Digitale Anzeigen 1.3 EN/DE Tiere Version

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FalPos
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Re: Digitale Anzeigen 1.3 EN/DE Tiere Version

Beitrag von FalPos » Sa 7. Okt 2017, 00:30

Hast Du bei der Digitalen Anzeige auch auf das jeweilige Silo angepasst? Die Anzeige benötigt dafür die saveId des jeweiligen Silos. Die muss in der Anzeige eingetragen werden. Und das bei jeder einzelnen Fruchtart, sofern sich mehrere darin befinden. Es ist also nicht allein damit getan, die lua korrekt einzubinden, die Anzeige muss auch wissen, woher sie die Daten beziehen soll. Von alleine weiß sie das nämlich nicht. Die Fehlermeldung deutet für meine Begriffe daraufhin, das diese Werte eben nicht eingetragen wurden.
Digitale_Anzeige.jpg
Joker war schneller. :lach:
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Papa_77
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Re: Digitale Anzeigen 1.3 EN/DE Tiere Version

Beitrag von Papa_77 » Sa 7. Okt 2017, 18:03

so hier meine modDesc
► Text zeigen
hier die log immerwieder der gleiche fehler
► Text zeigen
Ich habe den einbau exakt nach anleitung gemacht auch die saveID hab ich gesucht am hof silo
Die kleinen tier schilder gehen ja nur wenn ich das große einbaue geht nichts mehr
In kann dann im game nichts steuern komme dann nur noch raus wenn ich strg+alt+f4 drücke
Unbenannt2.jpg
Unbenannt.jpg
Grüße Ralf

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Papa_77
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Re: Digitale Anzeigen 1.3 EN/DE Tiere Version

Beitrag von Papa_77 » Mo 9. Okt 2017, 08:57

Hallo
Ich habe die map noch mal komplett mit hilfe einer älteren sicherheits koppie überarbeitet
Ich hatte den mod für die walze drinne der muß was irgendwo reingeschrieben haben
Die anzeige läuft jetzt und die log ist fehlerfrei

Da ich ja noch platz auf der anzeige habe weil ich nur die standartfrüchte habe kann ich mir den inhalt der beiden güllegruben anzeigen lassen :?:
Wenn ja was muß ich da als saveID eintragen :?:
Wie gesagt es iss die standart sosnovska mit ein paar kleineren umbauten

Ich danke euch für eure hilfe
Grüße Ralf

anthu
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Re: Digitale Anzeigen 1.3 EN/DE Tiere Version

Beitrag von anthu » Di 7. Nov 2017, 20:39

Hallo Leute.
ich hab da mal ne frage, und zwar hab ich bei den digitalanzeigen v1.3 beim hofsilo die drei unteren zeilen weggelöscht in den drei Dateien:
text.dds
text_normal.dds
text_specular.dds
habe bei den maps bisher noch nicht mehr gebraucht, also nur die ersten sechs (bis zu den Sonnenblumen)
bild zufällig zwei posts über meinen.
nun spiele ich eine map mit multifruit (Gorzkova V3 2017 seasons multifruit)
würde nun gerne die restlichen früchte Hafer, Roggen, Dinkel, Mischgetreide und Hirse nun da hinzufügen.
schon klar nur drei zeilen frei aber fünf früchte.
wollte mir das design eh ein bissl ändern d.h. noch zwei zeile ndazu und die vorhandenen etwas kleiner ziehen.
mein problem sind die beiden Zuatzbilder (_normal und _specular).
wie erzeuge ich diese?
kann ic hdie, wenn ich die text.dds habe da draus generiren?
und wie?
habe paint.net, könnte im notfall aber auch auf adobe photoshop, illustrator,... zurückgreifen

Edit:
1. Welche Schriftart ist das, bitte?
2. Hab jetzt mal nur die text.dds geändert, und im GE geöffnet.
Sieht gut aus. Braucht man die normal u specular überhaupt?

lg
andreas

Bgspeedy
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Re: Digitale Anzeigen 1.3 EN/DE Tiere Version

Beitrag von Bgspeedy » Do 14. Dez 2017, 18:47

Hallo ich hab da ein Problem mit denn großen Anzeigen. Ich hab zwei fruchtarten dazu getragen und jetzt habe ich diese Fehlermeldung in der log:
ERROR [DigitalAmountMover]: No storage found for Anzeige. Storage should be: Storage_Schweinestall_Silo or nil or nil. Display now disabled.
ERROR [DigitalAmountMover]: No storage found for Anzeige. Storage should be: Storage_Kuhhof_Silo or nil or nil. Display now disabled.
ERROR [DigitalAmountMover]: No storage found for Anzeige. Storage should be: Storage_Kuhhof_Silo or nil or nil. Display now disabled.
ERROR [DigitalAmountMover]: No storage found for Anzeige. Storage should be: Storage_Schweinestall_Silo or nil or nil. Display now disabled.
kann mir wer sagen was er jetzt von mir will?

Es ist alles eingetragen und die Anzeigen die vorher da waren funktionieren auch weiterhin an der selben Tafel tadellos.

the-deere
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Re: Digitale Anzeigen 1.3 EN/DE Tiere Version

Beitrag von the-deere » Di 1. Mai 2018, 23:47

Papa_77 hat geschrieben:Hallo
Ich habe die map noch mal komplett mit hilfe einer älteren sicherheits koppie überarbeitet
Ich hatte den mod für die walze drinne der muß was irgendwo reingeschrieben haben
Die anzeige läuft jetzt und die log ist fehlerfrei

Da ich ja noch platz auf der anzeige habe weil ich nur die standartfrüchte habe kann ich mir den inhalt der beiden güllegruben anzeigen lassen :?:
Wenn ja was muß ich da als saveID eintragen :?:
Wie gesagt es iss die standart sosnovska mit ein paar kleineren umbauten

Ich danke euch für eure hilfe

Öffne mal die i3d der map mit dem Notepad++ am besten öffne das suchen fenster und suche nach DigitalAmmountMover in irgendeiner von denen die gefunden werden steht der Name des lagers zb Storage_Storage1 je nach anzahl der verschiedenen früchte darin gibt es dazu einträge.
eien komplett kopieren sind mehrere zeilen irgendwo am besten gleich darunter einfügen eintragen was angezeigt werden soll also gülle dann den namen des güllelagers und dessen saved id am besten gehe von hier aus ein paar seiten zurück da wird das erklärt da ich erst vor ein paar Wochen herausgefunden habe was die einzelnen einträge bedeuten oder was ich einfügen muss damit Gebäude mit Funktionen auch funktionieren ;).
mir war bis eben nichtmal bewusst das ich hier registriert bin.
Weil ich zum Thema lager fragen hatte allerdings fand ich meine antworten schon fast alle den rest bekomm ich auch so hin.
ICH WEISS BITTE KEIN BLA BLA ich würde gern noch sagen das dieses Forum in den letzten Wochen so manches mal sehr hilfreich war. allgemein ist es ungewöhnlich das man hilfe bekommt wenns ums Thema giants Editor und modding geht.
alles was ich kann hab ich wie die meisten durch probieren ohne ende Verzweiflung lesen und Videos mir angeeignet.

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