Saatgut und Dünger Lager 3.0 Platzierbar

Pizman

Re: Saatgut und Dünger Lager 3.0 Platzierbar

Beitrag von Pizman » Mi 23. Aug 2017, 09:26

Hallo Ernst.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider muss ich gestehen kann ich auf dem Bild nicht erkennen wie du mein "Problem" gelöst hast.... Ich spreche ja davon das Courseplay das Silo nicht erkennt und somit nicht richtig nutzbar ist.

Allgmeiner Nachtrag:

Nur ums zu verdeutlichen weil ich das beim ersten Posting nicht direkt gesagt habe.... Eine Maschine mit einer Füllsorte ( Dünger bei nen Düngerstreuer oder reine Sämaschinen ohne Düng Funktion) sind kein Problem.....
Dort setzt man einfach einen Hold Point an dem Trigger den die Maschine braucht ( Dünger oder Saatgut) und CP füllt den Tank an euren Silo auf und fährt danach weiter.
Das Problem ist also nur wenn es die Doppeltank Geräte sind.

Ich habe mittlerweile auch darüber nachgedacht das Füll Limit von CP zu ändern ( Nach unten) .... So könnte man zumindest erreichen das der CP fahrer nicht ewig am Saatgut Silo stehen bleibt ( Er kann ja dort niemals 100% befüllt werden da ja nach Maschine 20-40% des Tankinhalts dem Dünger vorbehalten ist) .... Aber auch das ist sicherlich nicht perfekt....

Eine NOTLÖSUNG mit der ich gut leben könnte erhoffe ich mir jetzt von CP selber..... Leider gibt CP keine "Meldung" ab wenn der Fahrer am Holdingpoint der Refil Route steht und nicht mehr weiter macht (weil er dünger bräuchte) .... Habe dort eine Anfrage gestellt ob sie nicht eine neu Warnmeldung über der Minimap einfügen könnten.... Also das neben "Fahrzeug XY hat seine Arbeit beendet" oder " Fahrzeug Xy muss aufgetankt werden" in zukunft auch eine Meldung kommt wie " Fahrzeug XY hat den Ladepunkt / Auffüllpunkt erreicht.

Ich habe eigentlich kein Problem in den seltenen Fällen schnell reinzutappen.... CP Auszustellen... 5 Meter zum nächsten Silo zu fahren und dann CP wieder zu aktivieren.
Problematisch ist es nur aktuell das mir das CP " nicht mal sagt und ich so nicht sehe ob ein CP Helfer der Säen soll seit 5 Stunden an dem Trigger-Holdpoint wartet.

Trotzdem.... Wirklich Perfekt wäre eine Lösung wenn die Mod so gebaut wäre das sie direkt von CP als Trigger erkannt wird.
Ich hoffe einer der Modder liest das die Tage mal und kann mir sagen ob da was geht.

EDIT: Eine weitere Lösung die Perfekt funktionieren würde wäre eine Kombination eurer beiden Modds..... Also die 2 Silos die aber als ein Element verbaut sind (nebeneinander) .... Genau wie wenn ich sie jetzt manuell nebeneinander baue... NUR Das in dieser Version die Fillpipes bzw die 2 Trigger beide ineinander an der selben Stelle sind.... Somit würde es reichen einen Holdpoint zu setzen... ( Ich vermute das der Trigger ind er Saatmaschine nicht 2 stellen hat sondern das man Seed und Fertilizer an der gleichen Position einfüllt.
Wäre das für eine zukünftige Mod von euch eine Idee ??

Vielen Dank nochmal.

Pizman

Beitrag von Pizman » Sa 2. Sep 2017, 11:05

Update !

Ich hab mal bei den CP Jungs angefragt.... Offenbar ist die fehlende Meldung ein Bug bzw missing feature das vielleicht in Zukunft noch kommt.
Bis dahin habe ich aber eine gute und brauchbare Lösung für mich gefunden......

Dank eines Tips von nen CP User kam ich auf die Mod "Pro-Seed" aus dem Offiziellen ModHub.
Hab die bisher nicht benutzt weil ich keine Fahrgassen etc wollte... ABER: Großer Vorteil. Mit der Mod kann man auch Optional die Düngefunktion einer Sähmaschine ausschalten.
FOLGE: Ohne Düngfunktion bleibt der Fertilizer immer voll.... Geht das Saatgut aus fährt man mit Cp zu euren Silo ( Mit Holding Point) und es wird befüllt wie wenn es eine reine Sähmaschine wäre.

Somit: Problem vorerst gelöst ! Trotzdem wäre es für die Zukunft cool wenn eine Mod wie diese direkt mit CP funktionieren würde.... Also Erkannt wird . Danke !

Dumbo

Beitrag von Dumbo » So 24. Sep 2017, 14:33

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem, Ich kann bei diesen Tanks nicht meine Direktsaat ( Mod ) Geräte betanken, egal welche.
Ich spiele die nordfriesische marsch.

kann ich bei diesen Tanks nur Ordinale Staatsmaschinen nutzen?

Opa Ernst

Beitrag von Opa Ernst » So 24. Sep 2017, 16:37

Hallo Dumbo,
wie hast du es eingestellt: manuelles oder automatisches beladen der Geräte.
Würde das mal ausprobieren.
LG Opa Ernst

Dumbo

Beitrag von Dumbo » So 24. Sep 2017, 19:06

Sorry, das hätte ich erwähnen sollen. Ich habe natürlich bei Optionen getestet. Aber ich bin leider erfolglos geblieben.
Ich benutze zum beispiel: https://www.modhoster.de/mods/caseih-wagenkuhler-32m oder den hier https://www.modhoster.de/mods/horsch-pronto15m

Opa Ernst

Beitrag von Opa Ernst » So 24. Sep 2017, 19:45

Hi Dumbo,
habe mal eine Frage wie kommt man mit diesen 2 Maschinen unter die Saatgut und Dünger Silos.
Habe die Lager ( GE Version ) eingebaut und arbeite mit der Horch DC9 und das funktioniert wunderbar.

PS. wollte die 2 Geräte testen komme aber nicht in die Halle wo die Lager stehen :(
LG Opa Ernst

Dumbo

Beitrag von Dumbo » So 24. Sep 2017, 20:46

na ganzeinfach, die haben nicht überall Kollisionen. Also passen die auch darunter. Bei mir Funktionieren nur die Originalen Gerätschaften.

bulicious

Beitrag von bulicious » Sa 21. Okt 2017, 18:55

moinsen,

ich habe ein problem, vermutlich mit dem einbau, der beiden lager.

also eingebaut sind die, das FabrikScript lädt die beiden Silos auch laut Log jedoch kann ich nichts abkippen bzw. die Silos befüllen? Weder Mit einem Bigbag noch dem Kotte Universal...

oder ist das so gar nicht vorgesehen?

rokool

Beitrag von rokool » So 6. Mai 2018, 16:44

Hallo.
Habe folgendes Problem.
Egal mit welcher Sämaschine ich ran fahre, ich bekomme kein Saatgut aus dem Silo. Fehlt in der The_Valley_The_Old_Farm_BsM irgend ein Script?
Mit dem KroegerTKD302Overload geht alles wunderbar, nur mit den Silos nicht.
Danke im voraus.
MfG.

andy2005

Beitrag von andy2005 » Mo 21. Mai 2018, 09:43

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich die fertilizer auf Kalk umbaue, da auf der Map auf der ich spiele Kalk ist zum düngen.

Danke euch.

Habe es versucht im GE beim INPUT und OUTPUT Trigger fertilizer mit Kalk zu tauschen. Einfüllen kann ich aber leider nichts mehr entnehmen.

Danke euch

Antworten

Zurück zu „Platzierbare Mods“