MAP ohne Namen

Onkel Hotte

Re: MAP ohne Namen

Beitrag von Onkel Hotte » Sa 14. Apr 2018, 21:57

dann ist doch schön das die log fehler frei ist aber auch im spiel hin haut

joker301069
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von joker301069 » Sa 14. Apr 2018, 22:55

Von dem Silo kann warscheinlich gar nix in der Log auftauchen, weil auch nix in der Map geladen wird, weil warscheinlich grundlegende Dinge nicht vorhanden sind.Das wird mir auch zu dumm um mich damit weiter zu befassen ,nacher habe ich wieder jemanden "angemacht" :wall: Ich hab schon geschrieben das es so kein Zweck hat ,man ruft ja auch net den Arzt an und sagt "mir geht net gut machen se mal was dagegen". Da kann man gar net helfen selbst wenn man wollte.
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Kleeblatt

Beitrag von Kleeblatt » Fr 11. Mai 2018, 22:25

nun sind die Kühe am laufen. Fehlt zwar noch Futter / Wasser die Tröge sind aber schonmal vorhanden. Nun muß Silo usw. angeschafft werden. Die Felder für Wiesenland mähbar sind auch noch nicht erstellt, liegt an meiner noch immer andauernden Unwissenheit über die Komplexität des modden. Wird aber alles weiter langsaaam angegangen :knuddel: :geil:
Bild

Onkel Hotte

Beitrag von Onkel Hotte » Sa 12. Mai 2018, 08:52

na bitte wird doch :thumbup:

Kleeblatt

Beitrag von Kleeblatt » So 13. Mai 2018, 11:40

Danke Hotte. Nun habe ich versucht ein Feld für Grass anzulegen damit ich die Kühe füttern kann, leider erst mal vergebens. Hatte allerdings ein bisschen Grass gefunden und konnte die Tröge mit Grass und auch Trinkwasser befüllen. Dazu mal Screen wie Kühe gleich zum Trog eilen. Leider hat mein angelegtes Feld für Grass / Wiese nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Habe ein Feld angelegt mit Channel 0 und 2 ist auf dem Screen auch zu erkennen das etwas passiert ist. Dann habe ich das Feld gedüngt / Grass gesät aber nichts ist gewachsen. Vielleicht kann mir einer der Experten auf die Sprünge helfen das auch ich mit dem Grass / Wiese anlegen weiterkomme, würde mich wahnsinnig freuen :knuddel:
Bild
Bild
Bild

Onkel Hotte

Beitrag von Onkel Hotte » So 13. Mai 2018, 12:56

wiese muss nicht eingemessen werden und bin nicht hotte

Kleeblatt

Beitrag von Kleeblatt » So 13. Mai 2018, 13:15

ok nix Hotte, sorry. Dann nachgefragt, wie komme ich zu einer mähbaren Wiese mit immer wieder nachwachsendem Grass :think

FalPos

Beitrag von FalPos » So 13. Mai 2018, 13:41

Gras kann erst wachsen, wenn es eingezeichnet wurde. Dazu kann man sich bereits im GE ein Feld anlegen und darauf Gras in jeder beliebigen Wachstumsstufe einzeichnen. Ansonsten wird eh auf jede feie Fläche, z.B. zwischen Straßen und Feldern, oder halt im freien Gelände der Rasen auf die gleiche Art und Weise eingezeichnet. Dazu gehst Du ins Terrain Editing und wählst bei Foliage Layer Painting das Gras aus. Vergiss nicht die Channels dazu auszuwählen, passend zu Deiner Karte. Gegebenenfalls muss Du das ausprobieren, bis Du die richtigen Channels gefunden hast.
Gras.jpg
Gras.jpg (34.61 KiB) 54 mal betrachtet
Hast Du alles richtig eingestellt und den Rasen eingezeichnet, dann sollte er auch wachsen. Bei einem Feld hat man den Vorteil, das man es zudem düngen kann, und man einen Helfer einsetzen kann.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia und Birkenhof

Kleeblatt

Beitrag von Kleeblatt » So 13. Mai 2018, 17:19

schön das Dein Screen so groß ist. Habe natürlich nicht [Grass] eingestellt sondern, warum auch immer, [terrain Detail]. Danke für Deine Antwort. Nun muß ich mich mal darum kümmern Texturen auszutauschen, evtl. gibt es ja irgendwo im weiten Internet dazu einfache Hinweise bzw. auch bei Youtube ein einfaches verständliches Tutorial, leider bin ich noch nicht so richtig pfündig geworden...
Bild

Onkel Hotte

Beitrag von Onkel Hotte » So 13. Mai 2018, 20:02

was willst du da austauschen :think

Antworten

Zurück zu „Mods anderer“