• Werbung

SplineStreetConstructor 1.64

ludimusi

Re: SplineStreetConstructor 1.64

Beitragvon ludimusi » Di 14. Mär 2017, 13:17

Hallo TracMax,

zunächst einmal vielen Dank für dieses nützliche Tool! Ich verwende es genau wie auch Dein splinePlacement sehr gerne und es macht das mappen so viel komfortabler.

Allerdings habe ich ein kleines Problem bzw. eine Frage zum SplineStreetConstructor:
Das Programm unterstützt ja nur Rotation-Werte für die x- und z-Achsen zwischen 0 und 90 Grad. Solange ich nur in Richtung dieser beiden Achsen bauen möchte ist es ja kein Problem, dann platziere ich die splines halt entweder in die eine oder die andere Richtung, so das halt die Rotation-Werte passen.
Nun möchte ich jedoch eine Strasse mit Kurvenverlauf bauen, genauer gesagt eine S-Kurve mit ca 90 Grad Kurven (zuerst nach links dann wieder nach rechts). Und genau hier liegt das Problem, ich bekomme die spline für die Kurven nicht mit Rotation-Werten zwischen 0 und 90 Grad verlegt. Hierfür müsste ich die cubes irgendwann um 180 Grad drehen, was der SpineStreetConstructor dann anschließend leider nicht verarbeitet bekommt.
Ich wäre für Tipps dankbar, wie man sowas lösen könnte. Vielleicht habe ich ja auch irgendwo einen Denkfehler. Habe auch schon versucht die Gesamte S-Kurve mit mehreren splines zu erstellen. Hat jedoch leider auch nicht funktioniert, da ich dann die Anschlüsse nicht sauber hin bekomme (verwende in solchen Fällen immer das letzte cube der vorderen spline als erstes cube der hinteren).

Grüße,
Stefan

Lepes
Re: SplineStreetConstructor 1.64

• 0

Beitragvon Lepes » Mi 11. Okt 2017, 14:45

Hi!

First, I must say that TracMax's work is awesome, and I know because I'm a Delphi 7 developer (for more than 15 years). As you can imagine I would like to know if TracMax would like to share source code and I could help to enhance (or cooperate) to his work.

Please don't take me wrong, I'm not begging, just asking because:
- As I said, I have experience on Delphi 7
- I'm introducing myself into Giants Editor scripts. I have already worked with LUA in another 3D Open source game (don't spam here). I'm just learning from others scripts on this page and another UK forum
- I know a bit about Quaternions, transform matrix and so on.
- I also created export plugins and 3D View plugins for Blender 2.49 (that is very different than actual version, but well, it counts).

I would like to help on the tasks:
- Multilanguage support
- Create Giant Editor scripts that automatically launch this exe file with some command line parameter (not sure if it is possible, but I would like to try it).
- Hability to use different road meshes
- Anything TracMax has in his TO-DO list.

I won't disturb any more if I get no answer to this thread nor PM.

Thanks for reading and one more time, whatever answer I get, I would like to congrats TracMax for spending his time on that software.

Cheers.

Zurück zu „Sonstige“