Befüllposition ändern

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Befüllposition ändern

Beitrag von Spieler11 » Di 2. Jul 2019, 11:09

Hallo,
ich nutze den mod FS19_newHollandSP400F für das Düngen meiner Felder.
Beim Befüllen habe ich Festgestellt das der Befüllpunkt ausserhalb des Fahrzeuges liegt.
Würde mir jemand sagen wo ich in der i3d oder der xml das ändern kann?
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
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joker301069
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Re: Befüllposition ändern

Beitrag von joker301069 » Di 2. Jul 2019, 12:28

In der Regel sollte das in der FillUnit(xml) zu finden sein - die exactFillRootNode die im GE platziert wird und damit die Position bestimmt.
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Re: Befüllposition ändern

Beitrag von Spieler11 » Di 2. Jul 2019, 13:15

@joker301069,
erstmal Danke für deine Antwort.
Leider finde ich in der xml noch in der i3d etwas passendes.
Das Bild zeigt dir an wo der Füllpunkt im Spiel ist
1.jpg
hier die xml dazu
SP400F.xml
(30.44 KiB) 7-mal heruntergeladen
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Re: Befüllposition ändern

Beitrag von joker301069 » Di 2. Jul 2019, 16:28

Ahh der läuft über den "selfPropelledSprayer" ..die haben keen exactFillRootNode ,das läuft glaube ich einfach über die Collision ,die Triggerabfrage :think könnt man versuchen den nachträglich einzutragen wenn dir es so wie er ist net gefällt.
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Re: Befüllposition ändern

Beitrag von Spieler11 » Di 2. Jul 2019, 16:39

Hallo joker301069,
wenn dies nicht zu Aufwendig ist würde ich mich da mal dran versuchen allerdings bräuchte ich dazu ein wenig Hilfe :oops: :oops: :oops:
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Re: Befüllposition ändern

Beitrag von joker301069 » Di 2. Jul 2019, 17:48

Unter der Zeile in der xml (innerhalb der FillUnit)

Code: Alles auswählen

<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="sprayer" capacity="10000"/>
setzt du die Zeile

Code: Alles auswählen

 <exactFillRootNode node="exactFillRootNode" />
im Bereich i3dMapping kommt dann

Code: Alles auswählen

<i3dMapping id="exactFillRootNode" node="??" />
Im GE ,create/Primitives Cube , den Namen "exactFillRootNode" geben im GE so platzieren wo du es haben willst und den Index aus dem GE in die xml eintagen (in der Zeile vom i3dMapping) ...node="??"

Must du versuchen ,kann nicht genau sagen ob es so funktioniert ob die "exactFillRootNode" unter selfPropelledSprayer funktioniert .Ist wie immer ..ausprobieren halt !
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Re: Befüllposition ändern

Beitrag von Spieler11 » Mi 3. Jul 2019, 05:25

@joker301069,
:hi: :hi: :hi:
vielen Dank für deine Antwort und Hilfe
Du hast mal wieder voll ins "Schwarze" getroffen funktioniert perfekt, genau so wie ich es haben wollte und ganz wichtig die Log bleibt sauber

:danke: :danke:
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