Hilfe für Hof Tier und e.t.c xml Eintragungen

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Cali Kartell
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Hilfe für Hof Tier und e.t.c xml Eintragungen

Beitrag von Cali Kartell » Mi 3. Jun 2020, 02:37

Hallo Zusammen

Hab da mal eine Frage, und zwar geht es darum wir Bauen eine Map für Insgesamt 6 Leute. Ziel ist diese das jeder am Ende der Karte jeder seinen eigenden Hof hat. Wir haben da aber ein kleines Problem und zwar würden wir gern auf jeden Hof Tiere drauf setzen die via GE eingebaut werden und dann in der Items.xml eingetragen werden, soweit so gut unsere Frage ist was müssen wir beachten das für jeden Hof die Tiere und e.t.c ihre Funktionen behalten also heißt Tier Ställe Hof Silo und e.t.c

Es gibt ja die Items.xml Datei & die Farmlands.xml Datei

Hier mal ein Beispiel was wir meinen

HOF A: hat Farmland ID.1 und hat alle Tiere die ID.1 haben

Wie ist das dann bei denn anderen Höfen ???

Wir haben bei den ID Nummern einfach die zahlen weiter ergänzt heißt Hof 2 hat die ID. 2 // Hof 3 hat die ID.3 und so weiter

Jetzt haben wir aber Festgestellt das wenn wir 3 Höfe zum Testen nutzen das nur Hof 3 geht aber Hof 1 & 2 keine Funktionen mehr haben also heißt Tierstallungen und Silos Funktionieren nicht mehr....

Meine Frage wie wo was müssen wir machen das diese auf allen Bauernhöfen Funktioniert und nicht nur auf einen und die anderen haben keine Funktion mehr dann

Hier mal die XML Datei Eintragung als Beispiel wie wir diese gemacht haben


ITEM.xml Datei Eintragung Beispiele

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<item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryCowLarge.xml" position="-1703.036 100.922 1897.911" rotation="0 -90 0" defaultFarmProperty="true" farmId="1" />

<item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryCowLarge.xml" position="-1703.036 100.922 1897.911" rotation="0 -90 0" defaultFarmProperty="true" farmId="2" />

<item className="AnimalHusbandry" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryCowLarge.xml" position="-1703.036 100.922 1897.911" rotation="0 -90 0" defaultFarmProperty="true" farmId="3" />


Farmland.xml Eintragung Beispiel

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<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<map>
    <farmlands densityMapFilename="maps/map/farmland.grle" numChannels="6" pricePerHa="1">
     <farmland id="1" priceScale="1" npcName="NPC_DE_01"/>
     <farmland id="2" priceScale="1" npcName="NPC_DE_02"/>
	 <farmland id="3" priceScale="1" npcName="NPC_DE_03"/>
	 <farmland id="4" priceScale="1" npcName="NPC_DE_04"/>

    </farmlands>
</map>

Also wenn uns da jemand auf die Sprünge helfen kann was wir falsch machen oder vergessen haben würde ich es Nice finden wenn ihr mir ein Beispiel machen könntet wie diese 2 xml Datein die Richtige Eintragungungen erhalten damit Tiere Silos und e.t.c auf allen Bauernhöfen Funktionieren
Mal Geht es, mal Geht es nicht. Modding hin Modding her Modding ist Leicht und nicht Schwer 8-)

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Mach1--Andy
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Re: Hilfe für Hof Tier und e.t.c xml Eintragungen

Beitrag von Mach1--Andy » Mi 3. Jun 2020, 10:01

Guten Morgen,

du liegst gar nicht so falsch mit deiner ID Reihenfolge. Aber es fehlen noch Kleinigkeiten siehe mein Beispiel.

Code: Alles auswählen

<item mapBoundId="GrainFarm_Chicken"	className="AnimalHusbandry"		filename="$mapdir$/placeables/husbandryChicken.xml" 	position="-318.141 125 523.168" 	rotation="0 0 0" 	defaultFarmProperty="false" farmId="1" />
<item mapBoundId="SheepFarm_Sheep"		className="AnimalHusbandry"		filename="$mapdir$/placeables/husbandrySheepLarge.xml" 	position="172.166 125 15.84" 		rotation="0 0 0" 	defaultFarmProperty="false" farmId="2" />
<item mapBoundId="SheepFarm_Chicken"	className="AnimalHusbandry"		filename="$mapdir$/placeables/husbandryChicken2.xml" 	position="147.596 125 -28.828" 		rotation="0 0 0" 	defaultFarmProperty="false" farmId="2" />
<item mapBoundId="CowFarm_Chicken"		className="AnimalHusbandry"		filename="$mapdir$/placeables/husbandryChicken3.xml" 	position="-157 125 -530"	 		rotation="0 0 0" 	defaultFarmProperty="false" farmId="3" />
<item mapBoundId="CowFarm_CowLarge"		className="AnimalHusbandry"		filename="$mapdir$/placeables/husbandryCowLarge.xml" 	position="-106.429 125 -583.429"	rotation="0 0 0" 	defaultFarmProperty="false" farmId="3" />
<item mapBoundId="GrainFarm_HorseBig"	className="AnimalHusbandry"		filename="$mapdir$/placeables/husbandryHorseBig.xml" 	position="483.741 125 716.619"		rotation="0 0 0" 	defaultFarmProperty="false" farmId="1" />
mapBoundId muss noch ergänzt werden, damit im MP diese Unterschieden werden können und LS das richtig zuordnet
defaultFarmProperty musst du im MP auf false setzen, sonst sind die Tiere nicht im Spiel, true ist für den SP gedacht für die leichteste Stufe damit diese bei Spielbeginn geladen werden.


Die Farmlands kann man nicht verschiedenen FarmID´s zuteilen, im MP müssen die Farmlands immer gekauft werden.
https://www.landeier.lu

Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.

Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?

A: Es sprechen nur die Gebildeten.

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