Saxonia Map für LS17 V 2.3 Multifrucht vorerst final

Freakyman

Re: Saxonia Map für LS17

Beitrag von Freakyman » Mi 18. Jan 2017, 20:28

Sind hier irgendwelche Produktionen verbaut worden?
Sägewerk oder Diesel herstellung?

FalPos
Danksagung erhalten: 189 Mal

Beitrag von FalPos » Mi 18. Jan 2017, 22:08

Was das Sägewerk betrifft, so ist nur das originale Sägewerk der GCV verbaut. Es gibt aber ein (Achtung Werbung) schönes Sägewerk platzierbar von kevink98, hier auf Marhu.net zu finden. Ansonsten ist eine Bio-Diesel Raffinerie verbaut. Alternativ einfach mal in die Map rein schauen. ;)
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

RedNeo

Beitrag von RedNeo » Do 19. Jan 2017, 00:56

Freakyman hat geschrieben:Sind hier irgendwelche Produktionen verbaut worden?
Sägewerk oder Diesel herstellung?
Das würde ich aber nicht machen, was als platzierbare mod geben tut es zu verbauen, beispiel Mischfutteranlagen, Fabriken (Soja, Biodiesel.....) diese können ja einfach platziert werden.
wie es aussieht wird es ja auch noch andere Platzierbare Fabrikmods geben, daher reicht es ja wenn der Map Multifruit wird und die Früchte auch richtig registriert werden damit diese auch in lager und preissübersich erscheinen (das war eine anspielung an ein oder andere Mappppeeeeeer).

In weiteren währe es sehr schönn wenn ein oder andere moder (habe selbst leider keine ahnung von) mall platzierbare Verkaufstriger bauen könnte welche feste preise für güter möglich macht (bsp: Milchtriger und Biodiesel Verkaufstrigger) dabei währe es natürlic auch coool das diese auch bei preissübersicht aufgelistet währen, solche sachen würden die arbeit von mapbauer erleichtern damit die nicht alles einbauen müssen, so denke ich mall so darüber :-)

Viele Dank nochmalls an alle Moder für die viele tolle mods (dabei bitte mall beachten auch die praktische seiten von mods, sollen ja realistisch sein wie es nur geht aber nur soweit das es auch die Spielspas bleibt)

Vielen Dank! MFG: RedNeo

FalPos

Beitrag von FalPos » Do 19. Jan 2017, 01:06

Sicher kann man auch platzierbare Mods als Startgebäude platzieren, was natürlich auch die Map deutlich reduzieren könnte, aber dann geht es wieder los, das man Modpacks zusammenstellen muss. Und wenn die Leute sich die Sachen nicht laden, bzw. als Mods nicht verfügbar haben (wollen), dann geht schon ein Teil der Map nicht, bzw. die Map ist dann unvollständig. Von daher denke ich schon, das man solche Mods durchaus fest einbauen sollte.
Was die Scripte betrifft, so kann ich dazu keine Aussage tätigen, da ich vom Scripten keine Ahnung habe.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

RedNeo

Beitrag von RedNeo » Do 19. Jan 2017, 02:54

Hi :hi:

da hast du was falsch verstanden :D

Die Platzierbare Mods musst du nicht als Paket zur deine Karte Anbieten, da diese jeder Downloaden kann wenn derjenige es auf deine Karte Platzieren möchte.

Eine Bespiel: Du Verbauchst der Futtermischanlage nicht auf deine Map aber User A der deien Map Spielt braucht es auch nicht da der Mischfutter mit was anderes Herstellen möchte so hat er nichts Überflüssiges auf seine Map

User B Möchte aber Mischfutteralnlage bei seine Spiel auf deine Map haben und Benutzen, ganz einfach, Mod laden in Modordner rein Platzieren und Fertig

Beide Spieler können deine Map Spielen wie sie wollen und dabei musstest du eine Gebäude mit Funktion wenniger in deine Map Einbauen was auch wiederum der grösse deine Map MB kleiner hält. Wenn eine Map gut gemacht ist, gibt es auch keine probleme mit Mod welche auch gut genacht sind, wir spielen eine gute Map auf Dediserver mit über 50 Mods (dabei auch viele Platzierbare Gebäude und sehe da alles Funzt Perfekt, wir haben die wahl wo diese Gebäude stehen sollen wo wir diese platzieren wollen, welche wir bennutzen möchten usw.......

User die keine Mods Bennutzen möchten also in Modordner aber die wollen das die Mapbauer diese in Map Einbauen so tun sich selbst Wiedersprechen.

Wichtig ist das in eine Map die Früchte Eingebaut sich (auch Multi) und das richtig so das später auch andere Platzierbare Gebäuden welche Beispiel Hafer brauchen diese Fruchtart auch auf die karte finden, rest kannst du dann die User überlassen und die können selbst entscheiden welche Platzierbare Mods (Gebäude, Fabriken usw...) auf deine karte Verwenden und wenn es nicht mehr brauchen bei spiel einfach wieder Verkaufen und ist von Map Verschwunden.

Erspart dir Arbeit, Map musst du nicht so oft Aktualisieren wenn eine neue Fabrikmod mit neue Produktionskette rauskommt.

Das ist nur meine Meinung :hi:

PS: Platzierbare Gebäuden kann ja jeder auf deine Karte Platzieren, muss nur in Modordner und bei Bedarf in Spiel einfach in Shop kaufen und wo es Gewünscht ist Platzieren, Fertig, wird es nicht mehr Gebraucht einfach wieder Verkaufen aus der Modordner raus Erledigt, was will mann mehr,,,, Pure Freiheit

Mfg: RedNeo

Rübenblatt
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rübenblatt » Do 19. Jan 2017, 09:44

Hallo, ich kann nur danke sagen! :hi:

ChrisKB

Beitrag von ChrisKB » Do 19. Jan 2017, 14:09

Hallo

Sehr geniale Map ist das. Eventuell könnte man die Trigger für die Missionen weiter an den Feldrand ziehen, so dass man nicht mittendrinn im Feld startet. Ist zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler aber ansonsten Top MAP.

FalPos

Beitrag von FalPos » Do 19. Jan 2017, 14:18

Es ist nun mal so das man es nicht jedem Recht machen kann, bzw. jedem User eine für ihn maßgeschneiderte Map machen kann. Andere finden es wieder okay, das es mitten im Feld platziert ist. Bitte habe also Verständnis, das ich auf solche Dinge keine Rücksicht nehmen werde. Wenn Du Dich mit dem GE auskennst, kannst Du Dir die Map entsprechend selber umbauen. Nur nicht neu hochladen, da habe ich dann was dagegen. :)

Maestro

Beitrag von Maestro » Do 19. Jan 2017, 15:33

Карта понравилась,очень интересная задумка,хорошая инфраструктура продуманная,но она к сожалению пустая пока еще на данной стадии.
Ландшафт,мультифрут, производства,постройки я думаю очень сильно разнообразят карту.
Желаю Вам дальнейшего развития своего проекта. :hi:

FalPos

Beitrag von FalPos » Do 19. Jan 2017, 15:36

Meine Russischkenntnisse sind leider nach über 35 nicht nicht mehr auf den neuesten Stand. Kann mir das einer mal übersetzen?

Antworten

Zurück zu „Maps“