Animal produktion

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johny8530
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Animal produktion

Beitrag von johny8530 » Sa 15. Dez 2018, 17:28

Hallo,

hat sich jemand schon mit der Produktion der Tiere auseinander gesetzt'?
Gruß Tobi

tomsite
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Re: Animal produktion

Beitrag von tomsite » So 16. Dez 2018, 13:26

Hast du eine bestimmte Frage dazu?
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johny8530
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Re: Animal produktion

Beitrag von johny8530 » So 16. Dez 2018, 13:50

Hallo,

ja nach langem Suchen habe ich im offiziellen Giants Forum die Standartwerte der Tiere gefunden was sie an Futter aufnehmen und was sie an Gülle, Mist und Milch produzieren.
Allerdings ist mir die Produktion von Mist und Gülle einfach zu wenig, ich würde liebend gerne die Produktion der eben genannten Produkte erhöhen. Nur weis ich leider absolut nicht wo ich dort anfangen soll zu suchen.
Evtl. kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Gruß Tobi

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joker301069
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Re: Animal produktion

Beitrag von joker301069 » So 16. Dez 2018, 14:20

Bei den Giants Standart Höfen ist das eh nicht möglich.Wenn es Höfe als Mod gibt gibt es vielleicht Einträge in der xml womit du das regulieren kannst.

Code: Alles auswählen

<config node="0|7" fillTypes="MILK" averageMilkProductionPerDay="5000" triggerNode="0" />
keine Ahnung ob das so funktioniert , habe keine Zeit das im Moment zu testen.
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Re: Animal produktion

Beitrag von johny8530 » So 16. Dez 2018, 18:12

joker301069 hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 14:20
Bei den Giants Standart Höfen ist das eh nicht möglich.Wenn es Höfe als Mod gibt gibt es vielleicht Einträge in der xml womit du das regulieren kannst.

Code: Alles auswählen

<config node="0|7" fillTypes="MILK" averageMilkProductionPerDay="5000" triggerNode="0" />
keine Ahnung ob das so funktioniert , habe keine Zeit das im Moment zu testen.
danke, ich werde es mal ausprobieren
Gruß Tobi

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Re: Animal produktion

Beitrag von johny8530 » So 16. Dez 2018, 22:11

Habe es grade mal getestet. Nur leider funktioniert es nicht.
Gruß Tobi

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joker301069
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Re: Animal produktion

Beitrag von joker301069 » So 16. Dez 2018, 22:15

Ja muss ich mal schauen wenn ich mal Zeit habe ..arbeite zur Zeit an anderen Sachen.
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Re: Animal produktion

Beitrag von johny8530 » So 16. Dez 2018, 22:41

Eilt ja auch nicht.
Ich habe grade mal einen Blick in die ScriptDoku geworfen unter dem Reiter updateAnimalParameters, verstehe ich das richtig das die averageProductionPerDay geteilt wird durch die Anzahl der Tiere?
Wenn ja dann hieße es doch ich müsste den gewollten Wert X der averageProductionPerDay durch die maximale Anzahl der Tiere teilen um die Produktion zu erhöhen?
ich meine bei der Gülle einen täglichen Produktionswert pro Stunde zu haben von 5,21Liter das macht am tag 125Liter Gülle pro Tier.

Code: Alles auswählen

function HusbandryModuleAnimal:updateAnimalParameters()

    local averageWaterUsagePerDay = 0.0
    local averageStrawUsagePerDay = 0.0
    local averageFoodUsagePerDay = 0.0
    local averageFoodSpillageProductionPerDay = 0.0
    local averagePalletsProductionPerDay = 0.0
    local averageManureProductionPerDay = 0.0
    local averageLiquidManureProductionPerDay = 0.0
    local averageMilkProductionPerDay = 0.0

    for _, animal in ipairs(self.animals) do
        local subType = animal:getSubType()

        local input  = subType.input
        local output  = subType.output
        averageWaterUsagePerDay = averageWaterUsagePerDay + input.waterPerDay
        averageStrawUsagePerDay = averageStrawUsagePerDay + input.strawPerDay
        averageFoodUsagePerDay = averageFoodUsagePerDay + input.foodPerDay
        averageFoodSpillageProductionPerDay = averageFoodSpillageProductionPerDay + output.foodSpillagePerDay
        averagePalletsProductionPerDay = averagePalletsProductionPerDay + output.palletsPerDay
        averageManureProductionPerDay = averageManureProductionPerDay + output.manurePerDay
        averageLiquidManureProductionPerDay = averageLiquidManureProductionPerDay + output.liquidManurePerDay
        averageMilkProductionPerDay = averageMilkProductionPerDay + output.milkPerDay
    end

    local numAnimals = #self.animals
    averageWaterUsagePerDay = averageWaterUsagePerDay / numAnimals
    averageStrawUsagePerDay = averageStrawUsagePerDay / numAnimals
    averageFoodUsagePerDay = averageFoodUsagePerDay / numAnimals
    averageFoodSpillageProductionPerDay = averageFoodSpillageProductionPerDay / numAnimals
    averagePalletsProductionPerDay = averagePalletsProductionPerDay / numAnimals
    averageManureProductionPerDay = averageManureProductionPerDay / numAnimals
    averageLiquidManureProductionPerDay = averageLiquidManureProductionPerDay / numAnimals
    averageMilkProductionPerDay = averageMilkProductionPerDay / numAnimals

    local nbDays = 6.0
    local maxNumAnimals = self.maxNumAnimals
    local usageMultiplier = nbDays * maxNumAnimals
    local waterCapacity = averageWaterUsagePerDay * usageMultiplier
    local strawCapacity = averageStrawUsagePerDay * usageMultiplier
    local foodCapacity = averageFoodUsagePerDay * usageMultiplier
    local foodSpillageCapacity = averageFoodSpillageProductionPerDay * maxNumAnimals
    local palletsCapacity = averagePalletsProductionPerDay * maxNumAnimals
    local manureCapacity = averageManureProductionPerDay * maxNumAnimals
    local liquidManureCapacity =  averageLiquidManureProductionPerDay * maxNumAnimals
    local milkCapacity =  averageMilkProductionPerDay * maxNumAnimals

    self.owner:setModuleParameters("water", waterCapacity, averageWaterUsagePerDay)
    self.owner:setModuleParameters("straw", strawCapacity, averageStrawUsagePerDay)
    self.owner:setModuleParameters("food", foodCapacity, averageFoodUsagePerDay)
    self.owner:setModuleParameters("foodSpillage", foodSpillageCapacity, averageFoodSpillageProductionPerDay)
    self.owner:setModuleParameters("pallets", palletsCapacity, averagePalletsProductionPerDay)
    self.owner:setModuleParameters("manure", manureCapacity, averageManureProductionPerDay)
    self.owner:setModuleParameters("liquidManure", liquidManureCapacity, averageLiquidManureProductionPerDay)
    self.owner:setModuleParameters("milk", milkCapacity, averageMilkProductionPerDay)
end
Gruß Tobi

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Re: Animal produktion

Beitrag von joker301069 » So 16. Dez 2018, 22:47

ja kann sein ..wie gesagt so genau hab ich da noch net reingeschaut.

Warscheinlich wird das wieder bei der Registrierung der Tiere festgelegt und das kann man nur wieder per Script überschreiben :think
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Re: Animal produktion

Beitrag von johny8530 » Mo 17. Dez 2018, 00:27

Ich hatte eben mal versucht das in eine lua zu packen und habe hinter updateAnimalParameters in die Klammern ANIMAL_COW eingetragen und mal mit den werten gespielt aber ohne erfolg.Und natürlich den eintrag extraSourceFile in der moddesc.
Ein Error in der Log kam auch nicht.
Gruß Tobi

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