Neue Erkenntnisse beim Mapping GE 8.0

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joker301069
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Re: Neue Erkenntnisse beim Mapping GE 8.0

Beitrag von joker301069 » Do 6. Dez 2018, 16:07

<item className="AnimalHusbandry" id="8" filename="data/placeables/animalHusbandry/husbandryCowLarge.xml"
Die Husbandry brauchen eine ID ..wenn du nur eine Tierart hast kann das die "1" sein ...sonst alle durchnummerieren ..sonst wird es auch im Savegame net korrekt gespeichert und so ist alle wieder auf 0
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Markus_1977
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Re: Neue Erkenntnisse beim Mapping GE 8.0

Beitrag von Markus_1977 » Do 6. Dez 2018, 22:20

hmmmm...

ich hab jetzt aus der defaultItems im Mapordner
die id gelöscht

Vorher:
<item className="AnimalHusbandry" id="1" filename="$moddir$FS19_Toeging_SE_2070/placeables/animalHusbandry/husbandryChicken.xml" position.....

Jetzt:
<item className="AnimalHusbandry" filename="$moddir$FS19_Toeging_SE_2070/placeables/animalHusbandry/husbandryChicken.xml" position.......

Dann ging es, er hat alle Tiere behalten inkl. Futter usw

hab jetzt zum Test extra noch 2 dazu gebaut
und wurden alle erkannt

in der items aus dem Savegame wurde sie Nummeriert
<item className="AnimalHusbandry" id="1" modName="FS19_Toeging_SE_2070" filename="$moddir$FS19_Toegin....
<item className="AnimalHusbandry" id="2" modName="FS19_Toeging_SE_2070" filename="$moddir$FS19_Toegin.....
<item className="AnimalHusbandry" id="3" modName="FS19_Toeging_SE_2070" filename="$moddir$FS19_Toegin......

Hauptsache es geht,
dennoch Danke dir

Fussel
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Re: Neue Erkenntnisse beim Mapping GE 8.0

Beitrag von Fussel » Di 18. Dez 2018, 20:28

Komme da auch nochmal mit einem Anliegen auf euch zu....

Zurück zum Problem, mit welchem FalPos diesen Thread eröffnet hat.
Platzieren von Ställen oder Ähnlichem.....

Error: Blocked area map is wrong size for terrain (1024 x 1024) vs (2048 x 2048)
( war ja der eigentliche Fehler )

Dachte, hätte das jetzt soweit im Griff, aber denkste.
Der oben genannte Fehler ist zwar weg, allerdings haut es mir jetzt die Log mit Lua Fehlern voll :( :( :(

sofort nach dem platzieren knallt dieser Fehler in die Log:

data/placeables/animalHusbandry/husbandryChickenSmall.i3d (370.10 ms)
Error: Running LUA method 'onJobComplete'.
dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(431) : attempt to index field 'farmland' (a nil value)


Lese ein paar Interessante Wörter:

- fieldJobs
- Farmlands

Hat das direkt etwas damit zu tun?

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FalPos
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Re: Neue Erkenntnisse beim Mapping GE 8.0

Beitrag von FalPos » Di 18. Dez 2018, 20:30

Nein das hat damit nichts zu tun. Offensichtlich sind Deine farmlands falsch eingezeichnet oder in der farmlands.xml falsch eingetragen.
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Re: Neue Erkenntnisse beim Mapping GE 8.0

Beitrag von Fussel » Di 18. Dez 2018, 20:35

Habe die Farmlands in der xml wie folgt eingetragen:

<farmland id="8" priceScale="1" npcName="NPC_DE_08" defaultFarmProperty="false" />

...bin allerdings noch nicht ganz fertig....
Weder mit infolayer pinseln, noch mit allen Einträgen in der falmland.xml

Aber wenn ich nur 22 Farmlands gepinselt habe, sind doch auch nur 22 in der xml einzutragen, oda bin ich da verkehrt??

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Re: Neue Erkenntnisse beim Mapping GE 8.0

Beitrag von joker301069 » Di 18. Dez 2018, 20:43

Nein ..nur das eintragen was auch in der Map vorhanden ist.
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Re: Neue Erkenntnisse beim Mapping GE 8.0

Beitrag von Fussel » Di 18. Dez 2018, 21:02

Okay...

dann verstehe ich allerdings den Fehler erst recht nicht...
Werde mir aber die Farmlands nochmal anschauen wenn eure vermutung in diese Richtung geht

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Re: Neue Erkenntnisse beim Mapping GE 8.0

Beitrag von joker301069 » Di 18. Dez 2018, 22:01

Wenn die Farmlands korrekt gezeichnet sind und die xml passt dann mal Map im GE öffnen ,die map_farmland.grle löschen und Map speichern , so wird die neu erstellt.Das hat bei anderen schon geholfen.
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Re: Neue Erkenntnisse beim Mapping GE 8.0

Beitrag von FalPos » Di 18. Dez 2018, 22:09

Joker bist Du Dir da sicher? In die farmlands.grle werden die eingezeichneten Parzellen abgespeichert. In der farmlands.xml werden die Parzellen den jeweiligen ID's zugeordnet. In der xml ist aber nicht hinterlegt, wie die Parzellen aussehen. Löscht er die grle, sind auch die Parzellen (Farmlands) weg.
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Re: Neue Erkenntnisse beim Mapping GE 8.0

Beitrag von joker301069 » Di 18. Dez 2018, 22:24

beim geöffneter Map diese löschen ..und dann Map speichern ..hab ich doch geschrieben :shock: damit ne saubere map_farmland.grle erstellt wird ..Wie gesagt kenne mindestens 2 Leute wo das geholfen hat.
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