Fragen zum Felder anlegen im GE 8.01

Mach1--Andy
Danksagung erhalten: 61 Mal
Re: Fragen zum Felder anlegen im GE 8.01

Beitrag von Mach1--Andy » Fr 5. Apr 2019, 19:25

Im Grunde ja, du musst damit klar kommen beim "Verlegen" ;)

Ich habe mir meine so zurecht gemacht Corner1_2 und 1_3 Rotationswerte alle auf 0 und die Translate-Achsen bei Corner1_2 x 0 y 0 z 10 bei Corner1_3 x 5 y 0 z 10
Damit habe ich dann ein kleines zum Anfangen und ändere eigentlich nur die z Werte bei 1_2 und x und z bei 1_3.
https://www.landeier.lu

Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.

FalPos
Danksagung erhalten: 188 Mal

Beitrag von FalPos » Fr 5. Apr 2019, 20:33

Nein das ist nicht egal. Wenn Du das Script "Toggle Render Field Areas" parallel zum setzen der Corners verwendest, dann siehst Du das die Corner in eine bestimmte Richtung ausgerichtet werden müssen. Das war aber auch im 17er schon so.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Spieler11
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Spieler11 » Sa 6. Apr 2019, 08:10

@FalPos,
natürlich nutze ich das script "Toggle Render Field Areas" aber bei meiner bisherigen Vorgehensweise habe ich nur darauf geachtet das die gemalten Felder mit den Cornern irgentwie abgedeckt waren. Dabei konnte es auch passieren das ein Bereich auch über eine Strasse führte. Das hatte dann im Spiel bei Missionen zur Folge das die Strasse mit z.B. Weizen bepflanzt war und dort auch Ackerland war. Das hatte ich ja schon geschrieben. Was die Ausrichtung der Pivot betrifft habe ich sie immer so ausgerichtet das der blaue Pfeil noch Osten usw. ausgehend davon das der obere Kartenrand Norden ist.
Bei meiner jetzigen Vorgehensweise ist das ganze etwas Aufwendiger da ich ja jetzt das gemalte Feld exakt mit den Cornern abdecke was zur Folge hat das ich wesentlich mehr corner brauche vom Zeitaufwand mal Abgesehen.
Zu der Ausrichtung wenn ich ein Feld erst Rundherum mit cornern abdeckte kommt es irgentwann ja Zwangsläufig zur Umkehr der Ausrichtung was nicht heisst das das Feld nicht abgedeckt wird.

Ich habe mal ein Bild gemacht zum besseren Verständniss
1.jpg
Im Spiel wird das Feld jetzt analog zum blauen Bereich bepflanzt.
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11
Bild

FalPos
Danksagung erhalten: 188 Mal

Beitrag von FalPos » Fr 12. Jul 2019, 16:33

in meiner neuen Map stehe ich nun auch vor der Mammutaufgabe, die Felder zu definieren. Leider musste ich nun feststellen, das das bekannte Script von Marhu im 19er nicht mehr funktioniert. Nun war guter Rat teuer und so kam ich auf die Idee, die fertige Spline in eine 17er Map zu importieren. Gesagt getan, im 17er habe ich das Script ausgeführt und anschließend die erstellen Corners in die neue Map importiert. Das hatte auf Anhieb funktioniert. Damit bin ich wieder eine Sorge mehr los, auch wenn diese Variante mit dem Zwischenschritt über den 17er geringfügig aufwendiger ist.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Antworten

Zurück zu „Allgemein“