Zug Schranken verbauen FS19

Onkel Hotte
Beiträge: 489
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 00:24
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Zug Schranken verbauen FS19

Beitrag von Onkel Hotte » Di 25. Dez 2018, 17:14

habe noch nie orginale verbaut wüste jetzt auch nicht wie wo die trigger sind damit die schranken zu gehn und die fahrzeuge anhalten
warte ich noch biss solche maps wieder kommen wo solche schranken verbaut sind
:kuh:

Benutzeravatar
Kastor
Beiträge: 3521
Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:43
Wohnort: Weimar
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Zug Schranken verbauen FS19

Beitrag von Kastor » Di 25. Dez 2018, 17:52

Auf der Felsbrun sind doch schranken.

Mfg

Onkel Hotte
Beiträge: 489
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 00:24
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Zug Schranken verbauen FS19

Beitrag von Onkel Hotte » Di 25. Dez 2018, 17:56

der werden aus den haup verzeichnis geladen und wer weis wo die collis dafür sind ende nächsten jahres sieht das schon anders aus
und wer weis wo das alles im orginal verzeichnis alles liegt
kann zu gemacht werden hier oder löschen das thema ist noch besser
:kuh:

Benutzeravatar
joker301069
Beiträge: 7238
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 23:18
Wohnort: Ruhrpott,NRW
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Zug Schranken verbauen FS19

Beitrag von joker301069 » Di 25. Dez 2018, 18:01

Das entscheidest ja net du ..für andere die sich vllt. die Mühe machen wollen ist das was Kastor gepostet hat eventuell nützlich.
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Benutzeravatar
Kastor
Beiträge: 3521
Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:43
Wohnort: Weimar
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Zug Schranken verbauen FS19

Beitrag von Kastor » Di 25. Dez 2018, 18:56

Also manchmal frag ich mich ...

Ja klar wird das auf der felsbrun aus denn install ordner geldaden, Bei modmaps kannste das halt von deiner modmap laden lassen.

Was Haben jetzt die colis damit zu tun?? Denn BIT für die coli wird Giants bestimmt nicht ändern, und ein cube zutauschen ist jetzt wohl das kleinste übel.

In grunde ist es das gleiche System wie im LS17, Nur das jetzt die reine Zugstrecke(Spline) über ihre Externe i3d und XML läuft.

Code: Alles auswählen

<railroadCrossings>
            <railroadCrossing rootNode="1">
                <activation startDistance="125" endDistance="125" />
                <gates>
                    <gate node="1|0|0" startRot="0 0 0" endRot="90 0 0" duration="3" closingOffset="1.5" />
                    <gate node="1|0|1" startTrans="0 -2 1.8" endTrans="0 1.5 1.8" duration="2"/>
                    <gate node="1|1|0" startRot="0 0 0" endRot="90 0 0" duration="3" closingOffset="1.5"/>
                    <gate node="1|1|1" startTrans="0 -2 1.8" endTrans="0 1.5 1.8" duration="2"/>
                </gates>
                <signals>
                    <signal node="1|0|2" alternatingLights="true" />
                    <signal node="1|1|2" alternatingLights="true" />
                </signals>
                <sounds>
                    <crossing template="TRAIN_CROSSING_BELL_01" linkNode="1" />
                </sounds>
            </railroadCrossing>
            <railroadCrossing rootNode="2">
                <activation startDistance="125" endDistance="125" />
                <gates>
                    <gate node="2|0|0" startRot="0 0 0" endRot="90 0 0" duration="3" closingOffset="1.5" />
                    <gate node="2|0|1" startTrans="0 -2 1.8" endTrans="0 1.5 1.8" duration="2"/>
                    <gate node="2|1|0" startRot="0 0 0" endRot="90 0 0" duration="3" closingOffset="1.5"/>
                    <gate node="2|1|1" startTrans="0 -2 1.8" endTrans="0 1.5 1.8" duration="2"/>
                </gates>
                <signals>
                    <signal node="2|0|2" alternatingLights="true" />
                    <signal node="2|1|2" alternatingLights="true" />
                </signals>
                <sounds>
                    <crossing template="TRAIN_CROSSING_BELL_01" linkNode="2" />
                </sounds>
            </railroadCrossing>
        </railroadCrossings>
    </trainSystem>
Und in dieser XML wird die schranke gesteuert. <activation startDistance="125" endDistance="125" /> ist der eintrag für die aktivierung (Also brauchste da kein trigger)


MFG

Onkel Hotte
Beiträge: 489
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 00:24
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Zug Schranken verbauen FS19

Beitrag von Onkel Hotte » Di 25. Dez 2018, 19:07

habe noch nie orginal zug sachen verbaut von orginal maps
und orginal züge verbaue ich auch nicht und splins mache ich mir mi ein programm wo man schienen und gleise erstellen kann von hier
:kuh:

Benutzeravatar
joker301069
Beiträge: 7238
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 23:18
Wohnort: Ruhrpott,NRW
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Zug Schranken verbauen FS19

Beitrag von joker301069 » Di 25. Dez 2018, 19:11

Das aber schlecht ..weil im 19ner das Train Gedöns inkl. Spline placable ist :think
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Onkel Hotte
Beiträge: 489
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 00:24
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Zug Schranken verbauen FS19

Beitrag von Onkel Hotte » Di 25. Dez 2018, 19:17

ich versuche ja alles mit ge einzubauen weil ich kein freund ( noch nie )von plazierbaren gedöns bin
:kuh:

Benutzeravatar
joker301069
Beiträge: 7238
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 23:18
Wohnort: Ruhrpott,NRW
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Zug Schranken verbauen FS19

Beitrag von joker301069 » Di 25. Dez 2018, 19:26

Ja viel Glück ..wenn es funktioniert sage Bescheid :)
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Benutzeravatar
Kastor
Beiträge: 3521
Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:43
Wohnort: Weimar
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Zug Schranken verbauen FS19

Beitrag von Kastor » Di 25. Dez 2018, 19:42

In Gründe ist ja das alles in diesen Sinne eingebaut. Nur es wird halt ausgelagert . Und

Splines in map erstellen und anpassen und dann davon einfach i3d exportieren. XML dazu und fertig. Ist ja mit denn Animation XML nix anderes.

Mfg

Antworten

Zurück zu „Allgemein“