Strassen

Onkel Hotte
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Re: Strassen

Beitrag von Onkel Hotte » Fr 3. Mai 2019, 15:38

ich nehme den SplineStreetConstructor für strassen und dann mit der erzeugten spline das terrain an der strasse anpassen und fertig
:kuh:

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JS39
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Re: Strassen

Beitrag von JS39 » Fr 3. Mai 2019, 15:47

Ja so hatte ich das auch vor, also das Terrain würde passen und nun sollen überall passend die Straßen hin ohne das ich das ganze Terran wieder auf die Straßen dann anpassen muss.
War es in 17 aber nicht so das man die spline selber aufs Terrain legen musste und sie dann so anpassen? Geht das auch Automatisch irgendwie?

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Re: Strassen

Beitrag von Onkel Hotte » Fr 3. Mai 2019, 17:40

keine ahnung bin wieder bei ls15
:kuh:

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JS39
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Re: Strassen

Beitrag von JS39 » Sa 4. Mai 2019, 16:33

Ah ok ich verstehe, mir gefielen viele scripte die noch fehlen von 17 auch aber trotzdem hoffe und baue ich auf 19 den es gab doch einiges was mir gut gefällt. Unter anderem auch kein Extraaufwand mehr um getrennte Höfe zu bewirtschaften auf einer 4 Fach Map und noch einiges mehr auch wenn vieles nicht perfekt ist noch.

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Re: Strassen

Beitrag von Vogte » So 5. Mai 2019, 17:27

Ist halt einfach wenn man das terrain mit Hilfe Googel erth erstellt hat und auf den Bildausschnitt die Straßen legt und anschließen einfach mit einer Spline nachzieht.
Die Splines anschließend aufs Terrain legt und Tadaaa fertig ist die Straße =)


wenn jemadn noch ne einfachere Methode kennt darf er sich gerne melden =)
MfG Vogte

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Re: Strassen

Beitrag von Spieler11 » So 5. Mai 2019, 17:35

Vogte hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 17:27
Ist halt einfach wenn man das terrain mit Hilfe Googel erth erstellt hat und auf den Bildausschnitt die Straßen legt und anschließen einfach mit einer Spline nachzieht.
Die Splines anschließend aufs Terrain legt und Tadaaa fertig ist die Straße =)


wenn jemadn noch ne einfachere Methode kennt darf er sich gerne melden =)
MfG Vogte
Diese Aussage solltest Du etwas erklären einen Spline verlegen ist aufwending und Zeitraubend vor allem wenn er manuell und an das terrain angepasst verlegt werden muss.
Ich nutze deshalb den Splinstreetconstructor der legt dir den Spline gleich mit und vor allem dem Terrain angepasst.
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
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Re: Strassen

Beitrag von Spieler11 » So 5. Mai 2019, 17:36

Hallo,
habe da eine Frage?
Gibt es eine Möglichkeit Leitpfosten schnell und ohne viel Aufwand zu setzen?
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Re: Strassen

Beitrag von Spieler11 » So 5. Mai 2019, 17:40

Hallo,
Thema Spline und Traffic trotz der Hilfe mit dem Splinstreetconstructor hat mich dieses Vorhaben einen vollen Tag gekostet
5.jpg
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
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Re: Strassen

Beitrag von Onkel Hotte » So 5. Mai 2019, 18:16

dazu einfach die spline im Splinstreetconstructor rechts und links erzeugen und dann gibt es hier ein script wo man objekte entlang einer spline setzen kann

viewtopic.php?f=204&t=5311
:kuh:

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Re: Strassen

Beitrag von Vogte » Mo 6. Mai 2019, 15:33

Spieler11 hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 17:35
Vogte hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 17:27
Ist halt einfach wenn man das terrain mit Hilfe Googel erth erstellt hat und auf den Bildausschnitt die Straßen legt und anschließen einfach mit einer Spline nachzieht.
Die Splines anschließend aufs Terrain legt und Tadaaa fertig ist die Straße =)


wenn jemadn noch ne einfachere Methode kennt darf er sich gerne melden =)
MfG Vogte
Diese Aussage solltest Du etwas erklären einen Spline verlegen ist aufwending und Zeitraubend vor allem wenn er manuell und an das terrain angepasst verlegt werden muss.
Ich nutze deshalb den Splinstreetconstructor der legt dir den Spline gleich mit und vor allem dem Terrain angepasst.

Also, als erstes Dir n GoogleErth Ausschnitt suchen wo du haben willst ...

danach habe ich einfach meine Spline auf dem "Bild" nachgezogen .


Bild

Danach mit Hilfe von dem Script "Entlang einer Spline Objekte erzeugen" ein einfaches 5m Straßenstück genommen meiner Wahl ( hier in diesemfall eine kleine neben Straße)
Danach aufs Terrain setzen lassen . (wie im Bild )


Bild


Anschließend hab ich das ganze in maya importiert und zu einer Straße zusammengefügt über mittlerweile wie ich rausgefunden habe 2 Knopfdrücke :thumbup: :mrgreen:

dann exportieren und wieder in den Editor importieren.

Fertig ist das ganze. :danc


MfG Vogte

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