Schaufel Konvertieren

Emil
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Schaufel Konvertieren

Beitrag von Emil » Fr 11. Jan 2019, 22:48

moin moin Gemeinde.

Ich habe versucht mir eine Schaufel vom ls17 zu ls19 zu Konvertieren, soweit hat das auch hin gehauen.

Die Schaufel wir mir im shop auch angezeigt, wenn ich sie jetzt anklicke um sie zu kaufen dann hat sie keine Farbe, Siehe Bild:
fsScreen_2019_01_11_22_38_09.png
Des weiteren zeig sie mir auch noch in der log diverse Errors und Warnings an, Siehe Log:
log.txt
(14.42 KiB) 13-mal heruntergeladen
Kann mir da Bitte jemand weiter helfen damit ich sie im spiel nutzen kann,

Danke im voraus.
Dateianhänge
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(14.42 KiB) 12-mal heruntergeladen

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Re: Schaufel Konvertieren

Beitrag von joker301069 » Fr 11. Jan 2019, 23:41

Code: Alles auswählen

Error: Failed to open xml file 'D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS17_UniversalLGS/shaders/fs17VehicleShader.xml'.
Pfad anpassen ! die shader werden nicht geladen und deshalb hast auch nix zu sehen im Shop !

Code: Alles auswählen

: Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(0)'. Using default mass 500kg instead!
Muss der Mass Eintrag gemacht werden bei der Component - <component solverIterationCount="20" mass="125"/> ungefähr so !

Code: Alles auswählen

 fillVolume 'vehicle.fillVolume.fillVolumeConfigurations.fillVolumeConfiguration(0).volumes.volume(0)' has no 'fillUnitIndex'
wenn du FillVolume angibst must du auch eine FillUnit angeben

Code: Alles auswählen

<fillUnit>
        <fillUnitConfigurations>
            <fillUnitConfiguration>
                <fillUnits>
                    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="3000">
                        <exactFillRootNode node="exactFillRootNode"/>
                    </fillUnit>
                </fillUnits>
            </fillUnitConfiguration>
        </fillUnitConfigurations>
    </fillUnit>

Code: Alles auswählen

Missing discharge 'node' for dischargeNode 'vehicle.dischargeable.dischargeNode(0)'
Dort hast gar kein Node/Index vergeben !

Code: Alles auswählen

<dischargeable>
        <dischargeNode emptySpeed="2430" node="dischargeNode" fillUnitIndex="1" unloadInfoIndex="1" >
die Node wird angegeben in der <i3dMappings> / ansonsten das per Index im Eintrag angeben.

Am Besten mal eine Orginale Schaufel anschauen ..soviel ist da ja nicht zu machen bei einer Schaufel.
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Re: Schaufel Konvertieren

Beitrag von Emil » Sa 12. Jan 2019, 00:08

OK die Pfade passen jetzt und die schaufel hat auch Farbe.

nur bei dem Rest komme ich jetzt nicht mit, das befindet sich doch in der UniversalLGS.xml, ich stelle mal die xml mit rein, wer net wenn du mal darüber schauen könntest.
Dateianhänge
UniversalLGS.xml
(3.8 KiB) 11-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Emil am Sa 12. Jan 2019, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Schaufel Konvertieren

Beitrag von joker301069 » Sa 12. Jan 2019, 00:21

Ja das drüber schauen in der xml ist wenig hilfreich ,weil ich die Indexe nicht kenne :) Mit CloudKonverter in den 19ner geholt ..das kannst in 90% der Fälle knicken.Das muss von Hand im GE und xml konvertiert werden.
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Re: Schaufel Konvertieren

Beitrag von Emil » Sa 12. Jan 2019, 00:23

was würde dir den jetzt weiter helfen ?

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Re: Schaufel Konvertieren

Beitrag von joker301069 » Sa 12. Jan 2019, 00:48

ja wenn schon die ganze Schaufel ..aber nicht mehr heut Nacht :)
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Re: Schaufel Konvertieren

Beitrag von Emil » Sa 12. Jan 2019, 00:55

ok, dann schicke ich sie dir mal im laufe des Tages.

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Re: Schaufel Konvertieren

Beitrag von Emil » Sa 12. Jan 2019, 11:59

ok ich weis nicht was der von mir will, steht doch drin

<dischargeable>
<dischargeNode>
<dischargeNode node="dischargeNode" fillUnitIndex="1" emptySpeed="1400" loadInfoIndex="1" />



aber in der log zeigt er mir an :

Warning (D:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS17_UniversalLGS/UniversalLGS.xml): Missing discharge 'node' for dischargeNode 'vehicle.dischargeable.dischargeNode(0)'


Stehe auf dem schlauch :crazy:

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Re: Schaufel Konvertieren

Beitrag von joker301069 » Sa 12. Jan 2019, 12:10

node="dischargeNode ist der Node Name ..der braucht auch einen Index ,der muss in den i3dMappings angeben sein und auch im GE in der Transformgroup vorhanden sein.das ist einfach eine lere TG (dischargeNode) die an der unteren Kante ,mittig an der Schaufel platziert wird damit das Spiel weiß wo die Schaufel entladen wird.
Screenshot (79).jpg
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Re: Schaufel Konvertieren

Beitrag von Emil » Sa 12. Jan 2019, 12:15

GE Bild und was meinst du da jetzt genau
Unbenannt.png

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