Leere 16-fache Map für den LS17

emder1971
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leere 16-fache Map für den LS17

Beitrag von emder1971 » Mo 29. Mai 2017, 18:56

Moin gibt es schon eine 16 Fach Map die Funktioniert ?
Ich währe dankbar wenn jemand einen link hat zur Map aber wenn es geht nicht die von Zero_ace die funktioniert nicht .

FalPos
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von FalPos » Mo 29. Mai 2017, 19:49

Es gibt eine auf Modland.net. Habe aber gerade den Link nicht zur Verfügung. Ist eine Maismap. Die kann man sich leer machen. Ist kein Problem. Das eigentliche Problem ist aber der GE, da dieser nur Karten bis 4fach unterstützt. Man kann zwar die Karte in den GE problemlos laden, aber sobald Du beim Zoomen über den 4fach-Bereich kommst, dann verschwindet die Landschaft außerhalb diesen Bereiches. Zu Zeiten den 15er gab es extra ein Script dafür, aber das funktioniert nicht mehr im 17er. In gewissen Foren wurden für das Script zwar neue Einträge zur Verfügung gestellt, aber ich habe dieses Script nicht zum laufen bekommen. Es haben aber einige Berichtet, das es funktionieren würde. Vielleicht bin ich auch nur zu doof dafür gewesen. :lach:
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

emder1971

Beitrag von emder1971 » Mo 29. Mai 2017, 21:45

Danke dir für die info nur noch das Script und es kann losgehen
Es gibt ja sicher Füchse hier die das schon gemacht haben währe nicht schlecht wenn sie das Script zur Verfügung stellen würden Danke im Voraus

FalPos

Beitrag von FalPos » Mo 29. Mai 2017, 21:49

Wenn Du ein funktionierendes Script erhältst, bitte an mich weiterleiten. :lach:
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

emder1971

Beitrag von emder1971 » Mo 29. Mai 2017, 22:02

Das mach ich dann doch gern wenn ich die Erlaubnis bekomme
Bin gerade an einer 4 Fach map am werkeln ich hoffe sie kommt gut an

BlackSheep
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von BlackSheep » Fr 2. Jun 2017, 23:59

FalPos hat geschrieben:Das eigentliche Problem ist aber der GE, da dieser nur Karten bis 4fach unterstützt. Man kann zwar die Karte in den GE problemlos laden, aber sobald Du beim Zoomen über den 4fach-Bereich kommst, dann verschwindet die Landschaft außerhalb diesen Bereiches. Zu Zeiten den 15er gab es extra ein Script dafür, aber das funktioniert nicht mehr im 17er. In gewissen Foren wurden für das Script zwar neue Einträge zur Verfügung gestellt, aber ich habe dieses Script nicht zum laufen bekommen. Es haben aber einige Berichtet, das es funktionieren würde. Vielleicht bin ich auch nur zu doof dafür gewesen. :lach:

Kann ich so jetzt net bestätigen, das Script geht, wenn es kleinwenig geändert wird, die Bereiche jenseits des 4 fach Bereiches bleiben sichtbar. ;)
Werd das ganze aber mal noch etwas austesten ;)

16x.jpg
:hi:
Greetz
Blacksheep aka RC-Devil

Nach dem Patch, ist vor dem Patch!
Als Gott mich schuf, ging er hinterher grinsend zum Teufel und sagte „Das ist jetzt dein Problem!" :evil:

MyShortAddress The Train MyShort.link

FalPos

Beitrag von FalPos » Sa 3. Jun 2017, 00:10

Das wäre eine feine Sache. Ich habe damals die Einträge direkt aus dem Giants-Forum bekommen, aber wahrscheinlich habe ich wohl einen Fehler dabei gemacht. Ich bekam immer eine Fehlermeldung.

BlackSheep

Beitrag von BlackSheep » Sa 3. Jun 2017, 02:23

Naja, ma sehen, auf jeden scheinen die Früchte richtig dargestellt zu werden, denke mal, sollte man mal genauer austesten.

Hier noch zwei Bilder von weiteren Tests...
feld-am-rand.jpg
ecke.jpg
Greetz
Blacksheep aka RC-Devil

Als Gott mich schuf, ging er hinterher grinsend zum Teufel und sagte „Das ist jetzt dein Problem!" :evil:

BlackSheep

Beitrag von BlackSheep » Sa 3. Jun 2017, 11:09

FalPos hat geschrieben:Wenn Du ein funktionierendes Script erhältst, bitte an mich weiterleiten. :lach:

Also deinem Wunsch kann genüge getan werden ;)

Quelle des Ursprünglichen Scripts für den LS 15, Stegei im Giants Forum Problem mit 16Fach Maps

Hier das Script für die 16X Map im FS 17

Code: Alles auswählen

-- Author:Stegei
-- Name:setup_16x_map
-- Description:Enables editing a 8km x 8km map
-- Icon: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
-- Hide: no

setAudioCullingWorldProperties(-4096, -100, -4096, 4096, 500, 4096, 16);
setLightCullingWorldProperties(-4096, -100, -4096, 4096, 500, 4096, 16);
setShapeCullingWorldProperties(-4096, -100, -4096, 4096, 500, 4096, 64);

Anbei noch drei Bildchen von der Spielerei mit 64 Fach Test´s
64x.jpg
64x-1.jpg
Mal so als Vergleich, das Feld gewusel in der Mitte eintspricht der Standard Map Größe ;)
64x-2.jpg
Dann mal viel Spaß damit beim bauen. :lol: [/b]
Zuletzt geändert von BlackSheep am Sa 3. Jun 2017, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Greetz
Blacksheep aka RC-Devil

FalPos

Beitrag von FalPos » Sa 3. Jun 2017, 11:14

Du bist wie immer mein Held. :knuddel: Werde ich gleich mal ausprobieren. Zum Bauen komme ich jetzt allerdings noch nicht. :danke:

Antworten

Zurück zu „Maps“