LS19 terrainDetailHeight problem

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Krone600
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LS19 terrainDetailHeight problem

Beitrag von Krone600 » Sa 24. Aug 2019, 07:34

Ich habe eine frage. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Im Editor haben Sie die terrain detail height.
Kann mir jemand sagen. Wie kann ich die Textur bekommen. Im Spiel Sand.
Dass Sie Sand laden und wieder entladen können.
Im Spiel ist jetzt Sonnenblumen Textur

SirSim
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Re: LS19 terrainDetailHeight problem

Beitrag von SirSim » Sa 24. Aug 2019, 11:00

Hier ist das gleiche problem, vilt hilft das ja.

https://ls-modcompany.com/forum/thread/ ... #post65427

und wen du MikeFS bist, mal deinen Namen hier ändern lassen.

Krone600
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Re: LS19 terrainDetailHeight problem

Beitrag von Krone600 » Sa 24. Aug 2019, 17:12

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider ist das kein Tutorial.

wie ich das kann machen

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joker301069
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Re: LS19 terrainDetailHeight problem

Beitrag von joker301069 » Sa 24. Aug 2019, 17:42

Im 19ner per xml . genau gesagt die maps_densityMapHeightTypes.xml .
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

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Re: LS19 terrainDetailHeight problem

Beitrag von Krone600 » Sa 24. Aug 2019, 21:30

joker301069 hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 17:42
Im 19ner per xml . genau gesagt die maps_densityMapHeightTypes.xml .
Hallo joker301069

Dies ist die Zeile, die ich hinzugefügt habe

<densityMapHeightType fillTypeName="sand" maxSurfaceAngle="26" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true" >
<collision scale="1.0" baseOffset="0.08" minOffset="0.0" maxOffset="0.08" />
<textures diffuse="fillPlanes/sand_diffuse.png" normal="fillPlanes/sand_normal.png" distance="fillPlanes/distance/sandDistance_diffuse.png" />
</densityMapHeightType>

Die Textur im Spiel bleibt immer noch Sonnenblumen.
Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Dass der Boden die Textur Sand bekommt.

Es ist auch mein erstes Mal, dass ich das benutze.

Vielleicht habe ich was darüber es Kopf gesehen

MFG,

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Re: LS19 terrainDetailHeight problem

Beitrag von SirSim » Sa 24. Aug 2019, 22:02

Der fillTypeName Sand wird gross geschrieben

densityMapHeightType fillTypeName="Sand" maxSurfaceAngle="26" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true" >
<collision scale="1.0" baseOffset="0.08" minOffset="0.0" maxOffset="0.08" />
<textures diffuse="fillPlanes/sand_diffuse.png" normal="fillPlanes/sand_normal.png" distance="fillPlanes/distance/sandDistance_diffuse.png" />
</densityMapHeightType>

SirSim
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Re: LS19 terrainDetailHeight problem

Beitrag von SirSim » So 25. Aug 2019, 20:50

Und geht es jetzt?

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Re: LS19 terrainDetailHeight problem

Beitrag von Krone600 » Mo 26. Aug 2019, 21:02

SirSim hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 20:50
Und geht es jetzt?
Entschuldigung für meine späte Antwort!.

Ich habe den Großbuchstaben geändert, aber keine Zeit zum Testen gehabt.
Ich werde es dich wissen lassen. Ob es gelungen ist.

Es ist jetzt zu heiß, um bei dieser Temperatur hinter dem PC zu sitzen.

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Re: LS19 terrainDetailHeight problem

Beitrag von David8511 » Mi 20. Nov 2019, 18:14

Hallo Leute,

habe zu diesem Thema ebenfalls eine Frage.
Ich habe verschiedene Früchte auf der Map, wollte im GE die Haufen erstellen.
Bin auch schon ein gutes stück weit gekommen.
Ich weiß die haufen sehen im GE fast alle gleich aus.

Mein Problem ist das nicht alle Früchte als Haufen zu sehen sind.
Im Anhang ist ein bisschen was zu sehen.
Meine Frage ist, sehe ich irgendwo welcher zahlencode für welche Frucht steht?
Denn wollte zb Erde als haufen in eine grube machen aber gibt es nicht.
Kies und Sand geht
aber Erde und Salz nicht. :-(

ist etwas kompliziert zu erklären
Dateianhänge
LS19 GE Haufen erstellen.rtf
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