mehr Bodenwinkel - Tutorial

NanuK
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Re: mehr Bodenwinkel - Tutorial

Beitrag von NanuK » Mi 6. Sep 2017, 17:05

Hallo, ich habe leider auch Probleme mit dem Multi Terrain.
Ich habe die Borcher See 1.2.
Habe die cultivator_density.png bekommen unter /maps02.
Dann habe ich BorcherSee2k17.i3d mit dem Giants Edtor geöffnet, leider kenne ich mich mit dem Editor nicht aus, deshalb konnte ich diesen Punkt nicht ausführen
und sicherstellen, dass nun alles richtig angezeigt wird.
Deshalb einfach im Editor auf Save gegangen und es dauerte etwas und er exportierte ( denke das bedeutet speichern)
´Danach habe ich aber im ordner ../maps02 leider kiene neue cultivator_density.gdm

Kannst du mir sagen wo das Problem liegt?

Die Map mit dem Editor öfnnen bedeutet doch diese Datei mit dem editor öffnen oder?
D:\Programme\FS17\fs 17mods\maps\Borcher See\1.2\BorcherSee2k17\maps\ BorcherSee2k17.i3d

Der Editor hat dann folgendes gesagt : Nachdem ich unter File und dann save im Editor geklickt hab.
Scenefile 'D:/Programme/FS17/fs 17mods/maps/Borcher See/1.2/BorcherSee2k17/maps/BorcherSee2k17.i3d' saved in 14544.905065 ms.

hansi73
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Re: mehr Bodenwinkel - Tutorial

Beitrag von hansi73 » So 18. Mär 2018, 06:19

Möchte mich für die Anleitung bedanken. Hat fast auf anhieb geklappt, hatte aber ein kleines Problem mit dem GRLE-Konverter.

Dieser hat bei mir nur funktioniert wenn ich ihn auf den Desktop entpackt habe. Hinzu kommt das ich die "cultivator_density.gdm" der map manuell in den gleichen Ordner kopiert habe, und diese dann auf die Datei "convert.cmd" gedroppt habe. Die erzeugte "cultivator_density.png" im gleichen Ordner hab ich dann zurück in die map kopiert und dann die "cultivator_density.gdm" manuell aus der map gelöscht bevor ich mit dem Giants-Editor weitergearbeitet habe. So hat dann alles geklappt. Vielleicht hilft dieser Hinweis ja dem einen oder anderen.

mfg Hansi

leono2013
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Re: mehr Bodenwinkel - Tutorial

Beitrag von leono2013 » So 5. Aug 2018, 15:38

Habe leider ein problem mit der anleitung hab alles soweit ausgeführt wie es dort steht nur leider läd er keinen neuen spielstand mehr einen alten mit der gleichen map schon allerdings ist dann der bildschirm sehr dunkel und ich zuppel quer durch die map kann mir hier einer helfen

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Mach1--Andy
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Re: mehr Bodenwinkel - Tutorial

Beitrag von Mach1--Andy » So 5. Aug 2018, 15:43

Dann hast du dich nicht an die Anleitung gehalten, sonst würde es gehen. Und zumal fehlt auch deine Log, wo man vielleicht Errors erkennen könnte, wenn man die wüsste kann man dir auch konkret eine Antwort auf deinen Fehler geben. So raten wir mal alle darauf los und sehen das nichts dabei raus kommt.

blacksky93
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Re: mehr Bodenwinkel - Tutorial

Beitrag von blacksky93 » Mo 29. Okt 2018, 11:27

bei mir klappt das mit der cultivator_density.gdm nicht da kommt nur wenn ich sie auf convert ziehe ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Weis einer warum?
Map ist die SuedThueringen

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Re: mehr Bodenwinkel - Tutorial

Beitrag von FalPos » Mo 29. Okt 2018, 11:37

Nimm die im Paket enthaltene convertSample.cmd. Diese lässt sich bearbeiten. Die andere natürlich auch, aber hier ist bereits ein Beispiel vorgegeben. Da brauchst Du nur den Eintrag ändern in:

grleConverter.exe cultivator_density.gdm -out cultivator_density.png

speichern und fertig. Danach einfach die convertSample.cmd ausführen.
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Re: mehr Bodenwinkel - Tutorial

Beitrag von Onkel Hotte » Mo 29. Okt 2018, 11:38

einfach so machen weiter nichts
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Re: mehr Bodenwinkel - Tutorial

Beitrag von blacksky93 » Mo 29. Okt 2018, 15:27

es geht nicht sie dort hin zu schieben er spuckt immer das gleiche aus
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Re: mehr Bodenwinkel - Tutorial

Beitrag von Onkel Hotte » Mo 29. Okt 2018, 15:40

einfach die datei inden ordner rein und dann die datei auf convert schieben und beliebige taste drücken weiter nichts
haste win 10 dann muss der grleConverter_7.0.1_win32 dort hin
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blacksky93
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Re: mehr Bodenwinkel - Tutorial

Beitrag von blacksky93 » Mo 29. Okt 2018, 15:50

habe ich gemacht funkzionirt nicht

Error: GDM file has wrong number of channels (11 should be 15)
Error: Can't load resource 'C:/Users/chris/Desktop/Map nicht fertig/maps/map01/cultivator_density.png'.
Error: Failed to load terrain detail layer 'terrainDetail'.

entweder is die datei fehlerhaft oder irgwas anderes ander map mehr als verschieben geht ja nicht so wie du das sagst

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