• Werbung

MAP ohne Namen

Kleeblatt
MAP ohne Namen

Beitragvon Kleeblatt » So 11. Mär 2018, 17:30

zeige mal einige Screen meiner ersten MAP die mir gleichzeitig das arbeiten mit dem GE vermitteln soll. Möchte erst mal an dieser Stelle mich auch bei LPG Bauer bedanken ohne seine Hilfe und anschauliche Bilder wäre das nicht entstanden. Natürlich auch bei allen anderen die mir geholfen haben plazeable Mods direkt in die MAP einzufügen, hier auch danke an marmoe vom Giants-Forum ohne seine Hilfe wäre das Saegewerk nicht mit Funktion versehen. Hauptsächlich werde ich mich mit Forstwirschaft beschäftigen und in geringem Masse mit Landwirtschaft. Felder muß ich noch lernen zu erstellen. An dieser Stelle eine kleine Frage zu Wiese bei den spielbaren MAP's konnte ich Wiesen mähen, bei dieser LeerMAP habe ich den Eindruck das die Wiese als solches nicht vorhanden ist, will sagen das grün der LeerMAP ist wohl keine Wiese in dem Sinne.
Bei LS-Modcompany ist von kevink98 ein Script veröffenlicht worden damit habe ich allerdings so meine Befindlichkeiten will sagen die Baumgruppen richten sich nicht automatisch nach den Terrainhöhen- senken aus. Das liegt sicher an meiner Unkenntnis .........
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

LPG Bauer

Re: MAP ohne Namen

Beitragvon LPG Bauer » So 11. Mär 2018, 18:43

mi den bäumen funktioniert doch
Dateianhänge
Screenshot_5.png

Kleeblatt

Beitragvon Kleeblatt » Mo 12. Mär 2018, 12:06

wollte gestern mal das Saegewerk ausprobieren. Für <Brennstoffe> kann man wohl Strohballen einbringen. Habe dazu ein Feld angelegt und Weizen gepflanzt. Dann per Mähdrescher Strohschwaden erzeugt diese mit der Ballenpressse zu Strohballen gepresst und zum Saegewerk gebracht. Wurde auch angenommen noch Baumstämme angeliefert laut Anzeige alles da aber leider arbeitet das Saegewerk nicht. Bevor ich an die Produktion des Saegewerkes gegangen bin hatte ich in der log.txt keine Fehlermeldungen. Dann allerdings Errormeldungen und LUA Warnungen nun erst mal alles zurück geschraubt. Muß nun versuchen das Saegewerk irgendwie zum ordentlichen Betrieb zu begeistern. Übrigens habe ich das Script für Baum an Terrain anpassen erst mal wieder gelöscht damit werde ich mich wohl auch noch ein bisschen befassen. Das es bei Dir, Hotte, richtig funktioniert will ich glauben. Ich muß aber trotzdem noch irgend etwas damit falsch gemacht haben.... :cry:

Kleeblatt

Beitragvon Kleeblatt » Mi 14. Mär 2018, 21:52

was nützt die beste Technik wenn sie nicht greift.Die Birken sind alle mit der Pflanzmaschine gesetzt worden. Diese eine hängt blöder Weise in der Luft. Den Baumstumpf bekomme ich nun nicht weg wird wohl kein Mittel geben oder hat jemand noch eine Idee bin offen für alles... :crazy:
Bild

joker301069

Beitragvon joker301069 » Mi 14. Mär 2018, 22:00

Wenn du dein Holz verarbeitet oder verkauft hast einfach die splitShapes.gmss aus dem Savegame Ordner löschen.Das entfernt sämtliche Holzreste aus der Map. Aber Achtung auch deine Holzstämme.
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

LPG Bauer

Beitragvon LPG Bauer » Mi 14. Mär 2018, 22:17

wie geht das denn wen ich bäume mit planzmaschiene setze sind die doch auf den terrain der map :think

Kleeblatt

Beitragvon Kleeblatt » Do 15. Mär 2018, 09:38

Danke Joker..., ich werde das nachher ausprobieren. Hotte, ich hatte die Steigung an der Stelle im GE wohl etwas angeglichen. Habe an der Stelle den Radlader nicht hinbekommen. Die Traktoren nehmen die Steigungen fast problemlos. Da ich mit den Angaben bei Translate / Rotate nicht so vertraut bin mache ich die Steigungen nach <Gefühl>...

Kleeblatt

Beitragvon Kleeblatt » Do 15. Mär 2018, 09:51

joker301069 hat geschrieben:... einfach die splitShapes.gmss aus dem Savegame Ordner löschen.Das entfernt sämtliche Holzreste aus der Map. Aber Achtung auch deine Holzstämme.

weiß nicht warum das bei mir immer alles anders ist. Habe die Datei gelöscht, Stelle im Spiel aufgesucht, Stammreste sind zwar weg, Hackschnitzel werden scheinbar ausser acht gelassen, aber was viel schlimmer ist der Baum ist wieder da. Werde mal versuchen im GE die Stelle zufinden und das Terrain angleichen. Dof ist nur das im GE die Position der pflanzbaren Bäume so sie erstellt sind nicht angezeigt werden dadurch ist das auffinden der bewußten Stellen etwas schwierig...
Bild

LPG Bauer

Beitragvon LPG Bauer » Do 15. Mär 2018, 10:23

wen man im terrain rumbastelt immer dran denken neuen spielstand anfangen

Kleeblatt

Beitragvon Kleeblatt » Fr 23. Mär 2018, 18:30

Trassenbau in steigendem / fallenden Gelände erstmal Versuch abgebrochen. In den MAP's die ich mir so ansehe sieht das immer so gekonnt aus. Ich tue mich da absolut schwer, darf ich mal erfahren wie ihr das so handhabt damit das so ordentlich aussieht. Ich habe derzeit nur entweder <Add/smoth/substract> bei ungefährer Einstellung des Pinsel ca. 0.5 Opacity usw., sauber sieht anders aus Screen
Bild

Zurück zu „Mods anderer“