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Re: Strassen

Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 15:36
von Vogte
Onkel Hotte hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 18:16
dazu einfach die spline im Splinstreetconstructor rechts und links erzeugen und dann gibt es hier ein script wo man objekte entlang einer spline setzen kann

viewtopic.php?f=204&t=5311

oder das ganze so wie ich machen und dann anschließend die Spline duplizieren und nach links schieben um das gleiche auf der rechten Straßenseite auch nochmal.
(ist zwar bissel Kniffelig aber es funktioniert)

Re: Strassen

Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 16:29
von Onkel Hotte
Vogte hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 15:36
Onkel Hotte hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 18:16
dazu einfach die spline im Splinstreetconstructor rechts und links erzeugen und dann gibt es hier ein script wo man objekte entlang einer spline setzen kann

viewtopic.php?f=204&t=5311

oder das ganze so wie ich machen und dann anschließend die Spline duplizieren und nach links schieben um das gleiche auf der rechten Straßenseite auch nochmal.
(ist zwar bissel Kniffelig aber es funktioniert)
das ist ja doppelte arbeit man muss dann die rechte und linke spline an den kurven anpassen und beim Splinstreetconstructor ist das dann schon alles fertig

Re: Strassen

Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 17:43
von Vogte
Hab noch eine andere einfach alternative gefunden wo funktioniert =)
viewtopic.php?f=204&t=5475

noch eine frage, weiß jemand wie das Script heißt wo man eine Spline schließt und innerhalb dann Objekte wie zum beispiel Bäume pflanzen kann ?


MfG Vogte

Re: Strassen

Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 17:52
von Spieler11
Anschließend hab ich das ganze in maya importiert und zu einer Straße zusammengefügt über mittlerweile wie ich rausgefunden habe 2 Knopfdrücke :thumbup: :mrgreen:

dann exportieren und wieder in den Editor importieren.

Fertig ist das ganze. :danc


MfG Vogte
[/quote]

da haben wir ja das Problem die wenigsten können mit maya etwas anfangen ist super für den der es kann. Ich kann es nicht von daher ist diese Methode für mich nichts. :oops:

Re: Strassen

Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 17:55
von Vogte
Spieler11 hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 17:52
Anschließend hab ich das ganze in maya importiert und zu einer Straße zusammengefügt über mittlerweile wie ich rausgefunden habe 2 Knopfdrücke :thumbup: :mrgreen:

dann exportieren und wieder in den Editor importieren.

Fertig ist das ganze. :danc


MfG Vogte
da haben wir ja das Problem die wenigsten können mit maya etwas anfangen ist super für den der es kann. Ich kann es nicht von daher ist diese Methode für mich nichts. :oops:
[/quote]


kann dir da gerne weiterhelfen wenn du möchtest , taste mich auch langsam ran =)
gemeinsam findet man oft auch schneller einen weg =)

Re: Strassen

Verfasst: Mo 6. Mai 2019, 18:00
von Spieler11
Hallo Vogte,
besten Dank für das Angebot ist aber nichts für mich bin froh wenn ich morgens nicht vergesse Aufzustehen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Re: Strassen

Verfasst: Di 7. Mai 2019, 15:47
von Spieler11
Onkel Hotte hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 18:16
dazu einfach die spline im Splinstreetconstructor rechts und links erzeugen und dann gibt es hier ein script wo man objekte entlang einer spline setzen kann

viewtopic.php?f=204&t=5311

das ist das Ergebnis Zeitaufwand 36 sec. :pfeif:
1.jpg

Re: Strassen

Verfasst: Di 7. Mai 2019, 16:14
von Onkel Hotte
na bitte ist die beste lösung :clap

Re: Strassen

Verfasst: Di 7. Mai 2019, 17:58
von Spieler11
Hallo,
zu Leitpfosten möchte jemand zählen :lach:
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