Neue Erkenntnisse beim Mapping GE 8.0

Katech
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Erkenntnisse beim Mapping GE 8.0

Beitrag von Katech » Mo 3. Dez 2018, 03:21

Huhu @ all
...das lies mir ja nun keine ruhe ,hab mal versucht , auch diesen fehler zu bekommen ( plcMap )...hatte vorher diese besagte in einer anderen map gefunden ...schonmal auf verdacht grösser scalliert, dann 16er map rein ...aus spass alles erdenklich plazierbare gekauft ...auch die weiden , log ..kein fehler ....map gespeichert ...wieder rein ...immer noch kein fehler ....keinerlei anfragen auf diese besagte grle ....tja , nun weiss ich auch nicht ....also bei mir funktioniert alles , log wischsauber ...nun hab ich diese grle ...und das spiel will sie garnicht haben ..lach
...also , wer sie braucht ..kurz melden ..in allen scallierungen vorrätig , aber kann auch jeder selbst schnell machen ....einfache png ..grayscale ... und fertig !
...bin ja nun gespannt ...wie sich das weiterentwickelt ...lese hier weiter ..um auf dem laufenden zu bleiben ....bis dahin ...schönen Wochenstart euch allen
lg katech

Erdbeerchenmilk

Beitrag von Erdbeerchenmilk » Mo 3. Dez 2018, 10:41

ich versteh das nicht, wieso benötigt dein Spiel (Map) diese Datei nicht?
Das doch irgendwie hirnrissig. Naja was solls. Wie hast denn die Datei wieder zur grl bekommen?
Wenn du die Datei für eine 4 fach Map hast, würde ich gerne eine nehmen.

Nachtrag:
Ich habe die Datei aus dem Mapverzeichiss rausgenommen und komischerweise:
► Text zeigen
er braucht die Datei doch.....

Echt, so langsam Verzweifel ich damit
Zuletzt geändert von Erdbeerchenmilk am Mo 3. Dez 2018, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

FalPos
Danksagung erhalten: 140 Mal

Beitrag von FalPos » Mo 3. Dez 2018, 11:02

Wenn ich mich recht entsinne kam diese Meldung erst, wenn man platzierbare Objekte über den GE eingebaut hatte.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Erdbeerchenmilk

Beitrag von Erdbeerchenmilk » Mo 3. Dez 2018, 11:10

FalPos hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 11:02
Wenn ich mich recht entsinne kam diese Meldung erst, wenn man platzierbare Objekte über den GE eingebaut hatte.
Naja ich hab halt das Farmhaus, Silo und ein Unterstand eingebaut.
oder besser gesagt, diese Objekte über die defaultItems.xml einbauen lassen

FalPos

Beitrag von FalPos » Mo 3. Dez 2018, 11:18

Versuche es mal mit dieser Datei:
mapDE.i3d.plcMap.grle.zip
(310 Bytes) 68-mal heruntergeladen
Ich kann Dir aber nicht versprechen oder garantieren, ob der Fehler danach weg ist. Zumal diese Datei auch an meine Karte angepasst ist, nicht an Deine. Halt einfach mal probieren.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Erdbeerchenmilk

Beitrag von Erdbeerchenmilk » Mo 3. Dez 2018, 11:20

FalPos hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 11:18

Ich kann Dir aber nicht versprechen oder garantieren, ob der Fehler danach weg ist. Zumal diese Datei auch an meine Karte angepasst ist, nicht an Deine. Halt einfach mal probieren.
Soll dich diese nur einfügen in die map und zippen, oder vor dem zippen einmal mit GE öffnen?

FalPos

Beitrag von FalPos » Mo 3. Dez 2018, 11:28

Die zip entpacken und die mapDE.i3d.plcMap.grle in die Map in den Ordner /maps einfügen. Die Karte selber braucht nicht gepackt zu werden, sofern sie sich in einem separaten Ordner im Mod-Ordner befindet. Im Anschluss einfach mal das Spiel starten und danach die Log überprüfen.

Erdbeerchenmilk

Beitrag von Erdbeerchenmilk » Mo 3. Dez 2018, 11:31

FalPos hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 11:18

Danke dir!
Ich habe deine Datei bei mir in die Map eingelesen, die Map gezippt und spiel gestartet und

HOKUSPOKUS... Der Fehler ist weg :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil:

Ich werd echt nicht schlau draus aber vielen Dank dir. Werde dann auch gleich mal darauf achten, was passiert, wenn ich die Map weiterbearbeite, ob der Fehler wieder auftritt.

FalPos

Beitrag von FalPos » Mo 3. Dez 2018, 11:33

Du musst mich nicht jedesmal zitieren, wenn meine Antwort direkt über Deiner steht.

Du solltest mal nach dem nächsten Speichern im GE überprüfen, ob diese Datei auch neu gespeichert wird. Und inwieweit sich die Größe ändert.

Nachtrag: Du musst die Karte nicht jedesmal neu packen. Lass die Karte entpackt in einem Unterodner im Mod-Ordner, die Karte wird auch von dort als Mod erkannt. Man kann sie also jederzeit entpackt lassen, das erspart gerade auf einem schwachen Rechner das ständige neu packen der Karte. Die Karte ist trotzdem genauso spielbar, lediglich für MP muss die Karte gepackt sein.

Spieler11
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Spieler11 » Mo 3. Dez 2018, 14:31

Hallo,
mit erscheinen des Editors 8.0.1 beta gibt es jetzt auch Layerstate sowie LayerValue siehe Bild
3.jpg
hat da schon jemand Erfahrung mit und wie sich das ganze auswirkt?
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11
Bild

Antworten

Zurück zu „Tutorials“