Mods auf diversen anderen Seiten aufgetaucht

Kleeblatt
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Mods auf diversen anderen Seiten aufgetaucht

Beitrag von Kleeblatt » So 30. Dez 2018, 21:28

Daerwain hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 20:37
http://www.farmingsimulator19mods.com/ ist definitv so eine Seite. ... so ziemlich alles andere das sich so ähnlich anhört...
auch die Muehle von Joker ist dort zuhaben....Bild

aber mal ohne Quatsch kann man nicht diese Seiten extra auflisten unter Überschrift "ACHTUNG MODKLAU" und dort die Links einsetzen anstatt hier in diesen Beiträgen sie mal hier und da zubringen. So könnte der Admin ein Auge drauf haben und sollten neue WebKlauSeiten erscheinen nur immer den Link beifügen. Vielleicht wird ja doch dann der ein oder andere wach und lädt nur von seriösen Seiten seine Mods wo er dann auch sicher sein kann vor Viren und sonstiger Error Einträge in der log....

rk54
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von rk54 » So 30. Dez 2018, 21:32

@ Kleeblatt,
da stehe ich voll hinter Dir.
Mehr wollte ich doch nicht, nur, wenn man unsicher ist, zu Marhu gehn, gugge, und weiter suchen wenn das eine gelistete Seite ist.

Gruß RK54
Wanderfalken erreichen Spitzengeschwindigkeiten von
bis zu 389 Km/h.
Schneller sind nur noch Rentner, wenn im Supermarkt
die zweite Kasse öffnet

FalPos
Danksagung erhalten: 161 Mal

Beitrag von FalPos » So 30. Dez 2018, 21:42

Es steht doch jedem frei, sich solch eine Liste anzufertigen. Es ist ein wenig heikel, solche eine Liste öffentlich zu stellen. Zu groß ist die Gefahr das da auch seriöse Seiten mit rein rutschen. Dann kann man sich ganz schnell richtigen Ärger einhandeln. Oder wer soll die ganzen Seiten auf deren Seriosität genauestens unter die Lupe nehmen und entscheiden, ob es nun eine solche "Modklau-Seite" ist oder nicht?
Sicher gibt es bekannte Seiten, wo man es von vornherein weiß, aber die braucht man nicht listen, die kennt man.

Das Problem an sich wird man aber durch solch eine Liste nicht lösen können, da es den Pseudo-Uploadern egal ist auf welcher Seite sie was posten. So Ärgerlich das auch ist, man wird es nie verhindern können, zumindest nicht auf diesem Wege. Hier ist dann der jeweilige Modder oder Mapper gefordert, der diese Seiten anschreiben muss und die Löschung seines Mods verlangen kann. Notfalls auch die kostenpflichtigen Filehoster anschreiben, das klappt in aller Regel eher, sowohl bei Uploadet und deren ausländische Ableger, als auch bei Sharemods. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

joker301069
Danksagung erhalten: 286 Mal

Beitrag von joker301069 » So 30. Dez 2018, 21:43

ja ihr regt euch auf ..und vielleicht halten sich auch ein paar Leute daran .. aber die große Masse lädt die Mod da wo es am bequemsten für sie ist.Das Thema ist nicht neu und du bekommst die Leute nie unter einem Hut.
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Daerwain
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Daerwain » So 30. Dez 2018, 22:03

Vielleicht sollte man ja anfangen sich zu überlegen, wie man es diesen *****geigen möglichst schwer macht vom "Endverbraucher" unbemerkt unsere Mods zu klauen.
Ich habe mir da jetzt mal ein paar Sachen dazu überlegt:
1. Eindeutiges Wasserzeichen in den Screenshots (die haben sogar die von mir geklaut)
2. Eindeutiger Verweis im Originalpost (ich habe den leisen Verdacht, dass manches automatisiert funktioniert)
3. ?

Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.

FalPos

Beitrag von FalPos » So 30. Dez 2018, 22:07

1. Eindeutiges Wasserzeichen in den Screenshots (die haben sogar die von mir geklaut)
und hat nichts gebracht oder? Schreibst ja selber das es übernommen wurde.
2. Eindeutiger Verweis im Originalpost (ich habe den leisen Verdacht, dass manches automatisiert funktioniert)
wird so ziemlich immer ignoriert.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Daerwain
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Daerwain » So 30. Dez 2018, 22:09

FalPos hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 22:07
und hat nichts gebracht oder? Schreibst ja selber das es übernommen wurde.
Nein das habe ich ja genau nicht gemacht. Das war mein erster Mod überhaupt. Ich wusste nicht, dass das so extrem ist.

FalPos

Beitrag von FalPos » So 30. Dez 2018, 22:15

nun ja, jetzt weißt Du es. Es spielt auch keine Rolle wo man seine Mods veröffentlicht, sie erscheinen immer kurz darauf auf anderen Seiten. Verhindern kann man es nur, wenn man seine Mods nicht veröffentlicht. Aber dann sterben die Mods langsam aus und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Also finde Dich damit ab, oder verzichte darauf Mods zu erstellen.

Steppenwolf
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Steppenwolf » Mo 31. Dez 2018, 03:15

Wasserzeichen wird wohl eher nichts bringen, ich glaube im LS 13 gab es sogar einen Mod der bei der Erstellung eines Screens automatisch ein Wasserzeichen einbaut. Das hat sich wohl nicht durchgesetzt, und ich denke wer einen Mod klaut stört sich bestimmt nicht an einem Wasserzeichen bestenfalls macht er sich die Mühe eigene Screenshots zu erstellen. Ist es möglich das Daerwain seinen Mod auf genau diesen Seiten noch einmal hochläd, mit dem Verweis das er der Modder ist ? Wenn das geht würde ich so verfahren um den Schaden zu begrenzen.

XaaD
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von XaaD » Mi 2. Jan 2019, 16:35

meine wurde auch geklaut umgebaut ist immer der gleicht Type der sich mit fremden Federn schmückt : https://www.modhoster.de/mods/ls09-giants-island ... haben dann auch alle die Fehler mitgeladen :lach:
bin nu grad erst mit den Sounds fertig geworden da man sonnst an diversen Ackern noch Wassergeräusche hatte ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemein“