Script Idee: Sonderangebote nur für bestimmte Marken/ Teile

Antworten
noNaim

Script Idee: Sonderangebote nur für bestimmte Marken/ Teile

Beitrag von noNaim » Di 22. Aug 2017, 10:53

Hi,

beim spielen ist mir eine Idee für ein Script gekommen: Ich habe mich darüber geärgert dass bei den Sonderangeboten einfach immer die uninteressanten Marken ausgewählt wurden (Scheiß Zufall!). Also eine Stoll-Sonderaktion ist nicht so interessant wie z.B. ein New Holland-Sale. Und bei den Rabatten für Einzelteile ist es ja auch nicht so cool wenn mal eine Schaufel etc. im Sonderangebot ist. Wenn man auf ein echtes Schnäppchen hoffen darf macht das Spielen auch noch mal eine ganze Ecke mehr Spaß denke ich.

Ich hätte folgende Idee zur Umsetzung:

Markenrabatt:
- Einzelpreise aller Teile einer Marke zusammenzählen
- Wenn der "Gesamtwert" der Teile kleiner ist als ein bestimmter Wert (z.B. 50000€) --> neue Auslosung

Beispiel 1: Marke Stoll wurde ausgewählt --> 10 Schaufeln á 500€ = 5000€ Gesamtwert --> uninteressant --> neu losen
Beispiel 2: Marke Krampe --> 3 Kipper: 40000+50000+60000 = 150000€ Gesamtwert --> interessant

Teilerabatt:

Hier könnte man vielleicht einfach die Teile sperren, die weniger kosten als vielleicht 5000€ denn dann würde man bei 20% Rabatt ja "nur" 1000€ sparen, was im LS wohl nicht so interessant ist.

Ich weiß nicht welche Möglichkeiten die Engine da bietet: Möglichkeit 1 wäre, bestimmte Marken für den Zufallsgenerator zu sperren (aus dem Lostopf zu nehmen) und Möglichkeit 2 wäre, wenn die Marke uninteressant ist eine neue Marke per Zufall auswählen zu lassen.

Vielleicht hat ja jemand Lust die Idee umzusetzen. Würde mich freuen :thumbup:

Nov
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Script Idee: Sonderangebote nur für bestimmte Marken/ Teile

Beitrag von Nov » Di 22. Aug 2017, 12:14

:hi: von der Idee her nicht uninteressant, aber in der Praxis sind mir da ein paar "Zufälle" zu viel. LG Nov
Stärken stärken - Schwächen schwächen!
Alles kann - Nix muss!

da-hoffi

Beitrag von da-hoffi » Di 22. Aug 2017, 14:06

Die Idee bzw. den Ansatz finde ich schonmal gut.

Wenn man einfach mal weiter träumt, dann würde ich mir noch was spezielleres vorstellen:

- Sonderaktionen auf diverse Geräte und Maschinen mit fester Config
- Grund dafür stell ich mir so vor: Wenn halt eine Maschine im Sonderangebot ist (Auslaufmodell, JubiläumsEdition, etc.) dann kann man ja auch nicht noch großartig frei umbasteln/lackieren
- man bekommt also bei so einer Aktion ein Gerät oder Maschine in einer festen Konfiguration
- klar könnte man die wieder ändern, aber so wäre der Realismus doch etwas angehoben

Beispiel: Heute Sonderaktion Auslaufmodell Fend Vario 500 mit Pflegebereifung und FL.
specialized in ...
textures (SpecularMap, Dirt, MultiColor, etc.)
ingaming (converting or from scratch)
animations (xml-anim, i3d-anim, script-anim)
tutorials (for all above mentioned topics)

joker301069
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von joker301069 » Di 22. Aug 2017, 14:16

Sehr schwer umzusetzen :think Im Spiel ist es ein einfaches Script was einfach nach Marken geht aber in einige andere Bereiche (economyManager,vehicleShopBase,Gui) eingreift. :)
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Antworten

Zurück zu „Mod Wünsche“