TrainSystem LS19

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FalPos
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Re: TrainSystem LS19

Beitrag von FalPos » Sa 23. Nov 2019, 09:31

ICE, TGV gibt es doch schon. Zwar nicht zum selber fahren aber um diese als Dekozüge einzusetzen.
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rk54
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Re: TrainSystem LS19

Beitrag von rk54 » Sa 23. Nov 2019, 09:33

@ Lamai,
Hotte Provoziert gerne.
da gebe ich Dir recht, das stimmt
Aber mit den Produktionen da hat er Recht, es gibt Karten mit zwanzig, dreissig oder noch mehr Paletten Produktionen.
Ist ja dann mehr eine Industrie Simu als LS
das ist nicht ganz richtig, aber jeder wie er mag
Nimm dir ein Beispiel an Hans50 er bringt was zum Spiel ein und das macht er sehr gut.
damit hast Du unbedingt recht.
Was ich bis jetzt gesehen habe kann man gebrauchen, aber auch da, ist kein muss, sondern ein kann

Gruß RK54
Wanderfalken erreichen Spitzengeschwindigkeiten von
bis zu 389 Km/h.
Schneller sind nur noch Rentner, wenn im Supermarkt
die zweite Kasse öffnet

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Re: TrainSystem LS19

Beitrag von Lamai » Sa 23. Nov 2019, 16:57

FalPos hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 09:31
ICE, TGV gibt es doch schon. Zwar nicht zum selber fahren aber um diese als Dekozüge einzusetzen.
Hallo Falk :hi:
Danke, haste DL link?

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Re: TrainSystem LS19

Beitrag von FalPos » Sa 23. Nov 2019, 16:58

Den ICE gab es im 17er auf Modhoster, den TGV habe ich glaube von Spieler11 bekommen. Wo er ihn her hat entzieht sich meiner Kenntnis.
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Re: TrainSystem LS19

Beitrag von Hans50 » Di 26. Nov 2019, 20:49

kam doch letztens ein ICE 3 als Umleiter hier vorbei, den konnte man als Repräsentationsobjekt auch mal selber fahren:
guckst Du hier:
ICE3.jpg
MfG

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Re: TrainSystem LS19

Beitrag von Lamai » Mi 27. Nov 2019, 04:44

Danke Hans
Haste ein DL?

Grüsse

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Re: TrainSystem LS19

Beitrag von Hans50 » Mi 27. Nov 2019, 10:18

Mesh01.jpg
Hallo Lamei.
Den ICE findest Du auf der Map "Farmers Map" in LS13. Dort hast Du noch einen anderen Zug. Die mußt Du dir selber herausholen. Das ganze ist mir zu Arbeitsaufwändig, der ganze Umbau. Auf dem Bild ist nur der erste Schritt der ganzen Umbauaktion abgebildet. Nur das habe ich bei einem Teil gemacht, damit man den ICE auch selber fahren kann. Ein Segment schnell mal als Lok mit animierten Stromabnehmer hergerichtet. Da fehlt noch viel, die Kurvenfahrt ist nicht ok, da 2 Segmente zu einem Mesh verbunden sind und die Verbindung der einzelnen Segmente fehlt.
Die Wagensegmente müßten getrennt werden, Drehgestelle drunter und einzeln als Wagen, bzw. Lok im GE fertiggestellt werden. Da das Teil wohl keine Textur hat, sondern alles über einzelne Materialien definiert ist, bedeutet das nochmals eine Menge Arbeit und Erfahrung mit der Materie.
Fraglich ist dann noch die Freigabe des Erstellers zur Weitergabe an Dritte.
MfG

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Re: TrainSystem LS19

Beitrag von Lamai » Mi 27. Nov 2019, 15:54

Danke Hans :thumbup:
Grüsse
Lamai

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Re: TrainSystem LS19

Beitrag von Hans50 » Sa 30. Nov 2019, 23:14

Zwischenablage-1.jpg.png
Da es mir nicht gelingt dieses bei Mods einzufügen, dann hier:
Wie schon mal erwähnt, hier nun der Aufbau einer Diesellokomotive mit dem vollständig umgebauten Lokkasten der Standard-E-Lok.
Ausgestattet mit animiertem Abluftventilator, dynamischen Abgasfahnen und funktionierendem Spitzenlicht.
Den Inhalt dieser zip-Datei in einen neu angelegten Ordner (locomotive04) in dieser Dateistruktur (D:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/vehicles/train/) entpacken. Den Originalordner vorher sichern. Die Lok ist, wenn entpackt und richtig integriert sofort mit allen Texturen als locomotive04 fahrfertig.
MfG
DL:korrigiert: https://filehorst.de/d/dqsHpgyF
Zuletzt geändert von Hans50 am So 1. Dez 2019, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: TrainSystem LS19

Beitrag von FalPos » So 1. Dez 2019, 12:15

@Hans50

wie bei jedem Deiner bisherigen Uploads sind auch in diesem wieder falsche Pfadangaben in der i3d. Diese mögen sicher bei Dir auf Deinem Rechner funktionieren, aber nicht bei Usern, welche sich die Lok downloaden.
Error: Can't load resource 'C:/Users/info-/Desktop/locomotive01.ja/mapDElocomotiveInterior01_diffuse.png'.
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/shaders/numberShader.xml'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/shared/default_normal.png'.
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/shaders/dashboardLightsShader.xml'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/info-/Desktop/locomotive01.ja/mapDElocomotiveInterior01_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/info-/Desktop/locomotive01.ja/mapDElocomotiveInterior01_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/info-/Desktop/locomotive01.ja/mapDElocomotiveInterior01_specular.png'.
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/shaders/vehicleShader.xml'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/info-/Desktop/locomotive01.ja/mapDElocomotive01_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/info-/Desktop/locomotive01.ja/mapDElocomotiveWindows01_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/shared/default_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/info-/Desktop/locomotive01.ja/mapDElocomotiveWindows01_specular.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/shared/default_normal.png'.
Bevor Du ein Objekt zum Download für jedermann stellst, musst Du Deine Pfade in der i3d entsprechend anpassen.

Beispiel:
<File fileId="15" filename="../../../shaders/dashboardLightsShader.xml"/>
<File fileId="20" filename="../../../shaders/numberShader.xml"/>
<File fileId="8" filename="../../../shaders/vehicleShader.xml"/>
<File fileId="6" filename="../../../shared/default_normal.png"/>
so steht es bei Dir drin, richtig wäre aber
<File fileId="15" filename="$data/shaders/dashboardLightsShader.xml"/>
<File fileId="20" filename="$data/shaders/numberShader.xml"/>
<File fileId="8" filename=$data/shaders/vehicleShader.xml"/>
<File fileId="6" filename=$data/shared/default_normal.png"/>
Als nächstes:
<File fileId="26" filename="../locomotive01.ja/mapDElocomotive01_normal.png"/>
<File fileId="12" filename="../locomotive01.ja/mapDElocomotiveInterior01_diffuse.png"/>
<File fileId="13" filename="../locomotive01.ja/mapDElocomotiveInterior01_normal.png"/>
<File fileId="14" filename="../locomotive01.ja/mapDElocomotiveInterior01_specular.png"/>
<File fileId="5" filename="../locomotive01.ja/mapDElocomotiveWindows01_diffuse.png"/>
<File fileId="7" filename="../locomotive01.ja/mapDElocomotiveWindows01_specular.png"/>
Auch hier sind die Pfade falsch, da sich die Texturen im Hauptverzeichnis des Objektes befinden. Richtig wäre also:
<File fileId="26" filename="mapDElocomotive01_normal.png"/>
<File fileId="12" filename="mapDElocomotiveInterior01_diffuse.png"/>
<File fileId="13" filename="mapDElocomotiveInterior01_normal.png"/>
<File fileId="14" filename="mapDElocomotiveInterior01_specular.png"/>
<File fileId="5" filename="mapDElocomotiveWindows01_diffuse.png"/>
<File fileId="7" filename="mapDElocomotiveWindows01_specular.png"/>
Du kannst nicht davon ausgehen, das sich jeder damit auskennt. Also daher vor jedem Upload die Pfade überprüfen. Da diese bei Dir vorhanden sein werden, wirst Du keine Fehlermeldung erhalten. Aber jeder andere, der diese Lok im GE öffnet, wird sofort mit diesen Fehlern konfrontiert.
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