Milchhof in Map einbauen

FarmerSnoopy
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Milchhof in Map einbauen

Beitrag von FarmerSnoopy » Mi 3. Apr 2019, 13:57

Hallo Leute

Ich hab ein Problem. Ich würde gerne den Milchhof in eine Map einbauen und hab dies nun mehrere Stunden lang nach einer Anleitung, wie man plazierbare Objekte in eine Map einbaut, erfolglos versucht.ich vermute, daß ich wohl zu blöd dafür bin, oder zu alt, oder beides.

Wäre hier vielleicht jemand bereit, mir den Milchhof in eine Map einzubauen? Wäre toll und hilfreich.

MfG
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yxqLogo
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Re: Milchhof in Map einbauen

Beitrag von yxqLogo » Mi 3. Apr 2019, 14:12

Welchen Milchhof? Den von ls-modcompany?

Onkel Hotte
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Re: Milchhof in Map einbauen

Beitrag von Onkel Hotte » Mi 3. Apr 2019, 14:34

etwas mehr angaben die
modDesc
defaultItems
einträge :think
:kuh:

FarmerSnoopy
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Re: Milchhof in Map einbauen

Beitrag von FarmerSnoopy » Mi 3. Apr 2019, 14:45

yxqLogo hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 14:12
Welchen Milchhof? Den von ls-modcompany?
Ja. Ich glaube der war das

FarmerSnoopy
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Re: Milchhof in Map einbauen

Beitrag von FarmerSnoopy » Mi 3. Apr 2019, 14:48

Onkel Hotte hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 14:34
etwas mehr angaben die
modDesc
defaultItems
einträge :think
hatte es mit dieser Anleitung versucht

Default Objekte auf Map verbauen
Dieses Tutorial soll euch dabei helfen, neue Objekte auf eurer Map zu verbauen.

Ihr benötigt dafür einen Texteditor, wie z.B. Notepad++

Schritt 1 - defaultItems.xml anpassen
Öffnet die 'defaultItems.xml' eurer Map.

In der Zeile über </items> fügt ihr nun folgende Zeile hinzu:



<item className="SAMPLE" filename="$moddir$MAPNAME/Verzeichnis1/mod.xml" position="0 0 0" rotation="0 0 0" defaultItem="true" farmId="1"/>


Jetzt erstmal eine Erklärung zur der Zeile:

className="SAMPLE" -SAMPLE muss durch den placeableType eures platzierbaren Objektes ersetzt werden.
MAPNAME - hier müsst ihr den Namen eures Mapverzeichnisses eintragen (z.B. FS19_MeineMap)
Verzeichnis1 - hier muss der Ordnerpfad zu eurer mod.xml eingetragen werden
position - hier werden die X, Y und Z Werte der Translation des Objektes eingetragen, welches ihr vorher im GE testweise an die entsprechende Stelle platziert habt
rotation - hier wird die Rotation der X, Y und Z Achse eures Objektes aus dem GE eingefügt
Was bewirken die Einträge defaultItem und farmId?

Der Eintrag defaultItem="true" bewirkt, dass die vordefinierten Hofobjekte nur in Schwierigkeitsstufe 1 geladen werden. Auf Stufe 2 und 3 ist der Hof dann weg. Ist dies nicht gewünscht, so kann der Eintrag entweder auf >false< gesetzt oder einfach gelöscht werden.
Der Eintrag farmId="1" bedeutet, dass das Objekt im Singleplayer zu deinem Hof gehört. Bei Höfen im MP kann die ID entsprechend verändert werden, damit sie zum entsprechenden Hof gehört.
Der Eintrag farmId ist vorallem dann wichtig, wenn es um eure Silos geht. Ist keine farmId hinterlegt, so ist das Silo auch nicht eurem Hof zugeordnet. Ihr könnt es zwar befüllen und entleeren, bekommt den Füllstand aber nicht im Übersichtsmenu angezeigt. Habt ihr Gebäude mit Toren, könnt ihr diese ggf. nicht öffnen.


Anschließend speicher die Datei!

Schritt 2 - mod.xml
Öffne die mod.xml mit Notepad++ und suche folgenden Eintrag:



<filename>


Dieser sollte in etwa wie folgt aussehen:



<filename>mashineryShed.i3d</filename>


Diesen Eintrag musst du wie folgt anpassen:



<filename>buildings/mashineryShed/mashineryShed.i3d</filename>


Dabei verweist der Pfad auf deine i3d am deinem Mod-Maphauptverzeichnis.



Speichern!



Hab es aber nicht hinbekommen. Ich vermute ich hab mich zu blöd angestellt

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Re: Milchhof in Map einbauen

Beitrag von Spieler11 » Mi 3. Apr 2019, 15:38

Soll der Milchhof nur Deco sein oder richtig Bewirtschaftet werden.
Wenn richtig bewirtschaft also mit Tieren Milch Füttern usw. dann muss der Eintrag in der defaultitem so aussehen in diesem Beispiel handelt es sich um den Milchhof von Kastor und ich habe ihn Plazierbar im Modordner warum, hält die Map klein. :pfeif:

Eintrag defaultitem
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Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
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Onkel Hotte
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Re: Milchhof in Map einbauen

Beitrag von Onkel Hotte » Mi 3. Apr 2019, 15:43

den pfad in der xml der i3d richtig angeben
die anleitung brauchste hier nicht reinstellen das nützt nichts die kenne ich
:kuh:

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Re: Milchhof in Map einbauen

Beitrag von FarmerSnoopy » Mi 3. Apr 2019, 16:10

Onkel Hotte hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 15:43
den pfad in der xml der i3d richtig angeben
die anleitung brauchste hier nicht reinstellen das nützt nichts die kenne ich
Ich meine alle Pfade richtig angegeben zu haben. Hatte das mehrmals überprüft. Auch die anderen Vorgaben dieser Beschreibung hatte ich mehrmals überprüft und versucht Fehler zu verbessern. Trotzdem hat es nicht geklappt und ich weiß nicht warum.

Onkel Hotte
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Re: Milchhof in Map einbauen

Beitrag von Onkel Hotte » Mi 3. Apr 2019, 16:13

wen du deine xml einträge nicht mal hier zeigst kann man nur :kugel:
dann gutes gelingen noch
:kuh:

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Re: Milchhof in Map einbauen

Beitrag von FarmerSnoopy » Mi 3. Apr 2019, 16:14

Spieler11 hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 15:38
Soll der Milchhof nur Deco sein oder richtig Bewirtschaftet werden.
Wenn richtig bewirtschaft also mit Tieren Milch Füttern usw. dann muss der Eintrag in der defaultitem so aussehen in diesem Beispiel handelt es sich um den Milchhof von Kastor und ich habe ihn Plazierbar im Modordner warum, hält die Map klein. :pfeif:

Eintrag defaultitem
► Text zeigen
Ok. Ich versuche es mal mit diesen Einstellungen, da ich schon richtig bewirtschaften wollte. Nur als Deko macht das für mich keinen Sinn. Das Problem war, daß der Milchhof gar nicht auf der Map erschienen ist, obwohl ich meine, alle Vorgaben dieser Beschreibung richtig gemacht zu haben, nachdem ich es mehrmals ausprobiert und Fehler richtig gestellt zu haben meine,

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