mal mit ein.

Ein Logistik Lager wo man alle Paletten aus der Produktion, auch gemischt anliefern kann wäre mein absoluter Traum. Frei nach dem Motto. Ich bringe da alles hin und wenn die Preise gut sind hole ich ab was ich brauche und verkaufe es wieder. Oder ich produziere gerade einen Überschuss und möchte alles an einen Ort einlagern und später der Produktion beifügen. (Leerpaletten, Karton, Früchte usw)

Die Frage ist ob so etwas wegen der ganzen Modellpaletten umsetzbar ist.

FalPos
Danksagung erhalten: 189 Mal

Beitrag von FalPos » Di 15. Aug 2017, 21:40

Die Paletten an sich wären weniger das Problem. Das eigentliche Problem besteht darin, das wenn man das über das FS laufen lassen will, das FS dann mehrfach verbaut werden muss. Deshalb sind die Palettenlager, welche derzeit verfügbar sind, nur mit einem FillType ausgestattet. Der Sinn des FS besteht ja darin, etwas zu produzieren, also aus einem oder mehren Rohstoffen ein Produkt herzustellen. Es wird aber erst produziert, wenn alle Rohstoffe angeliefert wurden. Wendet man dies nun in einem Lager an, so kann man zwar das eine oder andere einlagern (Rohstoff), aber es wird erst produziert, wenn von jeder Fruchtsorte etwas eingelagert wird. Fehlt auch nur ein Rohstoff, wird nicht produziert, und man kann die eingelagerten Paletten nicht wieder verladen. Erst wenn alle Rohstoffe (Paletten zum Einlagern) angeliefert wurden, erst dann wird produziert und man kann die Paletten (Produkte) wieder verladen. Aus diesem Grunde habe ich in meinem Logistikcenter das FS mehrfach verbaut. So kann ich z.B Zucker einlagern und auch wieder auslagern, ohne vorher noch andere Produkte einlagern zu müssen. Ich habe für jeden FillType ein einzelnes FS verbaut. Anders war es nicht umsetzbar.
Dieses nun in einen platzierbaren Mod umzusetzen, halte ich für eine nahezu unlösbare Aufgabe, es sei denn, man baut für jeden verfügbaren FillType das FS ein. Bei der Menge der bereits jetzt schon vorhandenen FillTypen, wäre das ein riesiger Aufwand und eigentlich aus meiner Sicht nicht umsetzbar.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Kastor
Danksagung erhalten: 383 Mal

Beitrag von Kastor » Di 15. Aug 2017, 22:17

Würde eh nicht gehen so viele fs in einen platzierbaren Mod. Da nur 1 oncreade geht.

Kevin hatte zwar was in Bau wo mehre gehen sollten, Aber hat es glaube auf Eis gelegt.

Mfg

Tatra148
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Tatra148 » Di 15. Aug 2017, 22:34

hallo,
also ich verstehe den sinn nicht.
du bist faul.....!?
also wenn du alles einlagern willst, dann nimm dir eine riesen halle und stell die paletten dort in die ecke.
mit einem radlader kann man das machen.
da brauchste kein fs oder sonst was.
aber, wenn das wörtchen aber nicht wäre.
du willst das zeug schön schnell los werden und auch wieder bequem auf den hänger kriegen, nicht war?
ich persönlich frage mich, wie und wann du das ganze zeug produzieren tust.
also ich habe schon mit den standartsachen mein auskommen.
da habe ich kaum zeit für die viecher und ich weiss nicht, wie andere es machen.
meine helfer arbeiten bis zum betriebssystemzusammenbruch.
andere produzieren 60 sachen auf einmal oder geben es an.
brot,buitter,salz ,karnickelmist und was sonst noch.
spiel ihr mit hundert man auf einen einzelhof?
naja, man lernt nie aus.
mfg

H4nnib4l22
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von H4nnib4l22 » Mi 16. Aug 2017, 08:53

Auf der Map NF-Marsch sind auch mehrer Lager verbaut welche auch gut aussehen und durchdacht sind. Da solltest du definitiv fündig werden :)
Kastor hat geschrieben:Würde eh nicht gehen so viele fs in einen platzierbaren Mod. Da nur 1 oncreade geht.

Kevin hatte zwar was in Bau wo mehre gehen sollten, Aber hat es glaube auf Eis gelegt.

Mfg
Das soll doch in dem neue mCompanyScript oder wie sich das schimpft kommen. Da soll man doch dann mehrer Ausgabetrigger haben können ...
:kaffee:
Peace
H4nnib4ll22

"When nothing goes right, go left !"

Antworten

Zurück zu „Mod Wünsche“