Gebäude Einbauen

Cali Kartell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gebäude Einbauen

Beitrag von Cali Kartell » So 4. Aug 2019, 06:58

:hi: Guten Morgen alle Zusammen :hi:

Ich habe da mal eine Frage zu den LS 19 Einbau System

Und zwar geht es darum ich habe jetzt eine kleine Map Umgebaut für den Einzelspieler Modus und habe da nun vor Gebäude von den Tieren ein zu Bauen. Weil das ja leider via GE nicht mehr geht weil diese nur noch als Platzierbar gemacht wurden sind, würde ich diese gern aber trotzdem einbauen wollen so das diese beim game Start mit geladen werden können.

Ich habe schon öfters gesehen das andere Modder die map Karten bauen die Tiere schon fest mit eingebaut haben. da diese ja wie gesagt nicht mehr mit dem GE geht würde ich gern wissen ob es ein Anleitungsvideo davon gibt wo genau erklärt wird wie man das jetzt im LS 19 macht weil ich diese leider bis jetzt noch nicht getan habe.

ich würde diese gern Probieren aber mir vorher sowas mal anschauen wollen bevor da am Ende sinnlose haufenweise Error Meldungen kommen und ja, wenn jemand weiß wo man sowas Findet oder mir jemand genaustens erklären kann wie man vor gehen muss und was zu beachten ist, kann diese mir gerne hier sagen bzw. nennen...

Vielen Dank dafür im Voraus an alle die die mir dazu Helfen können damit das weiter Bauen auf der Map weiter gehen kann.

MFG :thumbup:
Mal Geht es, mal Geht es nicht. Modding hin Modding her Modding ist Leicht und nicht Schwer 8-)

FalPos
Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Gebäude Einbauen

Beitrag von FalPos » So 4. Aug 2019, 12:53

Im Prinzip ist das gar nicht so schwer wenn man weiß wie es geht. Zunächst musst Du die jeweiligen Stallungen aus dem Spielverzeichnis des LS in die Karte importieren. Die Stallungen findest Du im Ordner C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2019\data\placeables\animalHusbandry.

In der Karte (im GE) platzierst Du die sie an die Stelle, wo Du sie haben möchtest. Anschließend machst Du Dir in der defaultItem.xml folgenden Eintrag:
<item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryCowLarge.xml" position="345.691 100 -89.842" rotation="0 -90 0" defaultFarmProperty="true" farmId="1" />
Bei position und Rotate übernimmst Du die Werte aus dem GE bei Translate und Rotate. Das machst Du für jeden Stall einzeln. Hast Du die Werte eingetragen, können alle Stallungen wieder aus der Karte gelöscht werden.

Speichern und fertig. Hast Du alles richtig gemacht, sind die Stallungen beim Starten der Karte an der richtigen Stelle. Bitte beachte, dass dazu ein neuer Spielstand notwendig sein wird.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Cali Kartell

Beitrag von Cali Kartell » So 4. Aug 2019, 20:02

Hallo FalPos

Danke für deine Rückantwort. ich habe jetzt das versucht so zu machen wie du es hier erklärt hast.´, aber irgendwie Funktioniert dieses nicht wie gesagt ich mache das jetzt zum ersten mal in LS 19 ich gebe hier jetzt alles an was ich gemacht und getan habe und welche Eintragung ich gemacht habe...

Bild:
LS 19.jpg
Leider sind die Tiere in Game nicht Vorhanden

XML Eintragung:

Code: Alles auswählen

<!-- Farm Tiere -->
	<item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryChickenLarge.xml" position="51.773 99.996 -59.624" rotation="-180 0 -180" defaultFarmProperty="true" farmId="1" />
	<item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryCowLarge.xml" position="32.252 99.996 -168.919" rotation="-180 0 -180" defaultFarmProperty="true" farmId="1" />

GE Bilder:

Kuhstall:
Kuhstall.jpg
Hühnerstall:
Hühnerstall.jpg

Log Datei:
► Text zeigen
Ich habe leider keine Ahnung was ich Falsch gemacht habe oder vielleicht Vergessen habe...

Beste Grüße

C.K
Mal Geht es, mal Geht es nicht. Modding hin Modding her Modding ist Leicht und nicht Schwer 8-)

FalPos

Beitrag von FalPos » So 4. Aug 2019, 20:06

Laut Deiner Log werden die Stallungen nicht geladen. Hast Du einen neuen Spielstand gemacht? Lade mal bitte die komplette defaultItem.xml in den Spoiler. Und welchen Level spielst Du? Solche Objekte erscheinen nur im Level "Neuer Farmer" auf der Karte. Bei allen anderen Levels muss man sich die Stallungen erst im Shop kaufen.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Cali Kartell

Beitrag von Cali Kartell » So 4. Aug 2019, 20:51

Hallo FalPos

ich habe von denn 3 Möglichkeiten die 3 Genommen, weil ich da immer ins spielgeschehen rein gehe und mir das alles Erarbeite mit dem Geld was man von Anfang an als Start Geld bekommt....

Hier die Komplette XML Datei von der Map
► Text zeigen
Beste Grüße

FalPos

Beitrag von FalPos » So 4. Aug 2019, 22:25

Beim schweren Level sind die Stallungen aber auf der Karte nicht verfügbar. Dann brauchst die auch nicht einbauen, da Du sie eh erst kaufen musst. Wie ich schon schrieb, die ganzen Stallungen welche eingebaut sind, erscheinen nur im Level "Neuer Farmer"

Cali Kartell

Beitrag von Cali Kartell » So 4. Aug 2019, 22:51

Ja das hab ich grade Festgestellt das heißt ich hab soweit alles richtig gemacht ich habe das jetzt mal als Neuer Farmer Gestartet und da ist es so wie es sein soll ich danke dir trotzt dem allerdings dafür das du mir so ein kleines TUT gemacht hast wie ich was wo machen kann / Muss

Ich weiß jetzt was ich beachten muss und ja Danke dir vielmals für deine Hilfe

Beste Grüße

Cali Kartell

FalPos

Beitrag von FalPos » So 4. Aug 2019, 22:52

Alles klar. Dann viel Spaß damit. :thumbup:

Kastor
Danksagung erhalten: 370 Mal

Beitrag von Kastor » Mo 5. Aug 2019, 01:03

FalPos hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 22:25
Beim schweren Level sind die Stallungen aber auf der Karte nicht verfügbar. Dann brauchst die auch nicht einbauen, da Du sie eh erst kaufen musst. Wie ich schon schrieb, die ganzen Stallungen welche eingebaut sind, erscheinen nur im Level "Neuer Farmer"
Musste doch nur in der xml eintragen das die Stallungen auf jeder Stufe vorhanden sind. :think

Cali Kartell

Beitrag von Cali Kartell » Mo 5. Aug 2019, 03:25

Kastor und wie wo genau ?????????

Antworten

Zurück zu „Allgemein“