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Re: #LS17# Futtermischer Pack Platzierbar 1.2.0.1

Verfasst: So 1. Jan 2017, 15:01
von FlinkerAffe
Freues Neues erst einmal :hi:

Ist das ganze eigentlich für den Multiplayer geeignet? Also mit UPK und Fabrikscript? Weis da jmd was?

lg
FlinkerAffe

Re: #LS17# Futtermischer Pack Platzierbar 1.2.0.1

Verfasst: So 1. Jan 2017, 15:14
von Nils23
Also FabrikScript geht ohne Probleme im MP

UKP noch nicht !

Re: #LS17# Futtermischer Pack Platzierbar 1.2.0.1

Verfasst: So 1. Jan 2017, 19:57
von TingelTangelTuck
Moin Moin, ich hätte auch mal ein Problem bzw. eine frage:

und zwar sobald ich den Futtermischer in Betrieb nehme, schießt er eine Fehlermeldung.
Solange der Mischer aus ist gibt es keine Probleme.
Scripte hab ich mitterweile sogut wie alle durch!
Könnte mir vielleicht einer nen Tip geben wo der fehler liegt.

Re: #LS17# Futtermischer Pack Platzierbar 1.2.0.1

Verfasst: So 1. Jan 2017, 20:07
von Nils23
In der Map ist nicht die aktuellste Version

Code: Alles auswählen

LUA call stack:
  dataS/scripts/utils/ParticleUtil.lua (181) : setEmittingState
  =C:/Users/bUfo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Ostfriesland/scripts/FabrikScript.lua (1042) : setEmittingState
  dataS/scripts/network/Server.lua (68) : updateTick
  dataS/scripts/BaseMission.lua (1509) : update
  dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2159) : update
  dataS/scripts/missions/mission00.lua (333) : update
  dataS/scripts/main.lua (1862) : update

Re: #LS17# Futtermischer Pack Platzierbar 1.2.0.1

Verfasst: So 1. Jan 2017, 20:22
von TingelTangelTuck
sorry, aber was heisst das?
Habe so gut wie alle scripte versucht!

Re: #LS17# Futtermischer Pack Platzierbar 1.2.0.1

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 09:44
von fresH
Lösch den Futtermischer raus, lad ihn neu runter und setzt ihn neu.
Versuch auchmal ohne Futtermischer, und nimm eine andere Produktionsstätte in Betrieb und schau ob der Fehler dort auch passiert.

Hast du die Sachen mit GE Verbaut?
Wenn ja, wie sprichst du das Fabrikscript an?

Re: #LS17# Futtermischer Pack Platzierbar 1.2.0.1

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 19:51
von Sir_Iron_Eagle
Hallo Marhu-Team,

ich spiele zur Zeit die Goldcrest-Vally_plus_plus. Hab die Version 1.8 der Map. Dort ist das Futtermischpack 1.0.0.0 verbaut. Ich hab nun in der Map die alte Version gegen die neue Version getauscht (mit dem GE). Soweit ganz gut. Neue Futtermischstationen stehen,lassen sich befüllen,Mischfutter wird hergestellt...leider kann ich in meinen Anhängern nichts einladen/aufladen...über das Rohr wird nichts abgepumt...alee Displays zeigen die richtigen Mengen an...es gibt kein "R" zum beladen...das Fabrikscript hab ich im Scriptordner der Map getauscht...da ich kein Profi wie ihr seit,weiß ich nicht genau welches Script ich wo noch hinpacken muß...bzw. muß ich noch irgend etwas verschieben oder in andere Map-Ordner packen? Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir einfach und verständlich helfen könntet...im voraus vielen Dank

Gruß René

Re: #LS17# Futtermischer Pack Platzierbar 1.2.0.1

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 20:53
von joker301069
Versuch es mal damit ,dann sollte das "Rohr" auch funktionieren.

Code: Alles auswählen

<sourceFile filename="AdditionalTriggers.lua"
die Lua muss dann auch auch in die Map eingebunden werden.

Re: #LS17# Futtermischer Pack Platzierbar 1.2.0.1

Verfasst: Di 3. Jan 2017, 12:13
von TingelTangelTuck
Wollte mich nochmal kurz zurück melden.
Nils23 hat geschrieben:In der Map ist nicht die aktuellste Version[/code]
Du hattest recht! Das kommt wenn man vom vom elixier ganz beflügelt, den ganzen Tag immer wieder das selbe Script hin und her schiebt! :wall:
fresH hat geschrieben:Lösch den Futtermischer raus, lad ihn neu runter und setzt ihn neu.
Versuch auchmal ohne Futtermischer, und nimm eine andere Produktionsstätte in Betrieb und schau ob der Fehler dort auch passiert.

Hast du die Sachen mit GE Verbaut?
Wenn ja, wie sprichst du das Fabrikscript an?
So habe ich es auch gemacht! Hab erstmal alles gelöscht plus dazugehörige einträge und dann neu eingebaut.
Jetzt ist der fehler weg!

Danke euch beiden. :thumbup:

Re: #LS17# Futtermischer Pack Platzierbar 1.2.0.1

Verfasst: Di 3. Jan 2017, 18:01
von Sir_Iron_Eagle
Danke joker301069,

das war es... <sourceFile filename="scripts/AdditionalTriggers.lua"/> in die ModDesc und das ganze läuft...hab das nicht gewußt...nochmals Danke...können die Fabrik und AdditionalTriggers-Scripte im "Futtermischer_pack_placeable" raus oder müssen sie dort bleiben ??? ... Frage nur deshalb,da sie ja sogesehen doppelt sind...einmal im Scriptordner der Map und im Futtermischer_pack_placeable...auch da kenn ich mich nicht mit aus...